[003] Gedankengift - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[003] Gedankengift - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von DocBashir Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön diese Episode

    Steckt zwar voller Fehler und hat einen SEHR hohen Wes-Nervfaktor, aber wirklich einfach klasse

    Die wird nicht erwähnt, weil die nicht mehr mitspielt außer ein zwei Mal. Und Pulaski wird in der ganzen 2. Staffel nicht im Vorspann erwähnt


    Der Nachspann
    das ist wirklich eine Geniale Folge, ich habe mich auch beim Hundertstenmal schauen noch halbtot gelacht über Data.

    Und das diese Pulaski nicht mehr erwähnt wird ist auch gut so, die hat in meinen Augen den selben Nervfaktor wie Wes.
    Die einzige Folge die ich mit ihr gut finde, ist die wo Data Sherlock Holmes spielt. Aber ansonsten konnte man die Frau ja echt in der Pfeiffe rauchen.
    Don`t worry, be happy!!

    Kommentar


      #92
      Die Folge hat einige hervorragende Szenen:
      Picard und Beverly, die sich anschmachten...
      Data und Tasha in Tashas Schlafzimmer...

      Ansonsten eine schwache Story, die einem irgendwie bekannt vorkommt... wie schon dreimal in TOS aufgetaucht....das Ende vorhersehbar...

      Und Wesley??? No comment....
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #93
        Was also sicher hier 1-2 Sterne gekostet hat ist natürlich Wesley, der mit etwa 1.9 Promille immernoch Wunder vollbringt... argghh

        Unlaubwürdig ist leider auch Data, er sollte eigentlich von dem ganzen nicht betroffen sein. Aber ok, frühe Episode.

        Riker gibt auch keine arg würdige Figur ab, in der Krankenstation berührt er etwas arg gewollt Beverly, die gleich vermutet, daß sie nun auch wegen der Berührung (die sehr linkisch wirkt) infiziert sei.
        Als Deanna auf ihn trifft, und er bemerkt daß sie auch angesteckt ist trägt er sie gleich (naja etwas übertrieben).
        Und nachdem Data stundenlang allesmögliche durchsucht hat, fällt Riker ein, daß er das irgenwie in einem historischen Handbuch über die "Enterprise" gelesen hat, und Data findet dann 5 Sekunden später den Eintrag.

        Die ganze Folge hat etwas viele Stellen an denen mit dem berüchtigten Zaunpfahl gewunken wird.

        Ganz schrecklich ist Deannas Quartier, in dem Tasha sich irgendwelche Stofffetzen umhängt...da steht das volle 80-er Jahre Programm an Deko rum....

        Absolut nett schon damals: Beverly und Jean-Luc, die Szenen zwischen ihnen waren zwar etwas opulent, aber irgendwie gut gespielt. Nett fand ich auch, wie Beverly fast etwas enttäuscht Jean-Luc die Infusion gibt...vielleicht hätte sie erst mal die ganze Crew nüchtern machen sollen, und den Cap etwas warten lassen

        Alles in allem, trotz oben erwähnter Mankos ist die Episode gut und amüsant. Die einzelnen Figuren werden etwas präzisiert, was ja in der 2. Episode noch nicht so enfach ist.

        Ich gebe ****
        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

        Kommentar


          #94
          ich fand die folge im grunde genommen als sehr humorvoll sogar ausgesprochen witzig (datas anlehnen und umfallen, picards redeversuche mit wesley,..), nur macht wirklich die dünne handlung und besonders ein charakter die punktezahl zunichte. langsam verstehe ich die wesley attacken der anderen hier im forum. ich kannte tng davor ja nur lückenhaft.

          3*
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #95
            auf jeden fall eine lustige folge folge mit guter story
            wobei ich sagen muss das ich die crew ein wenig nervig in dem zustand finde
            insgesamt kriegt die folge von mir 4 sterne
            Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
            O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

            Kommentar


              #96
              Insgesamt fand ich die Folge recht witzig, vor allem die Szenen zwischen Picard und Crusher waren gut. Wesley dagegen hat hier schon richtig genervt und zeigen "dürfen" was für ein Wunderknabe er doch ist *würg*

              Da es eine Homemage an eine TOS Folge ist und sie wie gesagt recht lustig ausgefallen ist, vergebe ich knapp 4 Sterne.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #97
                Wesley, oh Wesley, wo ist die nächste Luftschleuse zum Rausblasen?

                Insgesamt ist die Folge aber eine gelungene Hommage an "The naked time". Geordie und Tasha dürfen ihre unterdrückten Sehnsüchte heraulassen, ganz wie Spock und Kirk vor 20 Jahren. Bei Tasha ist die Sehnsucht nach Liebe leider etwas zu klischeehaft.
                Wes und der verrückte Japaner im Maschinenraum sollen wohl das Äquivalent zu "Captain" Riley sein, gefallen mir im Vergleich allerdings nicht so gut.
                Data ist ne Wucht mit seinem torkelnden Gang und dem leicht abgeänderten Shakespeare Zitat "Wenn ihr mich stecht, tropfe ich nicht?" Er ist anscheinend auch der einzige Führungsoffizier, der die Zeit nutzt einen Schiffskollegen "klarzumachen".
                Picard gefällt mir am Besten bei seiner Verhandlung mit Wesley, in der er kurz davorsteht durchzudrehen, doch stets im letzten Moment wieder die Contenance bewahrt.

                4 Sterne ****
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #98
                  Nur eine billige Kopie von TOS...hier merkt man noch sehr stark, dass TNG auf TOS-Stützen dahinstöckelt...es sucht noch seinen Stil und muss sich bis dahin an TOS klammern. Die erste Folge war schon so ein Fall, ws die Raumschiffe anging, die in TOS nur blinkende Objekte waren und siehe da...Q war auch nur eine blinkende Kugel, die durchs All flog...Eine durchschnittliche Folge, nicht weiter erwähnenswert...schon gar nicht wegen Wesley

                  Kommentar


                    #99
                    3 Punkte
                    Alle werden bekloppt... nicht gerade originell...
                    Eine der ausnahmen, wo IMO der deutsche Titel besser ist als der englische. Aber irgendwie unlogisch, das Data nicht immun war.

                    Kommentar


                      Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                      Eine der ausnahmen, wo IMO der deutsche Titel besser ist als der englische.
                      Der englische Titel macht dafür aber darauf aufmerksam, das es sich um eine 'Verknüpfung' mit der TOS-Episode The Naked Time handelt!

                      Kommentar


                        Witzig war die Folge schon,Data lehnt sich an und fällt um wie ein Baum und der Ingenieur baut aus Computerchips einen Turm.
                        das worf imun gegen das Gift ist,liegt wohl echt daran,daß die Klingonen nicht son Memmenzeugs hinter den Knorpel gießen wie die Jungs von der Föderation!
                        Die Wesley-Nummer war ganz schlecht,aber es wird noch schlimmer!

                        3 oberschlaue Wesley Sterne!
                        Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                        Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Ansonsten ist die deutsche Version generell gekürzt um die Szene, in der Geordi Wesley infiziert, in der Wesley Geordi seinen Sprachprozessor zeigt.

                          endar
                          Ja stimmt... Als ich die Folge auf Premiere sah und später auf SCIFI gab es diese zwei Szenen nicht. Als ich die Folge mit nem bekannten auf DVD geschaut habe waren diese zwei Szenen für mich ganz neu (hört man auch ein wenig wenn der Computer von Wesxley den Captain spricht,a ber eagl hauptsache nachsychnronisiert)

                          Wieso Zensieren sie alles mögliche ? Iss doch albern...
                          Oder die Folge "Die Verschwörung" wurde auch Zensiert. Auf der DVD sieht man alles... Wie der Kopf weggeballert wird und auch das alien was aus dem Bauch schaute (Alien lässt grüßenHehe)...

                          In der Premiere & der SCIFI Version fehlt da auch was...

                          Ansonsten ist die Folge okay (auch wenn ich`s unlogisch finde das Data eine Maschiene Infiziert wurde)
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Was mir gerade auffiel:

                            Riker nennt alle Offiziere beim Vornamen, als sie auf die Außenmission gehen... oder ist das ein Synchro-Fehler???
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              Ich fand diese Folge klasse.Data und Tasha zusammen waren einfach super.Obwohl alles ein Remake von TOS war,fand ich die Folge super.
                              Die ganze Geschichte drumherum,besonders das mit dem "Kommisarischen Captain" Wesley Crusher fand ich ein wenig überflüssig,aber das gehörte ja zur Story.
                              Wieder sieht man ein Schiff der Oberth Klasse explodieren.Die Grissom war wohl nicht genug.

                              5 Sterne war mir die Folge aber dann doch wert.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                Also Datas ansteckung war recht unlogisch, und Wes nervte.
                                Aber trotzdem ne tolle Folge. Vor allem das TOS feeling und die anspielung auf die alte Enterprise war toll.
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X