Schablonen der Gewalt endlich im TV ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schablonen der Gewalt endlich im TV ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Klaro gibts die, made by Scotty:

    Vom Planeten Ekos aus wird die Enterprise mit Atomraketen attackiert. Kirk, Spock und McCoy lassen sich von den Bewohnern des Planeten, einer wiedererschaffenen Nazi-Gesellschaft gefangen nehmen. Durch die Zusammenarbeit von Kirk mit einer Untergrundbewegung, die auf Zeon lebt, gelingt es ihm das Regime zu denunzieren und John Gill, einen ehemaligen Lehrer Kirks von der Sternenflottenakademie zu befreien. John Gill war es auch der das unbeabsichtigte Entstehen dieser faschistischen Gesellschaft verursacht hat, bei dem Versuch die Effizienz der Nazi-Bürokratie zu imitieren.

    Ein Episodenbeschreibungsprogramm aller ST-Episoden kannst du dir hier downloaden:
    StarTrek Infos 7.1 by Scotty (wird auch ständig aktualisiert...)

    Kommentar


      #32
      Am Besten in der Folge ist Spocks Aussage: "It's an unmaned probe, which seems to be carrieing a warhead!"

      Videoausschnitt der genannten Szene
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #33
        Die Folge läuft heute übrigens um 21.05 auf Scifi
        Es wird Zeit für eine Star Trek Serie mit Quanten-Slipstream-Antrieb!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Edain Beitrag anzeigen
          The Cage lief nie auf Sat.1. Nur "Talos IV tabu", dort wurden so einige Szenen von The Cage verwendet.
          Mein zitierter Beitrag ist von 2001, aber auch zu diesem Zeitpunkt müsste "The Cage" schon auf Sat 1 gelaufen sein, und zwar in einem Star Trek Special "Von einem Jahrhundert in das Nächste", ich glaube dieses Star Trek Special lief gegen Mitte der 90er auf Sat 1 und in diesem Special wurde auch "The Cage" komplett gezeigt!

          Es gab noch ein weiteres Stat Trek Special auf Sat 1, kann auch sein das The Cage in diesem lief, ich bin mir nicht mehr ganz sicher!

          Aber ich habe "beide"auf Video aufgenommen, ich muss sie mal raussuchen dann kann ich es genau beantworten!

          Kommentar


            #35
            Ich liebe es ja, wenn jemand wieder solche Uraltthreads rausholt und die Diskussion unvermittelt weiter geht. Und hier musste man wirklich nur die beiden letzten Ziffern umdrehen und dann passt's ja scho

            "The Cage" brauche ich eigentlich bei einem TOS-Rerun übrigens nicht wirklich. Die meisten Szenen hat man eh dann in "Talos IV - Tabu", das genügt mir dann.

            Nur mal eine Frage an BuXX: Aus welcher Mottenkiste hast du den Thread denn rausgeholt?

            Kommentar


              #36
              Bitte hier weitermachen
              -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...achraum-5.html
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

              Kommentar

              Lädt...
              X