Ich hab ihn schon 2 oder 3 mal gesehen und ich werde von Pilot auch diesmal nicht enttäuscht sein. Nur viellecht von SAT!, aber das ist ein anderer Thread...
Ich finde ihn nicht schlecht und ich werde ihn mit Freunde ansehen.
CU
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[001/002] Mission Farpoint - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Tja Leutz, wie soll ich sagen...
heute in einer Woche sehe ich zum ersten mal seit wasweißichwievielen Jahren (ich glaube 11 oder so...war jedenfalls noch zu ZDF-Zeiten!) den Pilotfilm!
Und ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass ich entäuscht werde!!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Originalnachricht erstellt von Borg-Queen
Du vergisst Q. Der war doch mit Abstand der beste Charakter im Pilot.
Ohne Q hätte auch die Enterprise-D die Folge nicht gerettet.
Q ist vielleicht später in der Serie ein guter Charakter gewesen, aber wie man in im Pilotfilm dargestellt hat......Ich kam mir vor wie in einer Kostümparty, auch abgesehen von den kitschigen Uniformen der Crew. Und vorallem Captain Picard war ein unsymphatischer Hawi am Anfang der Serie.
-
Originalnachricht erstellt von endar
Im Vergleich zur Detailgenauigkeit der Movie-Enterprise (1701-A) etc. ist die D eher eine Enttäuschung.
Endar
-
Originalbeitrag von Picard
Die Enterprise-D??? Die war ja noch das einzig gute am Anfang der Serie.
Ohne Q hätte auch die Enterprise-D die Folge nicht gerettet.
-
Im Vergleich zur Detailgenauigkeit der Movie-Enterprise (1701-A) etc. ist die D eher eine Enttäuschung.
Natürlich verständlich, ist ja nur ein Fernsehmodell, aber ich war ein bisschen enttäuscht.
Auch an das "Wohnzimmer" als Brücke musst ich mich erst gewöhnen.
Endar
-
Originalbeitrag von endar
Ich war damals besonders vom Schiff enttäuscht.
Die Enterprise-D??? Die war ja noch das einzig gute am Anfang der Serie.
-
Originalbeitrag von Picard
Also nach den ersten vier Kinofilmen, die eigentlich sehr gut waren (ausgenommen der Erste)
Ich finde, man darf nicht zu hart sein oder das Pferd von hinten aufzäumen.
Ich war damals überhaupt nicht angetan und bis zur ersten Borg-Folge (42) habe ich TNG auch nur aus Loyalität geguckt. Dass die ersten 30 Folgen für die Toilette sind, sind aber ganz häufig so.
Erst recht bei DS9. Das war zunächst wirklich mehr als schwach und laaangweilig.
Heute himmeln wir die Charaktere ja alle an, sei es Data, sei es Worf, sei es Kira oder Dax, aber am Anfang von TNG und DS9 hatten die keinen Kultstatus und da war wirklich alles sehr mager.
Ich war damals besonders vom Schiff enttäuscht.
Heute kann ich mir so eine alte Folge gerne angucken, weil heute haben die ja alle Kultstatus, so nach dem Motto: "Guck mal, was war Data da noch hölzern"...
Also nicht zu streng sein!
Endar
-
So schlecht fand ich den Pilot gar nicht es ist gut gelungen alle Karaktere dem Zuschauer vorzustellen. Und die Folgen wurden ja auch sehr schnell sehr viel besser.
-
Originalbeitrag von notsch
Heute, nachdem man alle Folgen kennt, muß man natürlich sagen, dass die folge so gut nicht war, aber es war die erste Folge und deswegen verzeih ich ihr ihre Durchschnittlichkeit.
Zwar nicht mit höchsten Noten, aber ganz bestimmt auch nicht mit den schlechtesten...
CU
-
Also nach den ersten vier Kinofilmen, die eigentlich sehr gut waren (ausgenommen der Erste) durfte das meiner Meinung nach nicht passieren. Allein, wenn man die Uniformen sah...
Oder allein mit Troi's Gefühlsausbrüchen...
Naja zum Glück wurde die Serie ab der 3. Staffel ganz anders gemacht. Wahrscheinlich liegt es an Roddenberry, der die ersten 2 Staffeln geleitet hat, aber nach denen aufhörte. In den 60er Jahren wäre das zwar angekommen, aber heutzutage sicher nicht mehr.
-
"Mission Farpoint, Der Mächtige"/"Encounter at Farppoint" fand ich beim ersten mal gucken (war ich ca 10-11) absolut toll und irre spannend....dieses neus Schiff und dieser lustige Android ind die ganzen neuen Leute...fand ich damals wirklich irre spannend.
Heute, nachdem man alle Folgen kennt, muß man natürlich sagen, dass die folge so gut nicht war, aber es war die erste Folge und deswegen verzeih ich ihr ihre Durchschnittlichkeit.
-
Originalbeitrag von Overlord
Naja man sollte Gnade zeigen. Das war die Einführung der ersten Serie nach TOS und man kann nicht behaupten das das gesamte Filmteam schon sonderlich eingespielt war (erst recht nich die Autoren), dafür wurde es ja letztendlich recht schnell seeehr interessant und die Qualität stieg z.T. mit jeder Folge
-
Naja man sollte Gnade zeigen. Das war die Einführung der ersten Serie nach TOS und man kann nicht behaupten das das gesamte Filmteam schon sonderlich eingespielt war (erst recht nich die Autoren), dafür wurde es ja letztendlich recht schnell seeehr interessant und die Qualität stieg z.T. mit jeder Folge
-
"Mission Farpoint" fand ich auch nicht sonderlich überzeugend. Einzig Q sorgte dafür dass der Pilotfilm insgesamt noch guter Durchschnitt war.