Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Canon Status von TAS

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Canon Status von TAS

    Hallo ich habe gehört dass alles was von Star Trek auf dem Bildschirm läuft canon sei..
    Undund soweit ich weiß wurde vieles aus der Zeichentrickserie später in anderen Serien sogar bestätigt und sogar Filmen...

    aber vielleicht liegt es auch daran dass die Autoren der späteren Serien sich einfach auf die Zeichentrickserie bezogen haben..

    Ich würde gerne wissen wie es offiziell um den Kanon Status aussieht..

    Wisst ihr was darüber, und was denkt ihr darüber ?

    Liebe Grüße vom Dominion

    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

    #2
    Bitte beachten:

    The Animated Series (TAS) wird im Allgemeinen nicht dem ST-Canon (TOS, TNG, Kinofilme, etc.) zugerechnet.
    Dies geht auf den Star Trek Begründer Gene Roddenberry zurück, welcher Jahre nach der Erstausstrahlung und kurz vor Beginn der Dreharbeiten zu Star Trek: The Motion Picture Paramount instruierte die Serie als Non-Canon einzustufen.

    Die in den einzelnen Episoden gezeigten Ereignisse haben damit nicht notwendigerweise im Canon-ST-Universum stattgefunden.
    Gleichwohl beziehen sich spätere ST-Serien mitunter auf TAS oder bestätigen indirekt gezeigte Inhalte.
    Auf die Non-Canon-Einstufung der Serie als Ganzes hat dies aber keine Auswirkung.

    Kommentar


      #3
      Aktuell ist es Kanon. War aber lange anders, wurde zum DVD-Verkauf aber damals(TM) geändert

      Kommentar


        #4
        Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
        Aktuell ist es Kanon. War aber lange anders, wurde zum DVD-Verkauf aber damals(TM) geändert
        Danke für die schnelle Antwort..
        Habe gerade mal.wieder einen neuen
        Durchgang mit der serie gestartet..

        liebe Grüße vovon Dominion
        Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
        Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

        Kommentar


          #5
          Lieber Dominion,

          bitte achte auf die Foren, in denen du Fragen aufmachst. Nicht im Episodenforum.

          Und schaue doch, ob es schon einen Thread gibt.

          Danke,
          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #6
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Lieber Dominion,

            bitte achte auf die Foren, in denen du Fragen aufmachst. Nicht im Episodenforum.

            Und schaue doch, ob es schon einen Thread gibt.

            Danke,
            endar
            hi lieber endar

            oh, okay.. ich dachte das passt hier rein...
            mein fehler.. ich habe übrigens nichts
            dergleichen gefunden,
            nur das mit dem canon stwtus von DSC..

            kann ein mod den Thread.entsprechend verschieben wo er hin passt,
            bzw, falls es diesen thread schon gibt, da rein verschieben ?

            Wünsche dir dennoch einen
            schönen Abend lieber endar

            lg dominion
            Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
            Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

              kann ein mod den Thread.entsprechend verschieben wo er hin passt,
              bzw, falls es diesen thread schon gibt, da rein verschieben ?
              Und am besten auch den (aktuell veralteten) Thread https://www.scifi-forum.de/forum/sci...-ist-non-canon löschen oder zumindest den Schreibschutz aufheben, damit man darauf reagieren kann

              Kommentar


                #8
                Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                Und am besten auch den (aktuell veralteten) Thread https://www.scifi-forum.de/forum/sci...-ist-non-canon löschen oder zumindest den Schreibschutz aufheben, damit man darauf reagieren kann
                Dank an den, der es angepasst hat!

                Kommentar

                Lädt...
                X