Filmzitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmzitate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Mal was von Voyager:

    Tuvok:"Ich werde diese Inquisition nicht mit einer Antwort ehren."
    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

    Kommentar


      #92
      STAR TREK IV, das Schlussgespräch zwischen Spock und Sarek:

      Sarek: "Ich werde in einer Stunde nach Vulkan zurückkehren, und wollte mich von Dir verabschieden."

      Spock: "Danke für deine Mühe."

      Sarek: "Das war keine Mühe. Du bist mein Sohn... (Sarek macht eine kleine Pause)...Vielleicht habe ich mich damals geirrt, als ich gegen deinen Eintritt in die Sternenflotte war. Deine Kameraden sind Menschen guten Charakters."

      Spock: "Sie sind meine Freunde."

      Sarek: "Ja, natürlich. Soll ich Deiner Mutter etwas ausrichten?"

      Spock: "Sage ihr: Ich fühle mich wohl."

      (Sarek hebt seine rechte Augenbraue.)

      Spock erhebt die rechte Hand zum Vulkanischen Gruss:
      "Langes Leben und Frieden, Vater."

      Sarek erhebt ebenfalls seine rechte Hand:
      "Langes leben und Frieden, mein Sohn."
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #93
        Auch sehr gut ist Data in ST8 er springt das Geländer bei der Phoenix runter, bekommt mehrere Kugeln in den Rücken und sagt: "Ich grüße sie!"

        Kommentar


          #94
          Chekov ist aber in den Kinofilmen echt der Brüller schlechthin :

          ST VI:

          Chekov: "Ratet mal, wer zum Essen kommt."

          Kirk: "Hättet ihr nicht noch zwei Sekunden warten können? Er war gerade dabei mir alles zu sagen."
          Chekov: "Möchten Sie wieder runter?"
          Pille: "Auf gar keinen Fall! Da unten ist es saukalt."

          Chekov (zu Crewman Dax): "Sie kennen doch sicher das russische Märchen vom Aschenputtel. Wenn der Schuh passt, zieht man ihn an."
          Spock: "Ähm, Mr.Chekov...?"
          (zeigt auf die Füße von Dax, die total deformiert sind)

          Kirk: "Messen Sie einen Strahllungsanstieg, Mr. Chekov?"
          Chekov: "Nur in der Größe meines Schädels."

          ST V:

          Chekov: "Gib es zu: Wir haben uns verlaufen."
          Sulu: "Ja, ok."
          Chekov: "Wenn das rauskommt, stehen wir ziemlich schlecht da."
          Uhura (per Kommunikator): "Enterprise an Sulu und Chekov."
          Chekov: "Die Rettung naht."
          Sulu:"Hier Sulu. Was gibt es?"
          Uhura: Tut mir Leid, Jungs. Der Urlaub ist beendet. Geht zu den verabredeten Koordinaten, dann beamen wir euch hoch."
          Sulu: "Das geht nicht. Wir...äh...sitzen fest.
          Chekov: Genau, bei uns tobbt ein Sturm. "(pustet in den Kommunikator)
          Uhura: "Meine Sensoren sagen: Sonne und 21°C."
          Chekov: "Schau, Sulu. Ein Wunder: Die Sonne geht auf."
          Uhura: "Keine Sorge, Jungs. Euer Geheimnis ist bei mir in guten Händen"
          Sulu: "Uhura, Sie sind ein Schatz. Sulu, Ende."

          ST IV

          Chekov: "Wo finde ich atomgetriebene Kriegsschiffe?"

          Da sag ich doch nur:
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #95
            Nachdem ich es gestern wieder gesehen hab kriege ich das auch komplett hin:

            Kirk: Mein Gott Pille, was hab ich getan?
            Pille: Was du tun musstest, was du immer tust! Trotz aller Verluste weiter ums Überleben kämpfen!

            Kommentar


              #96
              Hier ein paar aus "First contact":

              - Oh, fascinating! Twenty particles of space dust per cubic metre, fifty-two ultra-violet radiation spikes, and a Class Two comet, wow! This is certainly worthy of our attention!
              A sarcastic Picard, reading the results of a sensor sweep of the Neutral Zone.

              - I believe I speak for everyone here, sir when I say... to hell with our orders!
              Data to Picard about the orders mentioned above.

              - Perhaps it is a good day to die! Prepare for ramming speed!
              Worf, commanding the Defiant, as a last resort.
              (Submitted by Ryan Eanes, thanks!)

              - Tough little ship.
              - "Little?!"
              Riker and Worf about the Defiant.

              - You do remember how to fire phasers?
              Riker to the newly arrived Worf.

              - Greetings!
              Data to Lily after being shot with a machine gun.

              - Would you three like to be alone?
              Troi to Picard and Data when she finds them admiring the Phoenix.

              - Please state the nature of the medical emergency?
              - Twenty Borg are about to break through that door! We need time to get out of here; create a diversion!
              - This isn't part of my program! I am a doctor, not a doorstop!
              Holo Doc and Crusher.

              - According to Starfleet medical research, Borg implants can cause severe skin irritation. Perhaps you'd like an analgesic cream?
              Holo Doc, trying to stall a Borg.

              - This is no time to argue about time! We don't have the time!
              A tipsy Troi to Riker.

              - I'm just trying to blend in!
              - You're blended, all right.
              Troi (still tipsy) and Riker.

              - If you're looking for my professional opinion as ship's counsellor... he's nuts!
              Troi to Riker about Cochrane.

              - Captain, I believe I'm feeling... anxiety. It is an intriguing sensation. A most unquieting-
              - Data, I'm sure it's a fascinating experience, but perhaps you should deactivate your emotion chip for now.
              - Good idea, sir. [Click] Done.
              - Data, there are times when I envy you.
              Data and Picard.

              - You people, you're all astronauts, on some kind of star trek?
              Cochrane to Riker and LaForge.

              - What is this?!
              - Australia, New Guinea, Solomons... Montana will be up soon, but you may want to hold your breath: It's a long way down.
              Lily and Picard, looking down on the Earth from space.

              - Maximum settnig. If you'd have fired this, you would have vaporized me.
              - It's my first ray gun.
              Picard and Lily about a phaser.

              - Borg... sounds Swedish!
              Lily about the Borg.

              - Definately not Swedish!
              Lily, having seen the Borg.

              - The reports of my assimilation have been greatly exaggerated.
              Picard to crew.

              - I am the beginning, the end, the one who is many. I am the Borg.
              - Greetings.
              The Borg Queen and Data.

              --->powered by Star Trek Quotes
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


                #97
                Kirk: "Spock, wir brauchen Energie."
                Spock: "Verdammt, gleich, Admiral."

                ST IV - The Voyage Home
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #98
                  Kirk: "Und das haben sie alles aus dem Kopf her berechnet?"
                  Spock: "Ja, Admiral, dass habe ich."
                  McCoy: "Engel, Boten Gottes, steht uns bei..."

                  Kirk Über Spocks' Vergangenheit): "Er war in den 60er Jahren Mitglied in einer Gruppe der Blumenkinder. Ich glaube, er stand damals zu sehr auf LDS."
                  Gillian: "LDS?"

                  ST IV - The Voyage Home
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #99
                    Mal ein Zitat aus Star Trek - Der Film (Kenn aber leider nur die englische Fassung):

                    Kirk: I think we gave it the ability to create its own sense of purpose out of our own human weaknesses and the drive that compells us to overcome.
                    McCoy: And a lot of foolish human emotions, right Mister Spock?
                    Spock: Quite true, doctor.. Unfortunately, it will have to deal with them as well..

                    Spock und McCoy sind manchmal einfach nur genial!

                    ---

                    Noch ein meiner Meinung nach sehr gutes Zitat aus Star Trek V - The Final Frontier:

                    Kirk: Cosmic thoughts, gentlemen?
                    McCoy: We were speculating.. is God really out there?
                    Kirk: Maybe he's not out there, Bones. Maybe he's right here... in the human heart. (Bemerkt Spocks nachdenklichen Gesichtsausdruck) Spock?
                    Spock: I was thinking of Sybok. I've lost a brother.
                    Kirk: Yes. I lost a brother once. I was lucky. I got him back.
                    McCoy: I thought you said men like us don't have families.
                    Kirk: (melancholisches Grinsen) I was wrong.

                    Kommentar


                      Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                      ST III:

                      ST V:

                      Kirk: "Kosmische Gedanken, Gentlemen?"
                      McCoy: "Wir haben nur darüber sinniert, ob Gott wirklich "Da draußen" ist?"
                      Kirk: "Naja...,vielleicht nicht da draußen, Pille. Aber vielleicht hier drin (tippt sich auf die Brust), in unseren Herzen."
                      Kirk: "Spock?"
                      Spock: "Ich habe gerade an Sybok gedacht. ...Ich habe einen Bruder verloren."
                      Kirk: "Ich habe auch einen verloren. Aber ich hatte Glück. (Spock und MccCoy schauen ihn an). Sie sind wiedergekommen, Spock."
                      McCoy: "Sagtest du nicht, Männer wie wir haben keine Familie."
                      Kirk (Lächelnd): "Ich habe mich geirrt."

                      ST VI:

                      Persönliches Logbuch des Captains. Sternzeit 9529.1. Dies ist die letzte Reise des Raumschiffs Enterprise unter meinem Kommando. Dieses Schiff und seine Geschichte werden bald in die Obhut einer anderen Mannschaft übergeben werden. Ihnen und ihren Nachkommen vertrauen wir unsere Zukunft an. Sie werden die Reisen fortsetzen die wir begonnen haben und mutig zu all den unentdeckten Ländern vorstossen wo noch kein Mensch...wo noch NIEMAND zuvor gewesen ist."


                      ST VI ... das rühmliche Ende, der besten ST Serie mit den besten Trio
                      das es in der Geschichte gab: Krik-Spock-Pille.



                      Zum Schluss noch ein Zitat:

                      "Wo sind die atomgetriebenen Kriegsschiffe"

                      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                      Kommentar


                        ein sehr schönes zitat eines zitates aus starTrek - voyager

                        "in diesem buch, welches meine erinnerung ist, auf der ersten seite des kapitels an dem der tag beschrieben wird an dem ich dich zum ersten mal traf, kann man die worte lesen, hier beginnt ein neues leben !"

                        Kommentar


                          aus starTrek TNG ->ungebetene gäste<-

                          data_:_ich muss mich für mein unabsichtlich schlechtes benehmen entschuldigen
                          worf_:_keine entschuldigung nötig
                          data_:_ihre beherrschung war höchst bemerkenswert
                          worf_:_rhhhhhhhh - sie haben ja keine ahnung

                          Kommentar


                            Pille redet im Fahrstuhl mit einem Arzt: Star Trek- Film.. Irgendwann sagt er dann: Schemotherapie.... das sind doch Mehtoden aus der Steinzeit- oder so ähnlich.... später an anderer Stelle: Das ist doch finsteres Mittelalter...
                            Lilly läuft mit Picard durch den assimilierten Teil der Enterprise und kreischt bei jedem Borg auf. Als sie den von Worf aufgegabelt werden blickt Sie ihn entsetzt an, weil er auch sehr ungewöhnlich aussieht; Worf daraufhin: "Ich bin ein Klingone"
                            Uhura kurz vor der Szene, in der Kirk und Sulu in den Lift gehen zu dem Neuling: "Sie gehen jetzt in den Schrank, ab in den Schrank... sie wollten doch ein bisschen Abenteuer erleben..."
                            Die Szene, beim Film auf der Suche nach Spock, als die Klingonen die Genesis - Aufzeichnung ansehen.:"Die können Planeten machen", oder :Kapert das Schiff, macht euch zum Entern bereit... sie sind uns zahlenmäßig überlegen.. "aber wir sind Klingonen!!!"

                            Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X