Was haltet Ihr von dieser Theorie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet Ihr von dieser Theorie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die "Kosten" wären zu hoch, als es einfach eine neue zu nehmen.

    Auch in Friedenszeiten ist sowas Resourcenverschwendung. und wenn würde man sie nie und nicht D nennen. Dann würde es 2 Schiffe geben und das gibt es nicht...

    SPOILERVoyager wurde als Museum umgebaut, sagte janeway zu Janeway ind Endgame

    Kommentar


      #17
      Das glaube ich gar nicht mal, das Grundgerüst wäre ja gleich dar, man müsste ja nur die Innenausstattung reparieren und die technischen und inneren und äußeren Schäden beheben. Außerdem erwähnt Riker ja in AGT (2396) dass dieses Schiff benahe außer dienst gestellt worden ist. Vielleicht werden gar nicht mehr so viele Galaxys zu der Zeit im einsatz sein, bzw. gebaut

      Liebe Grüße, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Troi
        Das glaube ich gar nicht mal, das Grundgerüst wäre ja gleich dar, man müsste ja nur die Innenausstattung reparieren und die technischen und inneren und äußeren Schäden beheben. Außerdem erwähnt Riker ja in AGT (2396) dass dieses Schiff benahe außer dienst gestellt worden ist. Vielleicht werden gar nicht mehr so viele Galaxys zu der Zeit im einsatz sein, bzw. gebaut

        Liebe Grüße, Deanna

        Die "kosten" beinhaltet auch die Arbeitszeit

        du musst ja erstmal die beschädigten Teile ersetzen und bestimmte Teile reparieren dan weider austauschen usw. dAs dauert länger und verbraucht mehr Material als ein Komplettes Schiff.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Troi
          Aber wurde nicht mal von offizieller Seite gesagt, dass die Untertassensektion der Enterprise-D in ein Museeum gebracht wurde?
          Vielleicht verwechselt Du das mit dem guten alten Tomalak, der die Hülle auf Romulus ausstellen wollte....

          Nee, die Idee ist ja nicht wirklich schlecht...aber dasmit den Klingonen und Romulanern gefällt mir nicht...und das mit der U-Sektion ist auch an den Haaren herbeigezogem. das kann man nicht anders sagen!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Hm, also ich finde die Zeitlinie absolut blödsinnig, zumal die Enterprise-D laut Aussage in ST VII nicht mehr geborgen werden konnte.

            Da hat sich ein fanatischer Sovereign-Hasser hingesetzt und der "ach so goilen" Refit-Ente-D aus "gestern heute morgen" ein temporales Denkmal gesetzt
            ~ TabletopWelt.de ~

            Kommentar

            Lädt...
            X