TNG :Der unmoralische Friedensvermittler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG :Der unmoralische Friedensvermittler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TNG :Der unmoralische Friedensvermittler

    Der Name des unmoralische Friedensvermittlers Alka(a)r kam mir i wie bekannt vor. Es gab nämlich mal eine TOS Folge, wo der Häuptling eines Stammes mit dem gleichen Namen ermordet oder anderst umngebracht wurde.Ich glaube die Klingonen waren darin verwickelt. Kirk und McCoy retteten die Witwe mit dem Kind,das aus Dankbarkeit die Vornamen James Leonhardt bekam und eben auch ALKA(A)R hieß. Ich glaube der englische Titel hieß The Tribe(s)Ich finde die Namensähnlichkeit faszinierend (um mit Botschafter Spock zu sprechen) Oder beabsichtigt?
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

    #2
    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
    Ich glaube der englische Titel hieß The Tribe(s)
    Die Folge heißt "Friday's Child" ("Im Namen des jungen Tiru"), und der junge Tiru heißt Akaar

    Der Friedensvermittler heißt Ves Alkar

    Die Namen sind ähnlich, aber nicht gleich. Zufall.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      selbst wenn die Namen identisch klingen und sich auch identisch schreiben, muss das nicht heißen das es ein und die selbe Person ist, auch nicht das sie aus der gleichen Ahnen-Linie stammen.

      Ich kannte jemanden der hieß "Alexander", aber viele Menschen in der Welt heißen genauso... Wie der Nachname ist, ist entscheident, in dem Fall...
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #4
        Danke Commander Dominion.Hat sich dank irony´s Beitrag geklärt.Aber es stimmt das mit der Ahnenlinie war meine ursprüngliche Idee.
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar

        Lädt...
        X