[168] Radioaktiv - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[168] Radioaktiv - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das stimmt, man hätte die Idee mit Deannas Ehrgeiz, einen höheren Rang anzustreben, ruhig noch in der nächsten Episode zu Ende erzählen können!

    Ganz davon ab gibt es aber einige Folgen, in denen die "Aliens" mit minimalistischen Mitteln als solche gezeichnet sind.
    Das ist sicher schwach.
    Andererseits muss man aber genauso sagen, dass -egal wie verunstaltet die Gesichter sein mögen - es bei ST meist halt auch humanoide Lebewesen mit zwei Beinen und Armen sind; was ja auch schon genügend "Einheitsbrei" darstellt. Ich meine "How are the odds for something like that?!"
    Bei TAS konnte man da seiner Fantasie ein wenig mehr freien Lauf lassen...

    Kommentar


      #62
      Als Fan von Kostümfilmen gefiel mir schon mal das mittelalterliche Setting der Folge (bei TNG ist es auch nicht so ausgelutscht wie z.B. bei SG1). Auch steht mit Data einer meiner ST-Lieblingscharaktere im Vordergrund. Die Kleine mit der er sich als Eismann "Jeiden" anfreundet ist süß. Die Angst vor Fremden wird gut thematisiert (auch wenn Data recht schnell kaputt geht). Dank der Krankheit und Radioaktivität gibt es auch ne kleine Umweltmessage.

      Die Handlung rund um Trois Kommando-Prüfung führt Handlungen früherer Folgen (ihr Kommando bei "Katastrophe auf der Enterprise", die Mannschaftsbewertung der Vorfolge und irgendwie auch Beverlys Kommando in "Angriff der Borg") weiter. Riker wirkt vielleicht etwas überheblich darin, aber ich denke, er wollte Troi nur den richtigen Denkanstoss geben, dass sie Geordi in der Simulation in den Tod schicken muss.

      5 Sterne!

      Kommentar


        #63
        die folge famdfand ich für TNG Verhältnisse fantastisch, und gebe der Folge 6 sterne... die kleine war gut gespielt, Data dito, und die story sehr passen, auch gut war das troi sich weiter entwickeln durfte...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar

        Lädt...
        X