Es scheint fast so, als wäre die Liebesbeziehung zwischen Dr. Crusher und Picard ja beendet, obwohl sie in der 7. Staffel von TNG ja noch sehr im Gange war. Und in der alternativen Zukunft, die Picard in "Gestern, Heute, Morgen" erlebt hat, waren die zwei sogar mal verheiratet. Waren die Geschehnisse aus dieser alternativen Zeitlinie, vielleicht der Auslöser für das Ende der Beziehung oder haben die Autoren sie einfach vergessen in den Kinofilmen. Denn in ST IX war Pcard ja schon mit Anij liiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist der Funke erloschen? [Crusher / Picard]
Einklappen
X
-
Ist der Funke erloschen? [Crusher / Picard]
Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Ein Hirntumor namens WalterStichworte: -
-
Nun, sieht ganz so aus das zwischen Beverly und Jean-Luc nichts mehr laufen wird, besonders da es nur noch einen Film mit der TNG Crew geben wird. Eine Ehe zwischen den beiden wird wohl auf die alternative Zeitlinie beschränkt bleiben.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Es war doch immer so, dass es eher die Möglichkeit einer Beziehung zwischen den beiden war, das ihr Verhältnis so einzigartig und interessant genacht hat. Ich bin aber auch der Meinung, dass es eine der vernachlässigsten Beziehungen ist, die man im Star Trek Universum finden kann. Darauf wurde ja mit der Zeit weniger und weniger eingegangen, bis man es schliesslich in den Filmen fallen ließ.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das nochmal in einem Kinofilm aufgegriffen wird.Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!
Kommentar
-
Das denke ich auch. Es ist unwahrscheinlich, dass im neuen Film wieder eine Beziehung für Picard drin ist, daher glaube ich auch, dass wenn er überhaupt eine Beziehung führen wird, dann wird er die aus Teil 9 weiterführen.Es scheint mir dann doch eher das Picard nach Ende seiner Sternenflottenkarriere zurück zu Anisch(oder wie immer sie heißt) nach Baku kehren wird.Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!
Kommentar
-
Wäre aber eine coole Idee! Bliebe er auf Baku würde er sich verjünger, im würden neue Haare wachsen
kurz er wäre fast unsterblich. Das wäre eine Möglichkeit Picard in späteren Serien wieder auftauchen zu lassen. Und da er dann ja wieder jung ist kommt es nicht ganz so auf den Schauspieler an
Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!
Kommentar
-
Krasse Idee. Aber ich find auch der Mann hat sich nach so vielen Jahren einfach ne gute Frau verdient. Und seit "The Inner Light" - "Das zweite Leben" wissen wir doch, dass Picard ein Leben fernab der Föderation geniessen kann. Und wenn dein effekt einsetzt, dann bekommen wir Picard vielleicht irgendwann zurück, was kann man sich mehr wünschen???Wäre aber eine coole Idee! Bliebe er auf Baku würde er sich verjünger, im würden neue Haare wachsen kurz er wäre fast unsterblich. Das wäre eine Möglichkeit Picard in späteren Serien wieder auftauchen zu lassen. Und da er dann ja wieder jung ist kommt es nicht ganz so auf den Schauspieler an
Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!
Kommentar
-
Aber für einen Mann, dem die Karriere immer am wichtigsten war, wäre es doch recht unglaubwürdig seine Karriere auch zu beenden.Originalnachricht erstellt von Captain Archer
Es scheint mir dann doch eher das Picard nach Ende seiner Sternenflottenkarriere zurück zu Anisch(oder wie immer sie heißt) nach Baku kehren wird.

Und offen ist ja auch noch ob Anij wirklich die Frau seiner Träume ist, oder ob sie nur eine "Durchreise-Frau" ist, so wie Kirk ja schon viele davon hatte.
Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Viel schlimmer finde ich dann "Nemesis" wo Crusher kaum mehr macht, als einmal mit dem Tricorder den Klon zu scannen. Diese Degradierung muss der Darstellerin schon weh getan haben, zumal offenbar klar war, dass dies der TNG-Abschied wird.Zitat von Soran Beitrag anzeigenEs scheint fast so, als wäre die Liebesbeziehung zwischen Dr. Crusher und Picard ja beendet, obwohl sie in der 7. Staffel von TNG ja noch sehr im Gange war. Und in der alternativen Zukunft, die Picard in "Gestern, Heute, Morgen" erlebt hat, waren die zwei sogar mal verheiratet. Waren die Geschehnisse aus dieser alternativen Zeitlinie, vielleicht der Auslöser für das Ende der Beziehung oder haben die Autoren sie einfach vergessen in den Kinofilmen. Denn in ST IX war Pcard ja schon mit Anij liiert.
In den Filmen kommt Crusher in etwa so gut weg wie Christine Chapel in der Original-Serie. Oder anders gesagt: Christine Chapel kommt in einigen TOS-Folgen besser weg als Crusher in den TNG-Filmen
.
Dass ich lieber Pulaski als Crusher in der Serie gehabt hätte, ist vermutlich kein Geheimnis. Aber eine romantische Beziehung zwischen Crusher und Picard hätte mich schon interessiert, siehe auch http://www.scifi-forum.de/science-fi...star-trek.html .
Wie ist es nun aber in den Post-Nemesis-Romanen ?
Ist da der Funke auch endgültig erloschen ?
Kommentar
-
Crusher wäre zumindest in der ursprünglichen Fassung des Nemesis-Drehbuchs wichtig für einen Worf-und-Romulaner-Subplot geworden. Als der rausfiel, hat sie auch einen großen Teil ihrer Szenen in dem Film eingebüßt.Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenIn den Filmen kommt Crusher in etwa so gut weg wie Christine Chapel in der Original-Serie. Oder anders gesagt: Christine Chapel kommt in einigen TOS-Folgen besser weg als Crusher in den TNG-Filmen
.
Kurz gesagt:Wie ist es nun aber in den Post-Nemesis-Romanen ?
Ist da der Funke auch endgültig erloschen ?
SPOILERDie beiden beziehen ein gemeinsames Quartier, angespornt durch die tatsache dass Riker und Troi auch offen zu ihrer Beziehung stehen und zeigen ihre Gefühle offener. Es gibt ein Hin- und Her um die Entscheidung Kinder zu bekommen, bis Crusher (Ich glaube kurz nach Destiny) Picard überzeugen kann dass er a.) kein miserabler Vater ist und b.) sie trotz aller Gefahren der Gegenwart und Zukunft die Chance nutzen sollten, nachwuchs zu zeugen.
Kommentar
-
Danke für die Info. Hätte ich nicht gedacht.Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenSPOILERDie beiden beziehen ein gemeinsames Quartier, angespornt durch die tatsache dass Riker und Troi auch offen zu ihrer Beziehung stehen und zeigen ihre Gefühle offener. Es gibt ein Hin- und Her um die Entscheidung Kinder zu bekommen, bis Crusher (Ich glaube kurz nach Destiny) Picard überzeugen kann dass er a.) kein miserabler Vater ist und b.) sie trotz aller Gefahren der Gegenwart und Zukunft die Chance nutzen sollten, nachwuchs zu zeugen.
SPOILERRiker / Troi und Picard / Crusher sieht man ja nicht so wirklich onscreen. Und es gibt ja beim US-Militär die Regelung, dass Ehepaare nicht zusammen Dienst tun dürfen, wenn ich mich nicht irre. Wollte Star Trek da keinen Ärger kriegen ?
Kommentar
-
Daran hat es unter anderem gelegen. Man hat (außer in Nemesis, wo es in Form von Trois telepathischer "Vergewaltigung" thematisiert wurde) nie eine "eindeutige" Blende ins Beziehungsleben der Offiziere gemacht, aus Angst dass da Jugendschützer auf den Plan treten. Aber es gibt wohl Aussagen dass die Autoren selbst immer der Meinung waren, dass wenn irgendwo was angedeutet wurde auch wirklich etwas passiert ist. Zum Beispiel bei der Crusher/Picard-Paarung.Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenSPOILERWollte Star Trek da keinen Ärger kriegen ?
Kommentar




Kommentar