Die TNG-Crew in kritischen Situationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die TNG-Crew in kritischen Situationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von JohnNash Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem gibt es immer wieder Situationen in denen man unweigerlich denkt "Ey Mann, jetzt mach schneller"
    Wozu die Eile? Notfalls wird ein 10-Sekunden-Countdown auf 2 Minuten gedehnt, indem die Worte dreisprachig buchstabiert werden.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #32
      Dass bei Evakuierungen nicht gerannt wird, ist hochgradig sinnvoll. Würde in solch einer Situation gerannt, könnte Panik ausbrechen, was sehr gefährlich ist.

      Kommentar


        #33
        Könnt ihr euch auch an so ähnliche Situationen und Dialoge erinnern:

        Data und Geordi im Maschinenraum an zwei benachbarten Konsolen.

        Computer: "Noch 50 Sekunden bis zum Warpkernbruch"

        Geordi: "Injiziere gegenphasigen Plasmastrom in 5 Sekunden."

        Data: "Glauben Sie, Geordi, ich sollte noch eine zweite Katze halten, damit sich Spot nicht so einsam fühlt?"

        Geordi: "Ich weiß nicht Data, ich hatte nie eine Katze."

        Data: "Plasmastrom injiziert. Richte Phasen der EM-Emitter aus."

        Computer: "Noch 30 Sekunden bis zum Warpkernbruch"

        Geordi: "Ich weiß, es ist ungewöhnlich, Sie als Androiden das zu fragen, Data. Fühlen Sie sich manchmal einsam?"

        Data: "Nein, Geordi. Ich habe keine Gefühle. Aber meine Beobachtungen sagen mir, dass auf Kohlenstoff basierende Lebensformen dazu neigen, sich einsam zu fühlen.''

        Computer: "Noch 10 Sekunden bis zum Warpkernbruch"

        Kommentar


          #34
          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Könnt ihr euch auch an so ähnliche Situationen und Dialoge erinnern:

          Data und Geordi im Maschinenraum an zwei benachbarten Konsolen.

          Computer: "Noch 50 Sekunden bis zum Warpkernbruch"

          Geordi: "Injiziere gegenphasigen Plasmastrom in 5 Sekunden."

          Data: "Glauben Sie, Geordi, ich sollte noch eine zweite Katze halten, damit sich Spot nicht so einsam fühlt?"

          Geordi: "Ich weiß nicht Data, ich hatte nie eine Katze."

          Data: "Plasmastrom injiziert. Richte Phasen der EM-Emitter aus."

          Computer: "Noch 30 Sekunden bis zum Warpkernbruch"

          Geordi: "Ich weiß, es ist ungewöhnlich, Sie als Androiden das zu fragen, Data. Fühlen Sie sich manchmal einsam?"

          Data: "Nein, Geordi. Ich habe keine Gefühle. Aber meine Beobachtungen sagen mir, dass auf Kohlenstoff basierende Lebensformen dazu neigen, sich einsam zu fühlen.''

          Computer: "Noch 10 Sekunden bis zum Warpkernbruch"
          LoL da nimmt sich Star Trek wohl selbst nimmer ganz ernst... dieser Art "Humor" hab ich nie wirklich so wahrgenommen.

          EDIT:
          Ich schau grad TNG: Auf schmalem Grat. Gegen Ende haben beide Schiffe die Waffen aufeinander gerichtet, der Captain findet noch Zeit einen Vortrag an die Romulaner zu richten. Komisch auch das die Romulander ihm zuhörn . Wiederum auch ein Zeichen dafür das beide Seiten kein Krieg wollen...

          Aber hier unterstreicht der Schlusssatz die Intentionen Picards: "Das Äußerste zu riskieren kann tötlich sein".

          Wobei klar wird das er bereit war die Enterprise zu opfern um die Chance auf Frieden zu wahren!

          Aber das nennt man wirklich starke Nerven!
          Zuletzt geändert von JohnNash; 11.11.2012, 11:30.

          Kommentar


            #35
            Das ist so ähnlich wie in der letzten DS9-Episode. Überall wird gekämpft, die Defiant fliegt auseinander, aber O'Brien erzählt in aller Seelenruhe Bashir, dass er DS9 verlassen wird. Da hat nur noch gefehlt, dass die beiden sich mitten im Gefecht noch mal eben kurz einen Raktajino holen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Das ist so ähnlich wie in der letzten DS9-Episode. Überall wird gekämpft, die Defiant fliegt auseinander, aber O'Brien erzählt in aller Seelenruhe Bashir, dass er DS9 verlassen wird. Da hat nur noch gefehlt, dass die beiden sich mitten im Gefecht noch mal eben kurz einen Raktajino holen.
              Nunja so entspannt wirkten sie dann doch nicht. Das sieht man häufiger in dramatischen Situationen (auch in anderen Filmen), dass sich Menschen das erzählen was ihnen am schwersten auf dem Herzen liegt. Ich denke so unrealistisch ist die Situation also nicht.

              Kommentar


                #37
                Zitat von JohnNash Beitrag anzeigen
                Das sieht man häufiger in dramatischen Situationen (auch in anderen Filmen), dass sich Menschen das erzählen was ihnen am schwersten auf dem Herzen liegt. Ich denke so unrealistisch ist die Situation also nicht.
                Realistisch ist das, wenn Leute zusammen eingeschlossen sind und sonst nichts tun können, zum Beispiel auch in einer DS9-Folge, verschiedene Leute in verschiedenen Bereichen der Defiant. Das war die, wo ein Jem'Hadar Torpedo in der Wand der Defiant steckt. Nur tickt die Uhr da meist nicht ganz so schnell, dass es auf jede Sekunde ankommt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Realistisch ist das, wenn Leute zusammen eingeschlossen sind und sonst nichts tun können, zum Beispiel auch in einer DS9-Folge, verschiedene Leute in verschiedenen Bereichen der Defiant. Das war die, wo ein Jem'Hadar Torpedo in der Wand der Defiant steckt. Nur tickt die Uhr da meist nicht ganz so schnell, dass es auf jede Sekunde ankommt.
                  Das sehe ich genauso. Die einzige Ausnahme ist höchstens, wenn der eine dem anderen etwas beichten bzw. um Vergebung für etwas bitten möchte. Siehe zum Beispiel Garak und Odo in "Der geheimnisvolle Garak", als Garak sich bei Odo für dessen Folterung entschuldigt. In jener Situation rechneten beide wohl nicht damit, zu überleben.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    Das sehe ich genauso. Die einzige Ausnahme ist höchstens, wenn der eine dem anderen etwas beichten bzw. um Vergebung für etwas bitten möchte. Siehe zum Beispiel Garak und Odo in "Der geheimnisvolle Garak", als Garak sich bei Odo für dessen Folterung entschuldigt. In jener Situation rechneten beide wohl nicht damit, zu überleben.
                    Und? Ist das hier nicht der Fall? O'Brien und Bashir sind wirklich gute Freunde, fast schon unzertrennlich... da kommt es schon einem "Geständnis" gleich wenn der eine andere Pläne hat und sich die umstände bzw. sich der Weg der beiden Freunde doch trennt.

                    Seis drum, es gibt bestimmt bessere Beispiele die unter die Kategorie "unpassend" fallen würden .

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von JohnNash Beitrag anzeigen
                      Und? Ist das hier nicht der Fall? O'Brien und Bashir sind wirklich gute Freunde, fast schon unzertrennlich... da kommt es schon einem "Geständnis" gleich wenn der eine andere Pläne hat und sich die umstände bzw. sich der Weg der beiden Freunde doch trennt.

                      Seis drum, es gibt bestimmt bessere Beispiele die unter die Kategorie "unpassend" fallen würden .
                      Naja, ob es um eine Versetzung oder eine Folter geht, ist wohl schon ein Unterschied.

                      Kommentar


                        #41
                        Ha ich hab eine Folge gefunden bei der man Picard in Action sieht: Die alte Enterprise

                        Er überspringt sogar eine Konsole!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X