Rätsel Pokerrunde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rätsel Pokerrunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm, das passt jetzt nicht so ganz zum Eröffnungsthread, aber ich bin jetzt einfach zu faul, deshalb einen neuen Thread aufzumachen

    Deanna ist ja eine fleißige Pokerspielerin - und sie ist Empathin.
    Warum also um alles in der Welt ist sie nicht die beste Pokerspielerin? Sie müsste doch spüren, wenn jemand blufft und sie müsste auch spüren, wenn jemand ihrem eigenen Bluff auf die Spur kommt. Im ersten Fall würde sie genau wissen, wie sie zu setzen hat, im zweiten könnte sie dann einfach ihre Strategie ändern.

    Dennoch ist Riker der beste Pokerspieler und Deanna verliert regelmäßig gegen ihn. Da passt doch was nicht so recht zusammen...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Hatte sie nicht mal versprochen, dass sie ihre Fähigkeiten beim Pokern nicht verwendet?

      Bleibt auch noch die Tatsache, dass sie Data schlecht durchschauen kann
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        #18
        Das mit dem Versprechen ist so eine Sache. Kannst du jemandem versprechen, nicht zuzuhören, wenn du ihm gegenübersitzt? Die Sinne sind ja nicht etwas, was man an- und ausschalten kann, wie ein Radio...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Deanna hat nie was versprochen, sondern Geordi, der mit seinem VISOR durch die Karten schauen kann. Und Deanna ist einfach zu blöde um ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen (hat man ja des öfteren bemerkt )

          m.f.G. Socky
          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

          Kommentar


            #20
            @Spocky
            Ja, interessanter Punkt. Aber sie schafft es ja z.B. auch, sich "abzuschotten" oder auf Personen zu konzentrieren. Sonst würde sie ja auch alle Gedanken gleichzeitig hören.

            @Sokrates
            Ach stimmt, du hast Recht. Bleibt auch die Frage warum Geordi seine Wahrnehmung in diesem Bereich einfach so abschalten kann.
            Troi: "Ich glaube er verheimlich etwas..."
            Riker: "Natürlich, das ist der Sinn beim Poker!"
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

            Kommentar


              #21
              Vielleicht sind die Karten ja aus einem speziellen Material, das zwar so aussieht wie Pappe allerdings verhindert, dass Geordi wieder mal betrügen kann

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Nikolai
                Vielleicht sind die Karten ja aus einem speziellen Material, das zwar so aussieht wie Pappe allerdings verhindert, dass Geordi wieder mal betrügen kann
                Blei vielleicht? Wie bei Supermann

                Aber jetzt woch ich mich zürckerinnere... war Troi wirklich so oft bei den Pokerrunden dabei?
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von TheTech
                  @Spocky
                  Ja, interessanter Punkt. Aber sie schafft es ja z.B. auch, sich "abzuschotten" oder auf Personen zu konzentrieren. Sonst würde sie ja auch alle Gedanken gleichzeitig hören.
                  Ich denke mal, dass das mit den Sinnen stets gleich ist. Man bekommt schon alle Eindrücke übermittelt. Beispielsweise siehst du in einem größeren Haufen ja auch die ganzen Leute und kannst sie auch alle hören. Allerdings kann man sich auf manche mehr, auf andere weniger konzentrieren.

                  In dem Fall ist es aber schon so, dass sie ja auch ihre gegenüber achtet. Selbst dann, wenn sie auf jeweils nur die anderen achten würde, würde sie zumindest mitkriegen, was die Glauben und wahrscheinlich würde sie dann auch mitbekommen, ob die planen zu bluffen...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Da Troi aber keine "richtige" Bezazoidin ist, also nur Gefühle erkennen kann ist es durchaus denkbar dass sie duch einen guten Bluff zu täuschen ist. Zumindest wenn man ein wenig trainiert müsste das eigentlich möglich sein.

                    Kommentar


                      #25
                      Stimmt, sie ist nur Empathin.
                      Empathen und Telepathen dürfen ja normalerweise nicht die gedanken und Gefühle von anderen wahrnehmen, zumindest nicht unter der Crew und so. Ich denke das gehört zum Anstand, ob Troi den aufweist?
                      Übrigens kann ich mich jetzt gar nicht daran erinnern, dass Troi je gepokert hat.

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #26
                        Jo, sie ist "nur" Empathin, aber sie kann erkennen, ob jemand lügt. Das beweist sie in mehreren Folgen und das oft sogar über größere Entfernungen und durch das Vakuum des Weltalls hindurch.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht ist es aber einfach so wie bei den heutigen Lügendetektoren: Mit Training ist es problemlos möglich, die Geräte bzw. die Experten dahinter zu täuschen.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Nikolai
                            Vielleicht ist es aber einfach so wie bei den heutigen Lügendetektoren: Mit Training ist es problemlos möglich, die Geräte bzw. die Experten dahinter zu täuschen.
                            Natürlich!

                            Und dazu sind dann auch nur die Leute aus der Poker-Runde in der Lage, nicht aber die Gegner der Enterprise
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Richtig erfasst! Die Leute aus der Pokerrunde wissen, dass eine Empathin am Tisch sitzt und haben entsprechende Vorsichtsmassnahmen getroffen, währen die Bösewichte alle zu einfältig sind um daran zu denken, dass die Enterprise-D ja eine Empathin an bord haben könnte

                              Kommentar


                                #30
                                Aber wie sollen die Vorsichtsmaßnahmen starten?
                                Troi merkt ja, wenn sie jemand täuschen will bzw. jemand blufft.

                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X