TNG als verkappter Reboot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG als verkappter Reboot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die von dir gewünschte Erklärung für Touchscreens, ohne die ein TOS-TNG nicht funktioniert hätte, wäre auch nur ein Furz gewesen, d.h. 20 Sekunden Sendezeit. Also bitte nicht den einen Furz verlangen und die anderen vom Tisch wischen.

    Zitat von Exogeograph Beitrag anzeigen
    warum sich Kirk/Spock/Co nicht wundern - keine Ahnung was du damit meinst;
    Also: da die Klingonen inuniverse schon immer Wülste gehabt haben sollen, ist es plausibel, dass Kirk, Spock und Co. das plötzliche Auftauchen von Wülsten ab Star Trek 1 mit keiner Silbe erwähnen.

    Bezieht man aber diese ETP-Hommage mit ein, muss man sich doch etwas wundern, wieso das keiner feststellt oder zumindest mal etwas dazu erwähnt. Man nimmt dem alten also nachträglich innere Plausibilität.

    Es ist auch ohnehin eher als Gag gemeint gewesen und nicht als die große Erleuchtung, aber was wiederhole ich mich...
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Die von dir gewünschte Erklärung für Touchscreens, ohne die ein TOS-TNG nicht funktioniert hätte, wäre auch nur ein Furz gewesen, d.h. 20 Sekunden Sendezeit. Also bitte nicht den einen Furz verlangen und die anderen vom Tisch wischen.
      Mensch, jetzt hatt ich es aber schon mehrmals gesagt.
      Die Bedienkonsolen und auch die anderen Bildschirme - sieht man doch ziemlich häufig oder etwa nicht? Jede Folge sieht man sie, ist das etwa "ein Furz" ?


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Also: da die Klingonen inuniverse schon immer Wülste gehabt haben sollen, ist es plausibel, dass Kirk, Spock und Co. das plötzliche Auftauchen von Wülsten ab Star Trek 1 mit keiner Silbe erwähnen.

      Bezieht man aber diese ETP-Hommage mit ein, muss man sich doch etwas wundern, wieso das keiner feststellt oder zumindest mal etwas dazu erwähnt. Man nimmt dem alten also nachträglich innere Plausibilität.

      Es ist auch ohnehin eher als Gag gemeint gewesen und nicht als die große Erleuchtung, aber was wiederhole ich mich...
      Ah, jetzt versteh ich was du damit meintest.
      Naja,ich hab die Filme 1-5 nur oberflächlich und einmal gesehen, aber wenn ich im Nachhinein daran denke, wird mir auch klar, warum man sich über deren innere Plausibilität hinweggesetzt hat. Sie sind einfach schon relativ schlecht. Da gibts nicht viel zu verderben im Nachhinein.

      Kommentar


        #33
        TNG ist zwar eine Fortsetzung und kein Reboot von TOS, bei den Klingonen jedoch wurde grundlegend gerebooted (mein ehemaliger Deutschleher möge mir dieses schreckliche Verb verzeihen). Die Masken sind dabei ein triviales Problem- der Charakter ist es, der völlig geändert wurde.

        In TOS waren die Klingonen letzten Endes nicht so sehr von den Menschen verschieden. Sie waren Militaristen, sicher. Sie waren eine Bedrohung für de Föderation, zugestanden. Sie waren aber ebenso intelligent, zielstrebig und vernunftbegabt (als Veranschaulichung nehme man Star Trek VI, wo sie sich beim Diner u.a über Shakespeare und Menschenrechte unterhalten).

        In TNG sind die Klingonen dann nur noch Tiere, die rohes Fleisch in sich hineinschauffeln und ihre politische Führung durch Messerkämpfe bestimmen. Bei allem Guten was RDM für das Franchise getan hat, in seiner Aufgabe als Klingonenexperte hat er versagt.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Exogeograph Beitrag anzeigen
          Ah, jetzt versteh ich was du damit meintest.
          Naja,ich hab die Filme 1-5 nur oberflächlich und einmal gesehen, aber wenn ich im Nachhinein daran denke, wird mir auch klar, warum man sich über deren innere Plausibilität hinweggesetzt hat. Sie sind einfach schon relativ schlecht. Da gibts nicht viel zu verderben im Nachhinein.
          Ich würde mir die Filme, dann definitiv noch mal ansehen. Der zweite und der vierte Film der Tos-Filme sind sehr gute Filme und absolute Klassiker
          “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

          Kommentar


            #35
            TNG ist eine beabsichtigte Fortsetung von TOS in der zuwenige Spezies und TOS Elemente regebootet wurden. Viele Fans hätten sich diesbezüglich mehr gewünscht. Erst Ent machte z.B. eine Art reeboot der Andorianer möglich.

            @Exogeograph
            Das Tos nur Sprüche mit Stammtischniveou hat halte ich für ein Gerücht. Es sind auch die einfachen Dinge , die eine Serie zugänglicher machen.

            Sinnfrei ? - im Gegenteil ! TOS hat sehr viele Anstöße auf die damalige Weltpolitik und die darus entehenden Gefahren.
            TOS hatte die Eigenschaft Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen zueinem produktiven Team zusammenzufügen und zeigt somit einen Weg heraus aus der Rassentrennung.
            Die wohl bekannteste Szene ist der Kuss zwischen Kirk und Uhura.
            Tos hat auch sehr viele geistreiche Anstöße mit seien Was wäre Wenn Gescheichten.
            z.B. was wäre wenn es das Römische Reich heute noch geben würde.

            Die Darstellung der Aliens und Kulissen ist nicht lieblos sondern einfach nur nicht Zeitgemäß aus unserem Blickwinkel gesehen.
            Das Beamen entstand z.B. auch nur aus der Tatsache dass, ein Shuttlestart in jeder Episode das Budget sprängen würde und die Episoden waren zum damaligen Zeitpunkt nicht gerade "Günstig".
            Zuletzt geändert von Infinitas; 08.02.2013, 18:23.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar

            Lädt...
            X