[024] Begegnung mit der Vergangenheit - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[024] Begegnung mit der Vergangenheit - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine ziemlich langweilige Folge. Der Haupthandlung um den Wissenschaftler mit den Zeit-Experimenten macht nicht viel her und lässt kaum Spannung aufkommen. Die Nebenhandlung um Picard fand ich auch langweilig. Ein paar nette Szenen gibt es aber schon, z.B. es ist schön mal Paris im 24. Jh. zu sehen. Die Szenen mit den Zeitstörungen sind auch ganz nett. Aber die Paar Szenen sind einfach zu wenig für die ganze Folge.

    3*

    Kommentar


      #32
      Wieder eine von vielen Folgen mit Zeitsprüngen, irgendwie wird es langsam langweilig. Natürlich hat ein missverstandener Wissenschaftler die Zeit nicht unter Kontrolle und die Enterprise muß es gerade biegen.

      Bis auf wenige gute Szenen, die alle schon genannt wurden, eher langweilig.

      3/6 Sternen.
      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

      Kommentar


        #33
        ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht

        meine Meinung.
        Eine shr gut gemachte geschichte, auch wenn alles etwas Kompliziert ist. Wenn man ssich nicht etwas mit zeit auskennt, hat man problema , alles zu verstehen

        Kommentar


          #34
          Und wieder... 4 Sterne... Man könnte Staffel 1 auch die 4 Sterne Staffel nennen

          Ja die 4 Sterne hat die Folge zu recht... Aber mehr kann ich der Folge nun wirklich nicht geben...
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #35
            Für mich eine zweigeteilte Folge. Der Handlungsstrang um die Zeitverschiebungen gefiel mit gut, Highlight ist sicherlich der mehrfache Data Die B-Handlung um Picard und seine alte Liebe sagte mir hingegen nur sehr wenig zu. Das Ganze war mit zu träge, Klischeehaft und störte darüberhinaus den Handlungsfluß.

            Insgesamt halte ich drei Sterne für angemessen.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #36
              EIne Folge die mir sehr gut gefallen hat, da die Handlung mit der Zeitreise ziemlich gut gemacht wurde. Die zweite Handlung mit der alten Liebe von Picard dagegen fande ich nicht ganz so gut und deshalb gebe ich knappe ***** Sterne für diese Folge.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                #37
                Eine interessante Geschicht über eine Zeitanomalie, Star Trek typisch abgehandelt und nebenbei bekommt Picard noch etwas Hintergrund durch das Auftauchen seiner Jugendliebe spendiert. Über Beverlys Eifersucht hab ich mich allerdings etwas gewundert.

                Vorallem der dreifache Data hatte etwas.

                Solide ****
                "Fortune favors the bold!"

                kosst-amojan.mybrute.com

                Kommentar


                  #38
                  Schön war die Fechtszene zu Beginn, ich finde das passt so zu unserem Shakespeare-Liebhaber Picard. Verleiht ihm so was edles.

                  Die Szene mit Troi, in der sie den Captain auffordert über seine Emotionen bezüglich Manheims war, sie so oft etwas zu engagiert. Kann er wirklich deswegen keine objektiven Entscheidungen treffen ? Und etwas unglaubwürdig, daß Picard dann aufs Holodeck geht und eine Paris-Szene nachstellt.

                  Das "Cafe des Artistes" war klasse gemacht, hat so richtig einen Zukunftstouch, aber auch die klassischen Gegenwartselemente wie Eiffelturm waren da. Fand ich gut gemacht.
                  Was man aber leider nicht von den Fummeln der Damen sagen kann...äh, sieht irgendwie etwas billig aus. Ich hätte vermutet, daß Picard mit solchen Figuren nicht wirklich locker sprechen würde.

                  Die Szene in der Picard Janice vorstellt, Riker fallen fast die Augen raus. Für alle sehr offensichtlich daß da mal was mit Picard und der Frau gelaufen ist.
                  Janice ist komplett overdressed in ihrem Silberkleid - irgendwie haben die in der ersten Staffel etwas arg viel Silber verwendet (wie auch in "Die Seuche")
                  Beverlys Eifersucht war klasse. Ich hatte das Gefühl daß Picard tief im innern das Blut gefrohr. Zum anderen weil es für alle Anwesenden im Raum sowas von offensichtlich war, und die sich auch etwas unwohl fühlten.
                  Ich vermute, daß Beverly irgendwie nicht nachvollziehen konnte "Warum die".

                  Janice flirtet etwas unglaubwürdig mit Picard im Besprechungsraum während ihr Mann im Sterben liegt.

                  Die ganze Episode durch wird schön das Geheimnisvolle dargestellt. Die Musik passt da richtig gut. Wie alle versuchen die Phänomene zu verstehen und mit dem Unbekannten umzugehen, das war wirklich "Star Trek"

                  "I can´t compete with a ghost from the past" nun ja, ein etwas überflüssiger Satz von Beverly (die steckt das blonde Engelchen doch locker in die Tasche), und sooo arg ist sie ja nicht wirklich hinter Picard her, daß sie fast vor unterdrückter Wut und Schmerz vor Troi platzt.

                  Szene mit Data im Labor fand ich auch klasse. Tolle Requisiten, der Raum und diese spannende Szene mit der Antimaterie...großes Kino für eine Episode einer Serie. Dafür hätte ich locker ***** gegeben.

                  Als Manheim wieder gesund ist und er ein inniges Gespräch mit seiner Frau hat hören Picard und Crusher zu. Das ist wie beim Pokern, man kann ihnen nicht wirklich ansehen was sie dabei empfinden. Beverly guckt mal zu Picard Picard guckt auf die Manheims....Poker-faces...

                  Ende gut, alles gut, ich gebe **** für den fünften reichts nicht ganz weil zu viele private Szenen gezeigt wurden, die nicht klar die Motivationen der Figuren gezeigt haben.
                  Zuletzt geändert von saturnchen; 06.10.2007, 12:22.
                  ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                  Kommentar


                    #39
                    Recht unspektakuläre Folge, die teilweise einfach vor sich hin plätschert. Insgesamt vergebe ich 3 Sterne. Gefallen haben mir die Deja Vus und den Blick auf das Paris der Zukunft.

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #40
                      Ich vergebe hier 6 ****** Sterne! Folgen mit Zeitphänomänen gefallen mir sowieso, darum auch die VOLLE Punktzahl ! Verzerrung der Zeit, Manheim-Effekt, Zeitschleifen, Temporale Gleichzeitigkeit, echt interessant diese Folge! Die Szene in der Data, Picard und Riker sich vor dem Turbolift oder schon darin begegnen, das is sehr interessant! Es is auch lustig wie Picard auf seine alte Liebe trifft ! Jaja, die Ehe zwischen Picard und seiner (DIE ) Karriere is halt eine Ehe auf Ewig !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #41
                        Ich fand die Szene mit Data so witzig, wo er sagte: "Soll ich die Antimaterie jetzt einfügen oder auf mich selbst warten?!"

                        Data 1:"Einer von uns muss in der richtigen Zeit sein!"
                        Data 2: "Ja, aber welcher?"
                        Data 3: "Ich, ich glaube ich bin es!" herrlich...

                        Ansonsten nervte der Prof etwas, und die Lovestory war viiieell zu kitschig. Die Ausreden fand ich nett:

                        "Ich hab die Tage vertauscht, ich dachte es wäre Dienstag und nicht Mittwoch."
                        "Ich ging ins Cafe "la merde" (), und nicht ins Cafe "la sowieso"...!"
                        "Es hat geregnet, und Du bekamst kein Taxi!"

                        Es war eine dieser Frauen, von denen man träumt, aber mit denen man nicht zusammenleben kann, eben weil sie zum träumen sind. Picard suchte etwas bodenständiges, eine Frau wie Nella Darrin, oder Beverly Crusher...Wash war eher ein Ausrutscher...

                        Ach ja, die Folge...tja, bis auf einige lustige Szenen war sie eher Durchschnitt.
                        Also 3 Sterne

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          ...Wash war eher ein Ausrutscher...
                          Du meinst wohl Vash!

                          Eine ohnegleichen laaaaangweilige Folge. Wenn es um die Vergangenheit der Hauptcharaktere geht, wäre wohl so ziemlich alles interessanter, als Jean Luc und seine Jugendromanzen.

                          Ganz knapp noch 3 Sterne, weil die Zeitphänomene (Die Attacke eines verzweifelten Mannes) anfangs eine interessante Folge versprachen.

                          ***
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Du meinst wohl Vash!

                            Eine ohnegleichen laaaaangweilige Folge. Wenn es um die Vergangenheit der Hauptcharaktere geht, wäre wohl so ziemlich alles interessanter, als Jean Luc und seine Jugendromanzen.

                            Ganz knapp noch 3 Sterne, weil die Zeitphänomene (Die Attacke eines verzweifelten Mannes) anfangs eine interessante Folge versprachen.

                            ***
                            Ok, das war die Rache von Indiana, habs kapiert...

                            Und dabei hätte man sicher was spannendes daraus machen können. Der Anfang war zum Beispiel nicht schlecht und hat sozusagen das Ganze gut eingeleitet, aber dann...der Höhepunkt fehlte irgendwie total, tja und eh man sich versah, kam schon der Abspann...

                            Kommentar


                              #44
                              Man erfährt etwas über Picards Vergangenheit,ansonsten war die Folge nicht so prall.Data hat mir gut gefallen,das wars eignetlich auch schon.Tasha fehlte mir,auch wenn sie nicht immer im Mittelpunkt war,aber ich hatte mich an sie auf der Brücke gewöhnt!

                              3 Sterne
                              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                              Kommentar


                                #45
                                2 Sterne, absolut bedeutungslos nach erneuten anschauen.
                                Wie immer die Liebe... Und auch der rest der Story war recht unspektakulär.
                                2 Sterne auch nur wegen der netten zeitschleife und am schluß mit dem dreifachen Data, auch wenn mir die lösung dieses phänomän zu zerstören mächtig an den haaren herbeigezogen wirkte... naja gibt schlimmeres
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X