TNG morgen in sat 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG morgen in sat 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Puh, ich kann mich noch an die Zeiten von DF1 errinnern. Da haben die an 2 Tagen die gesamte 4. Staffel von VOY in dt. Erstausstrahlung gezeigt. Non-Stop! Ähnlich war es mit der 7. DS9 Staffel und der 4. Babylon 5-Staffel. Selbst ein hartgesottener Fan kommt da ins Schwitzen.

    Kommentar


      #17
      Warum mekert ihr die ganze zeit an Sat1 rum? Gut sie haben Voy und TNG ausgesetzt aber müsst ihr dann auch noch rummeckern wenn sie endlich mal wieder welche zeigen? Ich habe "der Austand" noch nicht gesehen und die 3 TNG folgen kenn ich auch nicht also find ich das eigentlich ganz ok von Sat1...
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von GeneralMartok
        Puh, ich kann mich noch an die Zeiten von DF1 errinnern. Da haben die an 2 Tagen die gesamte 4. Staffel von VOY in dt. Erstausstrahlung gezeigt. Non-Stop! Ähnlich war es mit der 7. DS9 Staffel und der 4. Babylon 5-Staffel.
        Die 7te DS9 - Staffel
        Ich habe damals noch kein DS9 geschaut...Voyager schon (hehe, war echt cool)...aber ich bin mir recht sicher, dass die DS9 Erstausstrahlungen dienstags abends kamen, immer eine Folge!
        Vielleicht meinst du die 6te DS9 - Staffel!? (wäre auch logisch, da DS9 Voyager staffelmäßig immer um 2 jahre voraus war)

        Kommentar


          #19
          Doch!

          Die ersten 10 Folgen der 7. DS9-Staffel kamen alle an einem Stück. Danach wurde DF1 von Premiere World abgelöst und dann kamen die neuen Folgen wöchtentlich. Das gleiche war dann auch mit der 5. Voyager Staffel: 10 Folgen am Block, den Rest dann wöchentlich.

          Der erste Star-Trek-Marathon war aber die komplette 4. Voyager-Staffel mit jeweils 13 Folgen hintereinander an 2 Tagen.

          Übertroffen wurde das nur vom Babylon 5-Marathon mit 22! Folgen ohne Pause.

          Kommentar


            #20
            Jaja die guten alten DF1 Zeiten !!!

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von The_Borg
              Dieser ST-Tag ist auf jeden Fall dazu da, um die Fans, die die restlichen Serien jetzt nicht mehr sehen können, wieder etwas milde zu stimmen.

              Allerdings empfinde ich das als ziemlich plumpen Versuch von Sat 1.
              Das verstehe ich nicht (roter Teil).
              Es wurde doch gesagt, dass die restlichen Folgen von TNG nächstes Jahr Sonntags und später Samstags gezeigt werden - hab sogar ein Fax von SAT1. bekommen.

              und was meinst du damit, dass man die "anderen Serien" nicht zu sehen bekommt ? Hat SAT1. etwa gesagt, DS9 und ENT kommen niemals ins Programm oder was ?

              Bin verwirrt, HILFE
              "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
              "Nor I myself."

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von André-Nam


                Das verstehe ich nicht (roter Teil).
                Es wurde doch gesagt, dass die restlichen Folgen von TNG nächstes Jahr Sonntags und später Samstags gezeigt werden - hab sogar ein Fax von SAT1. bekommen.

                und was meinst du damit, dass man die "anderen Serien" nicht zu sehen bekommt ? Hat SAT1. etwa gesagt, DS9 und ENT kommen niemals ins Programm oder was ?

                Bin verwirrt, HILFE
                Zur Zeit kommt aber nur eine ST Serie im Deutschen Free TV und das ist VOY Sonntags um 16:00 Uhr !!! The_Borg meinte damit, das Sat.1 den ST Tag Heute hat um den Fans eine kleine entschädigung dafür zu geben das die 7. Staffel VOY erst nächstes Jahr kommt !!!

                VERSTANDEN ???

                Kommentar


                  #23
                  Also ich finde alle drei Folgen ziemlich genial und auch überdurchschnittlich. Das Datas Tag wiederholt wurde fand ich besonders gut und scheinbar hat man diesmal bei Sat.1 richtig mitgedacht. Das ST nie richtig gute Quoten hat ist leider so, aber lässt sich eben nicht verhindern, wel es sonst zwangsläufig mainstream und somit langweilig wäre.
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Also, ich finde es auch ziemlich cool von SAT1, dass sie noch so viel ST an einem tag zeigen. Dass die Folgen durcheinandergewürfelt sind, zeigt doch nur, dass sie sich gedanken gemacht haben, welche Folgen wohl zu den besseren gehören.

                    Gruß sebastian
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      @Zefram
                      Der Punkt bei diesem Star-Trek Tag ist doch der, dass diese Sache das erste Mal ganau zu dem Zeitpunkt auftauchte, an dem vom Ende der anderen beiden Serien gesprochen wurde.

                      Daher ist die Annahme, dass der Tag nur der Besänftigung dienen soll durchaus nachvollziehbar.

                      Zuckerbrot und Peitsche, man setzt TNG und Voyager ab, dafür bekommen die Fans ST IX in der Free-TV Erstaustrahlung und drei ziemlich gute Folgen von TNG obendrauf.

                      Allerdings bin ich langsam ernsthaft von der Werbung genervt.
                      Bei "Ritus des Aufsteigens" habe ich vier Werbeblöcke gezählt, ansonsten waren es nur drei, wovon einer nur rund eine halbe Minute dauerte.

                      Kommentar


                        #26
                        Der Punkt bei diesem Star-Trek Tag ist doch der, dass diese Sache das erste Mal ganau zu dem Zeitpunkt auftauchte, an dem vom Ende der anderen beiden Serien gesprochen wurde.
                        ...Leute wie du hätten genau so rumkritisiert, wenn man zuerst den ST - Tag angekündigt hätte, und einen Monat später die Absetzung von TNG und Voyager!
                        "die haben das schon damals angekündigt, nur um schon mal "vorzubauen"!"
                        Das ist doch albern!
                        Die Ausstrahlung von "Der Aufstand", bzw. die Rechte, lagen seit 3 Monaten bei Sat.1, und man hat sich dazu entschlossen, den Film dann auszustrahlen, wenn wieder weniger ST in ihrem programm war...weil sonst einfach eine totale Übersättigung gewesen wäre!

                        Es wären heute mit Sicherheit NICHT so hohe Quoten gewesen, wie als wenn beide Serien noch gelaufen hätten, wie vor einem Monat!
                        Ist einfach FAKT, wenn man logisch überlegt!

                        Du denkst als Nutzer, aber du mußt dich hineinersetzen in den Programmdirektor, wie man am meisten Zuschauer bekommt!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Zefram

                          ...Leute wie du hätten genau so rumkritisiert, wenn man zuerst den ST - Tag angekündigt hätte, und einen Monat später die Absetzung von TNG und Voyager!
                          "die haben das schon damals angekündigt, nur um schon mal "vorzubauen"!"
                          Das ist doch albern!
                          Das würde ich nicht so sagen. Man kann aber nicht verleugnen, dass es durch den Termin der Ankündigung zwangsläufig so aussieht, wie ich das beschrieben habe.


                          Es wären heute mit Sicherheit NICHT so hohe Quoten gewesen, wie als wenn beide Serien noch gelaufen hätten, wie vor einem Monat!
                          Ist einfach FAKT, wenn man logisch überlegt!

                          Du denkst als Nutzer, aber du mußt dich hineinersetzen in den Programmdirektor, wie man am meisten Zuschauer bekommt!
                          Es mag sein, dass man heute deshalb bessere Quoten erreicht hat, aber dennoch gilt das, was ich oben schon sagte, da ich nicht die Platzierung im Programm an sich kritisiere, sondern nur den Zeitpunkt, an dem das bekanntgegeben wurde.

                          Kommentar


                            #28
                            Es mag sein, dass man heute deshalb bessere Quoten erreicht hat, aber dennoch gilt das, was ich oben schon sagte, da ich nicht die Platzierung im Programm an sich kritisiere, sondern nur den Zeitpunkt, an dem das bekanntgegeben wurde.
                            Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen:
                            Ein (toleranter) ST-Fan kritisiert einen Sender für die Ankündigung eines ST-tages und der Erstausstrahlungen eines ST - Films!

                            Kommentar


                              #29
                              !!!STOP!!!

                              Dieser Thread entwickelt sich zu einem Streit und dass war nicht sein sinn... Das is doch total lächerlich was ihr hier treibt... Ich meine da macht Sat1 schon mal einen ST-Tag und strahlt 3 Folgen extra aus und was macht die Mehrzahl hier im Froum?? Sie regen sich auf... Dass soll mal einer verstehen... Schließt der Thread am besten...
                              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                              Kommentar


                                #30
                                Hey, es war nicht als "Streit" gemeint!
                                ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit The_Borg auch etwas "rauher" umgehen kann...ohne dass er gleich eingeschnappt ist(im Gegensatz zu anderen)!
                                Dies ist kein Streit...nur eine Diskussion...bei der ich am Ende mal kurz mich zurücklehnte und die Situation "von außen" betrachtete...und da konnte ich mir den letzten Kommentar einfach nicht verkneifen!

                                Außerdem hab ich auch ein "" - Smiley gesetzt...nach dem motto:"Achtung...ironie/nicht ganz so ernst nehmen"!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X