[083] Die letzte Mission - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[083] Die letzte Mission - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    5 Sterne, ich fand diese Folge sogar besonders gut!!

    Wesley wirkte einmal wie ein normaler, überforderter Junge.
    Der Bergbau-Arbeiter, soviel war schon zu anfang klar, war ein interessanter Gegenspieler in den eigenen Reihen.

    Die Verwundung Picards und das damit einhergehende auf-sich gestellt sein Wesley warenschon gut gemacht.

    Durch und durch spannend, 5 Sterne.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #47
      Ich hätte nie gedacht, dass eine Folge, in der Wesley wirklich eine der Hauptfiguren ist, so gut sein könnte Nein, ehrlich, in letzter Zeit hatte er nicht mehr wirklich so schlimm wie am Anfang, er hatte sogar ein paar gute Momente, z. B. in "Familienbegegnung".

      Dieser Folge gebe ich übrigens 5 Sterne, denn sie war spannend und wohl IMO eine der wenigen guten Wesley-Folgen

      Kommentar


        #48
        Eine gute Folge, ein gelungener Abschied von Wesley Crusher, sehr schöne Szenen mit Wesley und Picard, die Dialoge gefallen mir, die Story war ok, sehr spannend gemacht. Sehr gut gespielt von Patrick Stewart und Wil Wheaton.
        4 Sterne gebe ich.
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #49
          Eine gute story und unterhaltsam. Obwohl ich eigentlich kein Fan von dieser Folge bin, aber was soll man machen?

          Kommentar


            #50
            Ich fand die Story nicht so besonders super, hab ihr aber trotzdem 4 Sterne gegeben, weil ich Picards und Wesleys starken Überlebenswillen gut fand.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #51
              Leider eine imo ziemlich schwache Folge für Wesley´s Abschid. Die ganze Situation wirkt sehr stark konstruiert und einfalslos zugleich. Es ist eigentlich ein Wunder das die Menschen noch so todesmutig mit Shuttles fliegen, wenn man bedenkt wie hoch die Ausfallquote ist. Ein Redshirt gibt es auch noch dazu in dieser Folge. Das Hauptproblem ist aber imo das die Chemie zwischen Welsey und Picard nicht gut funktioniert und es auch nie tat. Warum sollte Wes sich Picard, der so kühl und distanziert auftritt, als Vaterfigur wünschen? Warum sollte Picard den Kontakt zu Wes suchen? Gerade bei seinen Problemen mit Kindern?

              Von mir nur ein Stern.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #52
                endlich is wesley weg!!!der hat ja wohl in jeder folge wo er was zu sagen hatte,sowas von genervt........also,machet jut,wes:-)

                Kommentar


                  #53
                  Eine Durchschnittsfolge, wo der Abschied von Wesley meiner Meinung nach relativ schlecht dargestellt wurde. Am besten waren wieder einmal Stewarts Schauspielerleistung. Die Folge bekommt *** Sterne und nun ist Wesley weg. Auf die dauer hat er ja weng genervt

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    #54
                    Insgesamt vergebe ich 3 Sterne. Eigentlich verdient sie nur 2, aber da Wesley die Enterprise endlich verlässt vergebe ich einen Bonusstern *g* Wesley darf wieder den Helden spielen und seinen Captain retten. Wobei ich immer noch nicht verstehe, woher denn der Brunnen kommt, warum da ein Kraftfeld ist und warum diejenigen, die versuchen es zu deaktivieren einfach getötet werden. Etc etc. Dafür war Steward mal wieder klasse

                    Der Teil um Riker und den radioaktiven Müll war jetzt auch nicht so super spannend, aber es war zumindest verständlich, warum er erst seinen Job beenden wollte, bevor er auf die Suche nach dem Captain geht. Das Wohl vieler ist eben wichtiger als das Einzelner.

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #55
                      Da die Episode mit einer wirklich guten Nachricht anfängt, gibts einen extra Stern: Wir freuen uns mit Wesley, daß er auf der Sternenflottenakademie angenommen wurde. Vermutlich freuen wir uns noch viel mehr wie er

                      Dafür dreht Wes nochmal richtig auf: meckert ständig den Piloten an, schleimt sich bei Picard ohne Ende ein, ist super-altklug, macht immer nur was genau richtig ist, es kommt einem vor als dauert die Episode eeeeewig *gähn*.

                      Picard geht auch als survival-Profi etwas auf den Geist - ich finde man hat da etwas verkrampft versucht dem intellektuellen Captain mal etwas bodenständiger wirken zu lassen.

                      Die Kulisse ist grottenschlecht (im wahrsten Sinne des Wortes)- diese komische Pappmaschee Höhle und der dämliche Brunnen...ich habe nie verstanden warum so ein Brunnen da auf einem verlassenen Planeten vor sich hinplätschert, und wenn mal zufällig wer vorbei kommt, so alle 3 Millionen Jahre, ist ein Schutzmechanismus eingebaut damit keiner ans H2O kommt und Wasser genau das ist was die drei Leute brauchen die gerade auf dem Wüstenplanet notgelandet sind. Und dann noch so eine komischer Blitzgeist, der sofort irgendwelchen Leuten den Phaser aus der Hand haut und dem Bösen ordentlich fertig macht - was soll das bitte.

                      Der zweite Handlungsstrang mit dem verstrahlten Schiff ist etwas besser - aber dient offensichtlich nur dazu den Captain und Wes mit dem Antagonisten unter einem plausiblen Grund alleine auf die Reise zu schicken.

                      Echt miese Folge - ich vergebe ***, wenn ichs mir genau überlege hätten ** gereicht...
                      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                      Kommentar


                        #56
                        Gute Folge mit unterhaltsamer Story, also nur 4 **** Sterne! Dieser Captain Dirgo war für mich von Anfang an ein Dorn im Auge! Der machte die ganze Zeit nur Ärger! Dabei ging Picard fast drauf und Dirgo ging drauf! Die zweite Story ist auch ein bisschen spannend, dabei wird die Enterprise daran gehindert, nach dem Shuttle zu suchen! Doch Wesley macht das gut und zuletzt werden beide gerettet! Mehr kann ich dazu nix schreiben !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #57
                          Also die Wesley Szenen waren wirklich für´n Eimer. Er hat ja mal wieder alle gerettet. Und dann noch diese Szene mit dem Kraftfeld und dem Wasser. Wie bei einem Computerspiel...spring über die Klippe und Du erhälst 50 Punkte...

                          Mehr sag ich dazu nicht...

                          3 Sterne

                          Kommentar


                            #58
                            Ein Abschied für Wesley...
                            Irgendwie hat er sich in den letzten Folgen gemacht und wirde auch nicht mehr so als Wunderkind in Szene gesetzt... wobei ich mich immer wieder wunderte, warum er, der ja so viel Erfahrung hat und auch so ein schlaues Köpfchen ist, eigentlich kein Stipendium auf der Akademie erhält...ergo... die anderen sind auch nicht schlechter!!!

                            Im Prinzip eine nette unterhaltsame Folge... die Sache mit dem Wächter blieb leider ungeklärt... und die rühseligen Szenen mußten wohl so sein...etwas weniger hätte auch gereicht...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #59
                              Tja gleich ein erfreulicher Knalleffekt zu Beginn....Wesley darf endlich auf die Akademie und der nervigste Charakter in wahrscheinlich ganz Star Trek wird die Enterprise verlassen.
                              Leider etwas spät....aber besser als gar nicht....ab da an läuft auch TNG langsam zur Höchstform auf.
                              Gar nicht mal so schlecht die Story mit einem wie fast immer überzeugenden Picard aber wirklich gut halt auch nicht...ist halt ein wenig 08/15.
                              Die Nebenstory mit dem Frachter hätte man sich sparen können...glaub nicht das sowas irgendwem interessierte.
                              3 Sterne dafür

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Eierbaer Beitrag anzeigen
                                Tja gleich ein erfreulicher Knalleffekt zu Beginn....Wesley darf endlich auf die Akademie und der nervigste Charakter in wahrscheinlich ganz Star Trek wird die Enterprise verlassen.
                                Leider etwas spät....aber besser als gar nicht....ab da an läuft auch TNG langsam zur Höchstform auf.
                                dumm nur, wenn man damals TNG im ZDF geguckt hat (1993). Da war das nämlich die letzte Folge.

                                Sat1 empfangen konnte ich erst ab 1997.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X