[085] Data´s Tag - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[085] Data´s Tag - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine wundervolle "Charakterfolge" die sehr gut die gesamte Bandbreite von Datas Emotionen zeigt, und das, was er für seine Freunde empfindet.
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

    Kommentar


      #32
      ich liebe diese folge!

      herrlich komisch, alles aus der sicht datas zu beobachten.

      einfach liebenswert!

      die, zunächst, abgesagte hochzeit, das überbringen guter bzw. schlechter nachrichten, das engagement des "brautvaters" das sich in form von tanzstunden ;-) , der auswahl der geschenke und vor allem der mehr oder weniger erfolgreichen vermittlungsversuche wiederspiegelt, ... herrlich!

      "datas day" ist einfach nur genial rübergebracht, und natürlich ist das auch wieder mal nur die absolut unobjektive meinung eines zuschauers für den data die wohl liebenswerteste und interessanteste figur im ges. st universum darstellt, knapp vor jean-luc, und weit vor irgendwelchen figuren aus anderen st-serien.

      Kommentar


        #33
        Ein tag aus dem Leben von....., eigendlich mag ich solche Epis nicht, aber diese hier ist eigendlich gut gelungen. Sie ist IMO eine der witzigsten Folgen in TNG *bg*.
        4****
        Tante²+²

        Kommentar


          #34
          Eine sehr schöne Folge, die Datas Leben echt wunderschön darstellt. Ungewollt komisch, unterhaltsam, ergreifend.

          Die Hochzeitsabsage war ebenso komisch, wie Datas Versuche, zu tanzen

          Alles in allem 5 wohlverdiente Sterne.

          Kommentar


            #35
            Die vermutlich lustigste Data-Folge überhaupt und eine der besten ST-Folgen noch dazu. Die ganze Geschichte in Form von Aufzeichnungen zu zeigen war IMHO eine wirklich orginelle Idee. Und dann auch noch O'Briens und Keikos Hochzeit ("Ich habe eine freudige Nachricht zu überbringen" *ggg*).

            Fazit: Schon die zweite Folge der vierten Staffel, welcher ich die Höchstwertung gebe:

            6 Sterne!

            Kommentar


              #36
              Sehr gute Charakter Folge. Kann ich mir noch öfter ansehen. Ich könnte fast sagen das is die beste Data-Episode, wenn es um seine Gefühle geht.
              6 Sterne
              I regret tomorrow more than yesterday!

              Kommentar


                #37
                Sicherlich eine der witzigsten Data-Folgen der Serie. Der Blick auf den Tagesablauf eines Androiden fand ich ziemlich amüsant und auch recht ereignisreich: Romulaner-Spionin und die Hochzeit von Miles und Keiko waren recht gut, aber die Stepptanz-Szene mit Crusher war wirklich genial.
                Am Ende kam auch einiges an Spannung auf, als Mendak auftrat.

                5*
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  Eine der beste Data-Charakter Folge überhaupt.Locker verdiente 6 von 6 Sternen.Die Folge war von Anfang an lustig und spannend. Die besten Szenen waren die im Frisörsalon einschließlich der Kommentare und der Blick von Data zu anderen Frau,bishin zur Tanzstunde und diese wundervolle Lächeln. Außerdem die ganze Keiko-O´Brien Geschichte. Die Romulaner-Story war zwar nicht unbedingt nötig,aber hat den Wert der Folge noch unterstützt.
                  Habt ihr die Blicke von Riker auf Picard gesehen? Erst auf die Glatze und dann eine abfällige Musterung

                  Kommentar


                    #39
                    Eine wirklich sehr Interessante Episode

                    Ein Tag wie Data ihn erlebt, aber war der wirklich so normal wie Data immer drauf bestand, ich würd sagen nicht

                    Von mir gibt's auch 6******
                    The very young do not always do as they are told.
                    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo!

                      Die Folge ist wirklich spitzenklasse! Nicht nur, weil sie sich auf Datas Tag konzentriert, nein, sie konzentriert sich wirklich sehr auf das Alltagsleben an Bord... die Hochzeit, die Geburt am Ende, der Friseursalon, usw.

                      Die Idee war also wirklich gut, die Umsetzung auch; ich fand ja bei Mot diese seltsame Offizierin im Hintergrund so toll - deren Frisur muss der Prototyp für Janeway gewesen sein

                      Hut ab vor Brent Spiners schauspielerischer Leistung - diese kleinen Nuancen, diese besonders hervorstechenden Gesten, die bringt er wirklich super rüber!

                      6 Sterne.

                      MfG,
                      Fermat Sim

                      Kommentar


                        #41
                        Diese Folge bleibt für mich eine der schönsten!!

                        Habe sie schon mehr als 20 mal hintereinander gesehen und Brent Spiner zeigt sein ganzes Vermögen an der überzeugenden Darsatellungsfähigkeit eines nach Menschlichkeit suchenden Androiden!

                        Einfach WUNDERBAR!!!!
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #42
                          Brent Spiner zeigt in dieser Episode in der Tat einmal mehr sein enormes schauspielerisches Talent, in dem er erneut sehr gut rüberbringt wie schwer es Data nach wie vor fällt menschliche Gefühle zu verstehen. Besonders gut gefällt mir auch das man in dieser Episode mal einen Einblick bekommt wie das Leben der Crewmitglieder außerhalb ihres Dienstes so abläuft. Insgesamt hat diese Folge alles, was Star Trek ausmacht, also ******

                          Kommentar


                            #43
                            DIese Folge ist absolut top!
                            Das Spiners Spiel genial ist, braucht glaube ich nicht extra erwähnt werden.
                            Die ganze Art dieser Folge, das Data seinen Tagesablauf schildert und auch viele Kleinigkeiten nebenbei erwähnt werden, wie z.B. das übernehmen der Nachtwache. Auch Datas Unbeholfenheit in Umgang mit menschlichen Gefühlen ist einfach nur genial.
                            6*

                            Kommentar


                              #44
                              4 Sterne!
                              Sehr unterhaltsame Folge, die wieder einmal auf die humorvolle Seite abzielt - was meiner Meinung nach bei TNG viel zu selten der Fall ist.
                              Es wirklich ein sehr erfirschendes Erlebnis, alle Ereignisse aus der Sicht von Data kommentiert zu sehen.
                              Was ich aber nicht kapiert habe: Ist T'Pel wirklich eine Romulanerin gewesen oder war sie nur eine vulkanische Überläuferin? Das kommt irgendwie nicht so klar heraus aus den Dialogen am Schluss.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                @MFB
                                Ich habe soverstanden das sie eine romulanische Agentin ist. Denn warum sollte sie sonst sofort den Rang "Subcommander" haben!?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X