Zerstörung der Enterprise D in Generations - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerstörung der Enterprise D in Generations

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von Troi
    Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass bei dem Durcheinander, dass während des Angriffes der Duras Schwestern herrschte, sie durch Geordis Visor einen guten Blick darauf hatten, auf welcher Modulation die Schilde genau eingstellt sind...

    Liebe Grüße, Deanna

    WArum den? Goerdie gibt die neue Modulation ein und schaut dabei auf die Zahlen, und den Bildschirm... Da sieht du doch immer die neue Frequenz. Es sei den ein anderer Macht das...
    Das wäre die einzig logisch erklärung, warum sie eben nicht die neue Frequenz einstellen konnten....

    Kommentar


      #62
      Vielleicht gibt es ja auch eine ganz andere Lösung des Problems...

      Die Duras Schwestern könnten ja auch damit gerechnet haben, dass die Schilde immer wieder von geordi moduliert würden und haben jeden neuen Torpedo bzw. Phaser immer gleich eine Stufe höre eingestellt, als die Frequenz, auf der die Schilde der Enterprise-D liefen, als der Angriff begann...

      Liebe Grüße, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von Troi
        Vielleicht gibt es ja auch eine ganz andere Lösung des Problems...

        Die Duras Schwestern könnten ja auch damit gerechnet haben, dass die Schilde immer wieder von geordi moduliert würden und haben jeden neuen Torpedo bzw. Phaser immer gleich eine Stufe höre eingestellt, als die Frequenz, auf der die Schilde der Enterprise-D liefen, als der Angriff begann...

        Liebe Grüße, Deanna

        du sagst es doch selber Goerdi.... Also er war es war die Kamera. Was willst du noch?

        Kommentar


          #64
          Schon gut, ich sag ja schon nichts mehr...

          Zufrieden?

          Deanna
          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

          Kommentar


            #65
            Originalnachricht erstellt von Troi
            Schon gut, ich sag ja schon nichts mehr...

            Zufrieden?

            Deanna
            nicht, wenn du "eingeschnappt" bist......


            das ist nur eine Theorie, warum die Ente die Schilde nicht modulieren konnte....

            Kommentar


              #66
              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


              das ist nur eine Theorie, warum die Ente die Schilde nicht modulieren konnte....
              Nur, dass man die Logik deiner Theorien meist nicht versteht...
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #67
                Originalnachricht erstellt von QueenSpecialK


                Nur, dass man die Logik deiner Theorien meist nicht versteht...

                Man scherzkeks. Hör mal auf immer hier so sinnlose halbzeiler abzulassen. Die füllen nicht mal eine Zeile....

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


                  nicht, wenn du "eingeschnappt" bist......


                  das ist nur eine Theorie, warum die Ente die Schilde nicht modulieren konnte....
                  "Eingeschnappt" bin ich sicher nicht, aber ich habe Dir schonmal erklärt, was ich von solchen Äußerungen halte...*just my opinion*

                  Liebe Grüße, Deanna
                  "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                  Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                  Kommentar


                    #69
                    Originalnachricht erstellt von Troi


                    "Eingeschnappt" bin ich sicher nicht, aber ich habe Dir schonmal erklärt, was ich von solchen Äußerungen halte...*just my opinion*

                    Liebe Grüße, Deanna
                    Ist das nicht eine ziemlich starke Reaktion auf ein relativ harmloses Posting von Ross? Ich meine er hat nur drauf hingewiesen, daß Geordi die verlängerten Augen der hässlichen Schwestern darstellte und es ohne sein Wissen wohl keine Modulation geben konnte.

                    Er ist in diesem Thread schon um einiges pampiger gewesen, warum also spielst du Trotzköpfchen?

                    Und sein Argument ist nicht das Schlechteste.

                    Nur, daß ich eher an Worf als an Geordie als Verantwortlichen für die Schilde halte, schließlich sind das Verteidigungssysteme, die dem Klingonen unterstehen und nicht dem Ingenieur. Der kommt IMO nur ins Spiel, wenn es um deutlich mehr Energie geht. Aber die ist ja bei gleichbleibender Schildstärke nicht so das Problem....
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #70
                      Jo @ Sternengucker...wollen wir diese Sache langsam ruhen lassen, o.k.? Ich habe meine Meinung dazu gesagt und damit ist es für mich eh gegessen

                      Liebe Grüße, Deanna
                      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                      Kommentar


                        #71
                        Originalnachricht erstellt von Sternengucker


                        Ist das nicht eine ziemlich starke Reaktion auf ein relativ harmloses Posting von Ross? Ich meine er hat nur drauf hingewiesen, daß Geordi die verlängerten Augen der hässlichen Schwestern darstellte und es ohne sein Wissen wohl keine Modulation geben konnte.

                        Er ist in diesem Thread schon um einiges pampiger gewesen, warum also spielst du Trotzköpfchen?

                        Und sein Argument ist nicht das Schlechteste.

                        Nur, daß ich eher an Worf als an Geordie als Verantwortlichen für die Schilde halte, schließlich sind das Verteidigungssysteme, die dem Klingonen unterstehen und nicht dem Ingenieur. Der kommt IMO nur ins Spiel, wenn es um deutlich mehr Energie geht. Aber die ist ja bei gleichbleibender Schildstärke nicht so das Problem....
                        sicherlich das denke ich ja auch, aber es wurde schon öfters von jemand anderes gesagt, dass dies alles Goerdi macht. Warum frag mich nicht? Möglich ist allerdings, dass eben die Konsole im Maschinenraum steht. Eigentlich müsste es aber Worf machen, wobei das keiner so genau weiss..

                        Kommentar


                          #72
                          Worf ist doch Taktischer Offizier.
                          Modiliert man da wirklich auch die Schilde???

                          IMO macht Worf nur Phaserkallibrierung, und Abfeuerung
                          und Torpedofrequenzen einstellen und dann die Torpedos abfeuern...

                          oder`???
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #73
                            Auf der Brücke kann ich mir nur zwei Leute vorstellen, die dio Schilde modulieren könnten und das sind Worf und Data!

                            Und warum sollte Worf als taktischer Offizier nicht machen können???

                            Data moduliert in "In den Händen der Borg"/"The best of both worlds" die Phaser...da ist der Schritt zu den Schilden nicht meh weit, wobei man sich natürlich frage muss, warum er diePhaser moduliert und nicht der taktisce Offizier?

                            Aber das ist ein anderes Problem, Fakt ist, das er es machen könnte.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #74
                              naja
                              ist ja eh egal wer die Schilde moduliert

                              denn egal von wo sie moduliert werden.
                              die neue Frequenz wird immer im Maschienenraum angezeigt
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #75
                                Hy ich will mal wieder was zu der frage schreiben die ganz am anfang gefragt wurde.

                                Also :

                                Die Enterprise D sollte Ursprünglich in der Serie Zerstört werden. Ich galube das steht in Star Trek WO BISHER NOCH NIEMAND ZUVOR GEWESEN IST oder in STAR TREK DESIGN.

                                Die Spektakuläre Zerstörung der Ente D hätte zu viel gekostet ,so schreiben sie, wenn man die Ente in der Serie Zerstört hätte.

                                Also warteten Sie bis ein TNG Film kam um es dann zu vollenden.

                                Wobei die Ente E auch sehr schön ist

                                vile liebe grüße

                                vom Vulkanier
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X