[151] Gefangen in einem temporären Fragment - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[151] Gefangen in einem temporären Fragment - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meiner Meinung nach eine sehr gute Folge.Ich gebe 5,5 Sterne.Die Story war sehr spannend und unterhaltsam. Der Anfang im Shuttle fand ich recht lustig.Ebenso Picard der Gesichter in Wolken malt. Am Anfang sah wirklich erst alles nach einem Angriff aus.Es war spannend zu sehen wie sie langsam dahinterkamen. Man merkt das TNG sich langsam dem Ende entgegenneigt.Die Folgen werden in der Qualität immer besser

    Kommentar


      #17
      Als die Folge zu ende war ging ich mit einem freudigen Auge und einem Tränenden Auge vom Fernseher weg.

      mit Freude weil: Eine der Besten ST Folgen, auch unter meinen Persönlchen Top Ten

      Trauig weil: TNG sich dem Ende neigte

      Also von mir 6*

      m.f.G. Socky
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #18
        6* mehr gibts da echt nicht zu sagen!
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #19
          Das ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen!
          Die Story ist wirklich gut und ausserdem sind Zeit-Folgen eh immer gut *lol* Picards Smily *lol*
          Das der Warbird verschwindet finde ich auch etwas komisch, aber immerhin haben sie es geschafft alle Romulaner zu retten.
          6******
          Tante²+²

          Kommentar


            #20
            die folge ist super klasse!!!!!! kann man nichts gegn sagen deeshalb 6points
            Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

            Kommentar


              #21
              Hab die Folge heute bei weitem nicht zum ersten mal gesehen, aber ich muss sagen das sie mich immer wieder überzeugt. Die Story ist fantastisch inszeniert und sehr spannend. Dies ist ohne Zweifel einer meiner Lieblingsfolgen, weshalb ich auch 6 * gebe.

              Kommentar


                #22
                Wie ich ja schon mehrmals betont habe, bin ich ein Fan von "Temporär"-Folgen, also alles wo es um Zeitreisen etc. geht. Von da her kann ich die Folge schon sehr hoch einordnen.

                Die Story ist auch plausibel gemacht und ich finde es ne nette idee. Vor allem gefällt mir das richtige Leute rumstehen und so tun als säßen sie in der Zeit fest.

                Alles in Allem ist es aber "nur" eine **** Vier Stern Folge, weil es für mich einfach nur unterhaltsam ist. Nichts worüber man nachträglich Grübelt oder man sonst langfristig von der Folge beeinflusst wird.

                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #23
                  Boah ey, wusste gar nicht, wie langweilig die Folge ist, wenn man sie
                  schon 1-2 mal gesehen hat, und somit die Lösung kennt.
                  Wenn man weiss, dass die Romulaner gar nicht angegriffen haben usw...
                  dann ist die Spannung total Null...
                  Ist sicher bei einigen anderen Folgen auch so, aber bei dieser
                  ist es mir extrem aufgefallen.

                  Grüße

                  Jogi
                  Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                  Kommentar


                    #24
                    Wisst ihr, was mir diesmal aufgefallen ist, was total unlogisch ist? Data bemerkt erst bei der Wolke des Warpkernbruchs, dass die Zeit noch vorwärts läuft, noch nicht aber beim Phaserfeuer. Bedeutet das, dass der Kern schneller explodiert, als das Licht? Das kann ja wohl nicht sein
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Spocky
                      Wisst ihr, was mir diesmal aufgefallen ist, was total unlogisch ist? Data bemerkt erst bei der Wolke des Warpkernbruchs, dass die Zeit noch vorwärts läuft, noch nicht aber beim Phaserfeuer. Bedeutet das, dass der Kern schneller explodiert, als das Licht? Das kann ja wohl nicht sein
                      Hm, aber ging der Strahl nicht schon von dem Phaser zu Beverly ? Ist dann ja auch schwieriger festzustellen ob der sich "bewegt", und war Data überhaupt dort ? War doch Deanna .... hm wo ich gerade so darüber nachdenke, wenn man es so sieht müßte ja eigentlich alles ganz dunkel gewesen sein, wenn das Licht fast eingefroren ist, oder nicht ?

                      Kommentar


                        #26
                        Das war ja ein Disruptor und den sieht nicht Data, sondern Deanna. Nein, ich meinte die Salven, die der Warbird auf die Enterprise abgibt.

                        Was die Dunkelheit angeht, so hast du definitiv auch Recht, oder zumindest hätte es Data zu denken geben müssen, dass es nicht dunkel ist, denn das zeigt ja auch schon an, dass die Photonen sich noch bewegen
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spocky
                          Das war ja ein Disruptor und den sieht nicht Data, sondern Deanna. Nein, ich meinte die Salven, die der Warbird auf die Enterprise abgibt.
                          O.K., aber von dem waren sie weiter weg ( somit sieht man das bischen Bewegung vielleicht nicht auf anhieb ) und haben nicht so lange draufgeschaut...

                          Zitat von Spocky
                          Was die Dunkelheit angeht, so hast du definitiv auch Recht, oder zumindest hätte es Data zu denken geben müssen, dass es nicht dunkel ist, denn das zeigt ja auch schon an, dass die Photonen sich noch bewegen
                          Naja, wenn sie langsam sind, hätte es zumindest noch sehr sehr schummrig sein müssen

                          Kommentar


                            #28
                            hm, bei "langsamem" Licht hätten wohl eigentlich auch irgendwie die Wellenlängen verändert sein müssen. Zumindest sind die Schwingungen, die aus Auge treffen langsamer.

                            Und Data hätte das auch bei kurzem Anblick sehen müssen
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              is ja ne richtig wissenschaftliche Diskussion hier...

                              Was viel banaleres hat mich etwas genervt:

                              1. Mein Gott Riker, kannst Du nicht mal ner Katze Futter hinstellen ohne
                              Dich gleich zu verletzen???

                              2. Bei dem Symposium ging es doch irgendwie um die Auswirkungen von
                              längeren Aufenthalten im Weltall. Wieso nimmt Bev als Ärztin daran nicht teil?

                              3. Die Diskussion im Shuttle: Deanna war vom Symposium gelangweilt, Picards
                              Professor hat ein falsches Thema debattiert usw... Meine Güte, gibt's denn unter
                              den zukünftigen Wissenschaftlern nur Schwachmaten???
                              Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                              Kommentar


                                #30
                                4 ****

                                Gefiel mir sehr gut, die Folge und hatte einige witzige Szenen. Am besten fand ich jene, als Picard den Verstand verlor oder die Anfangsszene mit Riker.

                                Es gibt zwar ein paar Sachen zu bemängeln, wie zB dass man nicht immer Standbilder einsetzte und Besatzungsmitglieder gelegentlich gezuckt haben, als Troi, Picard und Data an ihnen vorbeigingen, aber darüber kann hinwegsehen.

                                Was mich aber schon sehr gestört hat, war das Verschwinden des Warbirds am Schluss. Sind die Romulaner auf der Enterprise ebenfalls verschwunden? Wenn jetzt alles wieder in der Augangssituation ist, dürfte Riker sich eigentlich gar nicht daran erinnern, dass jemals Romulaner eine Botschaft geschickt haben. Und Picard und das Außenteam? Solbald sie ihre Schutzarmbänder ablegen, müssten sie selbst in den neuen ZEitrahmen integriert werden. Keine dürfte sich mehr erinnern.

                                Ach ja, da war noch ein gewaltiger Patzer: Beim zweitenmal ist der Warpkernbruch viel langsamer.
                                Wir erinnern uns: Beim erstenmal stieg schon Rauch auf, während Riker noch am Boden der Brücke lag.
                                Beim zweitenmal wird ihm vom Romulaner aufgeholfen. Gleichzeitig Maschinenraum müsste die Explosion des Warpkerns schon längst begonnen haben, da ist es egal, ob das Runabout den Strahl unterbricht. Zu jenem Zeitpunkt müssten die außeirdischen Jungen schon längst im Sterben liegen un die Enterprise vernichtet sein.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X