[02] Das Zeitportal / Yesteryear - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[02] Das Zeitportal / Yesteryear

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wow, ok!
    Danke für die Auskunft, Commodore!

    Kommentar


      #32
      Hey.

      Eine wirklich schöne Folge, in der nicht nur der Hüter der Ewigkeit wieder vorkommt, sondern man auch neue Einblicke in das Leben auf Vulkan bekommt. Witzig finde ich, dass Spock ausgerechnet durch einen Andorianer ersetzt wird. Aber dieser spezielle Andorianer hat sogar positive Worte für Spock gefunden. Ansonsten waren die Dialoge auch allgemein sehr schön, vor allem zwischen dem jungen Spock und seinem Vater Sarek aber auch die zwischen Spock und Spock.
      5 Sterne gebe ich dafür.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        Ich bin erstaunt dass mir diese zweite Folge sehr viel besser gefallen hat.. und für die Zeichentrickserie Verhältnisse war die Folge sogar sehr gut.. so gesehen kann man sie guten Gewissens mit 5 Sternen bewerten...

        Ich fand die Story recht klug geschrieben, wenn man bedenkt dass man nur 23 Minuten Zeit hatte...

        Und es gab auch wieder ein lustiges Zeitparadoxon...

        Die Folge war nicht sonderlich spannend, aber sie hat einen interessanten Aspekt aus spocks Vergangenheit aufgezeigt..

        auch hier fällt mir auf dass ich die serie zeichnerisch doch ziemlich gut finde..

        man erkennt jede Figur aus Star Trek wieder..

        Auch war die Alternative Zeitlinie interessant mit diesem Vogel und dem Andorianer...

        Der wirkte auf mich wie ein Aenar-Andrianer...

        Damals soweit ich verstanden habe ein Kolorierungs Fehler, denn Andorianer werden eigentlich blau dargestellt, passt es aus heutiger Sicht, sehr gut, wenn man die Serie Star Trek Enterprise mit Captain Archer gesehen hat, den davon ja erstmals auch die helleren Andorianer präsentiert...

        Auch fand ich bei der Folge gut wie man das Thema mit dem Faschismus auf Vulkan thematisiert hatte. Ja da doch letzten Endes auch noch herrscht, zumindest wenn man halb vulknaier ist...

        auch fand ich es toll wie man den Tod von Spocks Haustier thematisiert hat..

        und am Schluss gab es tatsächlich etwas was mir in der allerersten Folge komplett gefehlt hat.. es gab etwas Humor wie man es aus der Serie TOS gewohnt gewesen ist...

        Mehr humor könnte also nicht schaden in den nächsten Folgen.

        Auch fand ich gut wie man den Wächter wieder zurückggebracht hat.. diese Folge fühlte sich wirklich wie eine vierte Staffel von TOS an..

        Da ich aber die anderen folgen auch schon kenne, nur ist es halt ewig her als ich sie es zuletzt gesehen habe, weiß ich dass es kaum noch eine bessere folge geben wird.

        Aber abwarten und Tee trinken, bin gespannt wie sich die anderen folgen beim erneuten sehen bei mir auswirken werden..

        Noch was Positives die Soundeffekte sind sehr gut, und wie gesagt Schutz der Serie echt gut dass die original Synchronsprecher für die Hauptfiguren alle vorhanden sind..

        Fazit wie gesagt: fünf Sterne

        Bin davon sehr positiv überrascht..
        Aber ich hatte die Folge ja auch schon recht gut in Erinnerung...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar

        Lädt...
        X