Meine Güte, die Folge war ja wirklich nur sch***** ...
Ich vergebe einen (ja einen) * - da ist man sich den hohen Standard der anderen TNG-Folgen aus der siebten Staffel gewohnt, und dann sowas. Dass Wesley wieder auftauchen musste (und am Schluss natürlich wieder mal der Beste ist und in "eine höhere Bewusstseinsebene eindringt") ist schon ein KO-Kriterium. Die Story um den Indianerstamm war ja nicht mal so schlimm, wurde durch Wesley's nervige Art aber vollkommen vermiest.
Ich vergebe einen (ja einen) * - da ist man sich den hohen Standard der anderen TNG-Folgen aus der siebten Staffel gewohnt, und dann sowas. Dass Wesley wieder auftauchen musste (und am Schluss natürlich wieder mal der Beste ist und in "eine höhere Bewusstseinsebene eindringt") ist schon ein KO-Kriterium. Die Story um den Indianerstamm war ja nicht mal so schlimm, wurde durch Wesley's nervige Art aber vollkommen vermiest.

. Aber das ließ sich wohl nicht vermeiden, denn inner Abschlussfolge als nicht Hauptcharakter wäre ja auch unwahrscheinlich. Also da er aber im Vordergrund war nur 2 Sterne, 1 Stern Bonus, dass er jetzt weg kommt. Die Randstory ist zwar OK, aber auch nicht berauschend.
.
(Mit einer Ausnahme: "Der Komet" war nitnichten unerträgliches Gewäsch, sondern mindestens ebenso gut.
) MMn eine der stärksten Wesley-Folgen, wenn nicht die beste. Obwohl ich wahrlich kein Fan von ihm bin - und Mr. Crushers früh entwickelte Doppelkinn als sehr unattraktiv empfinde *g* - aber in dieser Episode gab's so viel zu mosern eigentlich nicht, fand ich. Schön, dass auch Wesley der Eintritt in die Pubertät nicht länger verwehrt zu bleiben scheint und er sich endlich von Mama Bev und Papa Jean Luc abnabeln tut; war ja auch überfällig. ^^ Die Szene im Maschinenraum wirkte auf mich eigentlich überhaupt nicht so schrecklich, wie nachher alle taten - Wes hatte zur Abwechslung mal ne andere Meinung als der große LaForge und war in dem Moment außerdem etwas ruppig und schlecht gelaunt; wem passiert das nicht ab und an mal. 

Kommentar