Kabel 1 startet "Raumschiff Enterprise"-Promo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel 1 startet "Raumschiff Enterprise"-Promo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es mag schon richtig sein daß bei TOS mehr Fäustkämpfe vorkamen als in DS9 & Co.
    Wenn man jedoch bedenkt wie viele Schüsse (Phaser, Desruptoren, Torpedos,...) in DS9 gefallen sind im Vergleich zu TOS und der eigenartigen Tatsache daß der Betäubungsstrahl anscheinend abgeschafft wurde bzw. nur noch selten zum Einsatz kommt....

    Also ich weiß nicht wie es Anderen geht - aber ich bekomme lieber eins auf die Mütze bevor ich von nen Phaser durchbohrt werde

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Khan
      Es mag schon richtig sein daß bei TOS mehr Fäustkämpfe vorkamen als in DS9 & Co.
      Wenn man jedoch bedenkt wie viele Schüsse (Phaser, Desruptoren, Torpedos,...) in DS9 gefallen sind im Vergleich zu TOS und der eigenartigen Tatsache daß der Betäubungsstrahl anscheinend abgeschafft wurde bzw. nur noch selten zum Einsatz kommt....

      Also ich weiß nicht wie es Anderen geht - aber ich bekomme lieber eins auf die Mütze bevor ich von nen Phaser durchbohrt werde

      Fäustkämpfe *räusper*

      das war die Gedankenkontrolle von Krik!

      ja ich meinte damit, das man eben bei TOs mehr sieht, das es Menschen waren, als eben bei DS9 nur nackte SChiffe und ab und an einzelschicksale. Man sieht nur das ein SChiff explodiert und nicht das eben 300 Menschen gestorben sind. bei TOS hingegen waren es eben immer Menschen die man sterben gesehen hat. das habe ich damit gemeint, man sieht es eher....

      Kommentar


        #18
        Weiß man denn schon ob auch "Der Käfig" und "Schablonen der Gewalt" kommen werden? (also nicht, dass ich das noch nicht gesehen hab*angeb*)
        ...wo hast du die denn her?

        Kabel1 passt sehr gut zu TOS! Rein vom Sendekonzept her! Außerdem wird dort weniger Werbung ausgestrahlt werden, und ich denke einfach, dass es bei Sat.1 keine Zukunft mehr für die Serie gab!
        TOS profitiert warscheinlich von Kabel1, und umgekehrt!
        So muss das sein!

        Kommentar


          #19
          Bin genau deiner Meinung, Zef!

          Ich finds super, dass Kabel 1 TOS ausstrahlt. Endlich mal wieder Werbung für die coolste Kultserie. Auf Kabel 1 kommen sowiese nur alte Filme und Serien, und Leute, die alte Sachen mögen und viel Kabel 1 schauen, werden jetzt vielleicht positiv auf TOS reagieren, weil sie es vielleicht bei Sat. 1 nicht angeschaut haben. Freu mich schon darauf!
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #20
            Viel Propaganda. Hoffen wir mal, dass TOS bei Kabel 1 nen guten Stand hat und auch ansehnliche Quoten erreicht.

            Ich werde es mir auf jeden Fall angucken, da Sat.1... aber das ist ein anderes Thema.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              In TOS gab es eigentlich wirklich nicht so viel Gewalt wie in den neueren Serien, wobei ETP wiederum einen rückläufigen Trend erkennen lässt.
              Ich würde eigentlich als Maßstab für Star-Trek aber dennoch eher TNG ansetzen, da es auch heute noch wirklich zeitgemäß ist, was vor allem die Optik von TOS nicht unbedingt behaupten kann, aber trotzdem gab es auch damals schon einige gute Episoden und der Kultcharakter der Serie ist nicht zu schlagen.

              Kommentar


                #22
                Selbstverständlich kann man TOS nicht als Maßstab für die Optik nehmen, ist ja schließlich schon -zig Jahre alt.

                Ich beziehe mich da mehr auf die Storyline und die Philosophie. Die Technik stand damals noch nicht so im Vordergrund wie heute und man brauchte auch keine Kriege und Massenschlachten um gute Folgen abzuliefern....

                Kommentar

                Lädt...
                X