Was hieltet ihr von "TAS Remastered"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hieltet ihr von "TAS Remastered"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
    Das wäre dennoch in jedem Fall ohne aufwändigste Roboscope-Verfahren nicht zu lösen. Es sei denn, man verstreut einfach hunderttausend Lensflares...
    Roboscope, Lensflares, Wackelkamera, irgendwas wird schon gehen. Man kann ja auch jedes einzelne Filmbild von Hand nachbearbeiten. Aber das wird schon sehr aufwändig. Dennoch glaube ich, dass die derzeitige TOS-Remastered-Version z.B. auf Blu-ray nicht die letzte sein wird. An ein TAS-Remastered glaube ich weniger. Aber es ist eben auch schwer einzuschätzen, was mit Computern in 50 Jahren alles möglich sein wird. Leute, die zuviel Zeit haben, und sich mit Computern auskennen, wird es immer geben. Vielleicht bearbeitet jemand auch nur mal eine einzelne Folge nach bzw. animiert eine TAS-Folge neu, um zu zeigen, was geht, und andere springen dann auf.

    Kommentar


      #17
      Ich wüsste nicht welchen Qualitätsgewinn eine Modernisierung der Grafik bringen sollte. Das "Problem" bei der Serie ist aus heutiger Sicht nicht die Optik sondern die kurze Episodenlänge wodurch nicht viel Tiefe entsteht. Die Stories sind grundsätzlich sehr gut, nur blieb jeweils zu wenig Zeit um wirklich etwas zu erzählen. Das wird sich durch remastern auch nicht ändern und dadurch auch kaum neue Zielgruppen gewonnen werden können. Übrig bleiben die alten kurzen Stories mit von mir aus hypermodern aufgemotzter Optik. Damit holt man heute auch niemanden hinterm Ofen hervor.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #18
        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
        Ich wüsste nicht welchen Qualitätsgewinn eine Modernisierung der Grafik bringen sollte. Das "Problem" bei der Serie ist aus heutiger Sicht nicht die Optik sondern die kurze Episodenlänge wodurch nicht viel Tiefe entsteht. Die Stories sind grundsätzlich sehr gut, nur blieb jeweils zu wenig Zeit um wirklich etwas zu erzählen.
        Das Mehr an Zeit ist bei TOS aber doch tatsächlich meistens Kirks Weibergeschichten, Ärmelrupfen und Rothemdenbügeln gewidmet. Die Handlung hat dadurch auch nicht unbedingt gewonnen.
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

        Kommentar


          #19
          Wer redet denn davon, dass TOS ein Vorbild in dieser Hinsicht ist? Tatsächlich halte ich Original-TOS und Original-TAS qualitativ für relativ gleichwertig.

          Davon abgesehen gehört Nebenbei-Rundum-Geplänkel durchaus dazu um Atmosphäre zu schaffen. Wenn man generell in Serien und auch Filmen die Handlung auf das absolut notwendige beschränkt, würde einiges an Flair verloren gehen.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #20
            Das würde TAS viel von seinem Charme nehmen. Außerdem macht CGI noch lange keine gute Serie aus. So halte ich persönlich TAS für die weitaus bessere Serie als "Star Wars: The Clone Wars".

            Kommentar


              #21
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Das würde TAS viel von seinem Charme nehmen. Außerdem macht CGI noch lange keine gute Serie aus. So halte ich persönlich TAS für die weitaus bessere Serie als "Star Wars: The Clone Wars".
              Ich finde TAS auch besser als "Star Wars: The Clone Wars", aber ich glaube nicht, dass ein Zehnjähriger, der beides zum ersten Mal sieht, das genauso sieht. TAS ist eine nette Zugabe zu TOS, für viele Fans nicht mehr als eine Art Bonusmaterial, und daran würde auch ein TAS-Remastered im CGI-Stil von TCW nicht viel ändern.

              Wenn es technisch machbar und wirtschaftlich vertretbar wäre, könnte man TOS und TAS noch mal "modernisieren" und vielleicht ein paar neue Fans gewinnen, aber realistisch betrachtet, lohnt sich der Aufwand nicht.

              Wenn ich TOS sehe, sehe ich im Anschluss auch gerne die paar Folgen TAS, so wie es ist, und ich freue mich darüber, dass man wenigstens die Originalstimmen hat und damit schon viel von der Atmosphäre der Originalserie hinüberretten konnte. Durch den Zeichentrick geht aber auch einiges verloren.

              Kommentar


                #22
                CBS plant wohl gleichzeitig mit "Enterprise" und "Next Generation" auch die Zeichentrick Serie "The Animated Series" (TAS) auf Blu-Ray zu veröffentlichen.

                TrekZone Network > "Star Trek: Animated" - Pläne für Blu-ray
                Zuletzt geändert von -Matze-; 18.01.2013, 12:23.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  #23
                  Interessant , eventuell hol ich sie mir dann um meine Star Trek Sammlung zu vervollständigen.
                  Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                  Graz Autowerkstatt

                  Kommentar


                    #24
                    Ein großer qualitativer Unterschied zur DVD wird aufgrund der Einfachheit der Animation wahrscheinlich nicht sein.

                    Die HD-Veröffentlichung müsste da schon ein gewisses Remastering mit sich bringen, damit ich meine DVDs ersetze. Potenzial gäbe es schon, man könnte die immer wieder mal auftauchenden Kolorierungs- und Anordnungsfehler ausbessern. Solche Fehler tauchen fast in jeder Folge ein- oder zweimal auf und sind recht auffällig. Diese Korrekturen wäre sicher mit recht geringem Aufwand durchführbar.

                    Zum Thema TAS-Remastered gibt es sogar schon einen Thread:


                    Allerdings ist ja noch offen, ob es so etwas wie ein "Remastering" überhaupt gibt. Derzeit sieht es eher so aus, als würden nur die damals für die DVD erstellten Abtastungen der Originalfolgen (2006 bereits HD-tauglich erstellt) für die Blu-ray-Veröffentlichung herangezogen werden.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Ein großer qualitativer Unterschied zur DVD wird aufgrund der Einfachheit der Animation wahrscheinlich nicht sein.

                      Die HD-Veröffentlichung müsste da schon ein gewisses Remastering mit sich bringen, damit ich meine DVDs ersetze. Potenzial gäbe es schon, man könnte die immer wieder mal auftauchenden Kolorierungs- und Anordnungsfehler ausbessern. Solche Fehler tauchen fast in jeder Folge ein- oder zweimal auf und sind recht auffällig. Diese Korrekturen wäre sicher mit recht geringem Aufwand durchführbar.
                      Da gebe ich dir vollkommen Recht, die Storys sind außerdem nicht der Renner - Mehr als 2-3 Mal kann man sich das nicht antun ohne das es zu langweilig wird.

                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Zum Thema TAS-Remastered gibt es sogar schon einen Thread:
                      http://www.scifi-forum.de/science-fi...emastered.html
                      Oh habe ich nicht gefunden, danke für den Hinweis *räusper" dann werde ich das mal zusammenlegen.
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                        Da gebe ich dir vollkommen Recht, die Storys sind außerdem nicht der Renner - Mehr als 2-3 Mal kann man sich das nicht antun ohne das es zu langweilig wird.
                        Ich schaue mir TAS stets im Anschluss an jeden TOS-Rerun an. Ich finde die Serie ist eine gelungene Ergänzung zu TOS, noch ein paar weitere Abenteuer während der legendären 5-Jahres-Mission und einige sehr gute Folgen sind auch dabei.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Ich schaue mir TAS stets im Anschluss an jeden TOS-Rerun an. Ich finde die Serie ist eine gelungene Ergänzung zu TOS, noch ein paar weitere Abenteuer während der legendären 5-Jahres-Mission und einige sehr gute Folgen sind auch dabei.
                          Ich habe auch schon gelegentlich versucht bei einem Rerun TAS mit einzubeziehen, mit 25min pro Folge dauert es ja auch nicht so lang.

                          Leider bleibt es dann bei 2-3 guten Folgen (z.B die Tribble Folge), und dann ist mir der Stil schon wieder zu kontrovers. Habe es bislang wohl nur das erste Mal komplett geschafft.
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                          Kommentar


                            #28
                            Robert Meyer Burnett, der in der Interview-Reihe gemeint hat, eine TAS-Veröffentlichung in HD wäre geplant, hat nun gegenüber Trekcore doch korrigiert: Es ist nur seine Annahme und Vermutung, dass TAS auf Blu-ray erscheinen wird. Eine Information direkt von CBS hat er dazu nicht.

                            UPDATE: Robert has been in touch with TrekCore and asked us to clarify that his comments on an Animated Series Blu-Ray release were just his opinion and assumptions. He has no first hand knowledge that CBS plans to release the series, he just hopes it to be the case one day.
                            The Animated Series :: TrekCore - TAS Blu-Ray Plans
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Naja viel Arbeit hätten die damit ja nicht - Und gerade im Jahr des neuen Kinofilms werden die doch so viel Star Trek wie möglich zum Kauf anbieten. Bin da schon zuversichtlich das hier die Blu-Ray erscheint.
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                                Naja viel Arbeit hätten die damit ja nicht - Und gerade im Jahr des neuen Kinofilms werden die doch so viel Star Trek wie möglich zum Kauf anbieten. Bin da schon zuversichtlich das hier die Blu-Ray erscheint.
                                Ich denke auch, dass TAS noch in diesem Jahr erscheinen wird, aber vielleicht erst wenn ETP vollständig erschienen ist gegen Ende des Jahres. Immerhin greift CBS dem Star Trek-Fan 2013 ganz schon in die Geldtasche: 4 Staffeln ETP, 3 Staffeln TNG, dazu noch ein neuer Kinofilm. Da kommt auch ohne TAS schon viel zusammen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X