was wäre wenn die Borg Mr. Spock assimiliert hätten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was wäre wenn die Borg Mr. Spock assimiliert hätten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dennoch glaube ich nicht, dass jeglicher Fortschritt zwangsläufig kommen muss!

    Meiner Meinung nach gäbe es auch heute schon so viele Dinge, die erfunden werden könnten, aber die heute nicht erfunden werden und die auch in der Zukunft nicht erfunden werden, sie werden einfach niemals erfunden, da niemand auf die Idee kommt sie zu erschaffen.

    Zumindest theoretisch wäre also auch die Möglichkeit gegeben, dass der Warpantrieb niemals hätte erfunden werden können.

    Kommentar


      #47
      Du weißt nicht, was die Zukunft bringt.
      Viele Erfindungen sind aus der Überlegung entstanden, was einem noch fehlt.
      Wenn man einen Weg sucht mit überlichtgeschwindigkeit zu reisen, wird man über kurz oder Lang finden.

      Es könnte natürlich auch sein, das die Menschheit den Warpantrieb nie erfindet und gleich den Slip Stream Antrieb erfindet. Das glaube ich alerdings nicht.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von The_Borg
        [B]

        Dennoch glaube ich nicht, dass jeglicher Fortschritt zwangsläufig kommen muss!

        [B]
        Tja...ich weiß nicht, wie man diese These beweisen kann....das was Du da beschreibst ist ehr eine Glaubensfrage...und darüber kann man schlecht streiten...war können unseren Standpunkt nicht beweisen und Du Deinen nicht...is wohl ein Patt



        Original geschrieben von The_Borg
        [B]Meiner Meinung nach gäbe es auch heute schon so viele Dinge, die erfunden werden könnten, aber die heute nicht erfunden werden und die auch in der Zukunft nicht erfunden werden, sie werden einfach niemals erfunden, da niemand auf die Idee kommt sie zu erschaffen. [B]
        Das klingt so, als ob keiner sucht....das glaube ich aber nicht, mag sein, das manche möglichen Sachen noch nicht erfunden worde n sind (ausschliessen kann man das ja nicht...), aber das nicht danach gesucht wird,das glaube ich nicht...die Theorie ist sehr komplex, aber sie wird nicht, wie Di es darstellst, brach liegengelassen.

        Die Physiker suchen heute händeringend nach Experimenten, die ihre Theorien über den Kosmos über den Haufen werfen...damit man die Theorie erweiternm kann und ein tieferes Verständnis bekommt...der Mensch sucht nach Veränderungen, die neue Prinzipienm und Erfindungen möglich machen...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von notsch


          Das klingt so, als ob keiner sucht....das glaube ich aber nicht, mag sein, das manche möglichen Sachen noch nicht erfunden worde n sind (ausschliessen kann man das ja nicht...), aber das nicht danach gesucht wird,das glaube ich nicht...die Theorie ist sehr komplex, aber sie wird nicht, wie Di es darstellst, brach liegengelassen.

          Die Physiker suchen heute händeringend nach Experimenten, die ihre Theorien über den Kosmos über den Haufen werfen...damit man die Theorie erweiternm kann und ein tieferes Verständnis bekommt...der Mensch sucht nach Veränderungen, die neue Prinzipienm und Erfindungen möglich machen...
          Das schon notsch, aber in dem Falle der Physiker wissen die ja auch ganz genau, was sie nun eigentlich suchen.

          Das ist aber doch bei dem Warpantrieb nicht der Fall gewesen, einzig Cochrane wollte soetwas erfinden.

          Einer solchen völlig neuen Erfindung muss immer eine Vision vorausgehen, aber wenn niemand eine solche Vision hat, dann wird er auch nichts erfinden.

          Cochrane war also zu dieser wohl der einzige, der eine solche Vision hatte, wenn er nicht dazu gekommen wäre sie zu vollenden, dann hätte es Jahre oder Jahrzehnte oder noch längr dauern können, bis jemand die gleiche Idee hat wie er und damit beginnt sie umzusetzen, zumal es in dieser Zeit auch bei weitem wichtigeres gab für die Menschen, als die Erfindung eines solchen Antriebs.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von The_Borg
            Cochrane war also zu dieser wohl der einzige, der eine solche Vision hatte, wenn er nicht dazu gekommen wäre sie zu vollenden, dann hätte es Jahre oder Jahrzehnte oder noch längr dauern können, bis jemand die gleiche Idee hat wie er und damit beginnt sie umzusetzen.
            Davon ist doch die ganze Zeit die Rede. Der Fortschritt lasst sich eben nicht aufhalten. Wenn, dann nur verlangsamen.
            Auch wenn es mehrere Jahre dauert, man wird den Warpantrieb erfinden.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von The_Borg

              Das ist aber doch bei dem Warpantrieb nicht der Fall gewesen, einzig Cochrane wollte soetwas erfinden.
              Das würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen...


              Original geschrieben von The_Borg

              Einer solchen völlig neuen Erfindung muss immer eine Vision vorausgehen, aber wenn niemand eine solche Vision hat, dann wird er auch nichts erfinden.
              Also die Vision des Überlichtschnellen Fliegens...ich bitte Dich...wo, wenn nicht da, überlegt man sich Ideen und träumt (siehe Kekule)...und hat Visionen

              Auch seh ich das mit den Visionen nicht so...substituiere "Vision" durch "Idee", dann würd ich Dir sofort zustimmen...aber gleichzeitig auch sagen, das wenn Cochrane nicht die Idee gehabt hätte ein anderee sie gehabt hätte!


              Ich geb Dir Recht, wahrscheinlich später...aber Deine These

              Im Endeffekt glaube ich und stelle ich als These auf, dass es mehr Unentdecktes als Entdecktes im Universum gibt, was uns nützlic hsein könnte, aber wir entdeckne nur einen Bruchteil des Ganzen.

              Ebenso ist das mit dem Warpantrieb, durch Zufall hat jemand das entdeckt.
              halte ich immer noch für nicht richtig....aber wie gesagt, leider ist weder die These noch die Anti-These beweisbar...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #52
                Ebenso ist das mit dem Warpantrieb, durch Zufall hat jemand das entdeckt.
                Allso mit Zufall hat das nichts zu tun. Man kann nicht einfach so über die Idee zu einem Warpantrieb stolpern und dann sagen, oh, den erfinde ich jetzt.
                Man braucht dafür Wissen und Verstand, um die Warptheorie zu erfinden.

                Darauf wären sicher auch andere gekommen, wenn sie dieses Ziel verfolgt hätten. Und das hatten sie Irgendwann.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #53
                  Die Auswirkungen für Fans wären nicht einml denkbar-- weltweite Trauerfeier- die Kirk- Crew wäre nicht imstande gewesen ihn zu retten und Pille wäre genauso ratlos. Ist es den logisch einen Vulkanier zu assimilieren?- Wie stabil bleibt ein Kollektiv, wenn ein Vulkanier seine Logik mit dem Anhängsel des Pazifismus verbreitet. Man hätte ihn vom Kollektiv getrennt und ihn sterben lassen- Logik ist irrelevant...

                  Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                  Kommentar


                    #54
                    Spezies 3259; Die Vulkanier
                    Die Borg schätzen die Vulkanier, da jene - bedingt durch ihren vergrößerten Neokortex - als Drohnen dem Kollektiv analytische Fähigkeiten ermöglichen. Tuvok wird ebenfalls gegen 2377 assimiliert und unterliegt nach seinem Widerstandsversuch der Kontrolle der Borg-Königin. Letztlich kann er aber befreit werden.

                    (Quelle: StarTrekArchiv.com)
                    beste Grüße
                    B. Spiner

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                      Die Auswirkungen für Fans wären nicht einml denkbar-- weltweite Trauerfeier
                      Oh Gott, ich hoffe, du scherzt ...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                        Oh Gott, ich hoffe, du scherzt ...
                        HHHHHH- es war eine Übertreibung.. wo denkst du denn hin, wie ich denke???

                        Mal etwas anderes: ein bekannter Vulkanier wurde doch von den Borg assimiliert...
                        Als Picard von den Borg gefangen genommen wurde, da hatte er doch vorher schon mit Botschafter Sarek eine geistige Verschmelzung, da er Sarek half seine Botschaftsmission zu vollenden. Picard war Teil von Sarek und umgekehrt... Damit haben die Borg auch die Erfahrungen von Sarek übernommen. Dann haben Sie das Verständnis der Logik für sich erkannt- hat aber nicht viel geholfen.

                        Ob man nun logisch kämpft oder mit der Logik sein Leben gestaltet- das sind zwei verschiedene paar Schuhe...

                        Ein Vulkanier erreicht durch die Logik eine Ebene, die für ihn eine bessere Lebensqualität ist- dann ist es doch für die Borg auch nutzbringend, oder?

                        Wenn die Borg ihre Entscheidungen in einem Kollektiv fällen, dann kommt ein objektives Ergebnis, eine logische Entscheidung heraus.
                        Ein Vulkanier entscheidet objektiv mithilfe der Logik. Sind es artverwandte Teile- sind sich Vulkanier und Borg nicht in gewisser Weise dadurch ähnlich?
                        Abgesehen von der Tatsache, dass Vulkanier niemand anderen zwingen logisch zu sein außer bei ihrer eigenen Spezies, sind die Borg aktiv daran beteiligt, dass sich andere Rassen ihren Entscheidungen beugen.
                        Die Borg assimilieren Kulturen und Technik um in erster Linie ihre Weiterentwicklung zu sichern und zweitens andere Spezies daran teilhaben zu lassen...

                        Was soll man dazu sagen???

                        Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                        Kommentar


                          #57
                          Vulkanier ähneln Androiden, Borgs ähneln auch Androiden was bedeutet:

                          ,,Data hat das Kollektiv assimiliert"
                          beste Grüße
                          B. Spiner

                          Kommentar


                            #58
                            Das ist vorstellbar... Es gibt einen anderen Vergleich dazu.. Chuck N. schwitzt nicht beim Sch*, die Sch* schwitzt beim chuck norrissen- oder so...
                            Ich denke aber, dass bei Data mit seiner umfangreicher Datenbank mehr Zeit erfordert, bis das Kollektiv der Borg das ganze verarbeitet hat. Und umgekehrt braucht Data proportional vllt. Wochen um das Wissen der Borg zu speichern, sodass er es dann assimiliert.

                            Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                            Kommentar


                              #59
                              ^ Kann es sein, dass ihr beide noch nicht Star Trek: First Contact gesehen habt?

                              Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                              HHHHHH- es war eine Übertreibung
                              Da bin ich aber beruhigt ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X