[046] Klingonenbegegnungen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[046] Klingonenbegegnungen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm, hatten wir da vorletzte Woche nicht was ähnliches bei Voyager?
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Ich fand die Folge gut,
      was mich störte, war eben der angesprochene Effekt des "tiefschlafes", das ist nicht sonderlich einfallsreich, andererseits gabs das in Star Trek bis dato zumindest noch nicht (aber in anderen Geschichten schon zu Hauf ).
      Der Kern der Folge war aber denke ich sowieso der Konflikt zwischen Worf und seiner "Partnerin", und dieser wurde imho recht gut ausgearbeitet.
      Ich gebe knappe 4*.

      Kommentar


        #18
        Die Folge war gut.

        Der Konflickt zwischen K'Ehlyr und Worf hat viel Beachtung bekommen und wurde gut herausgearbeitet.
        Ich fand den "Kligonen in Kälteschlaf"-Einfall auch net so gelungen.

        4*
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Die Folge war ganz gut. Mir hat sie sehr gefallen.

          Auch die Lösung des Problems mit Worf als Captain war ein guter einfall.

          Worf und K'Ehleyr sind ein schönes Paar und irgendwie hat es worf mit "erst kämpfen und dann Liebe machen"
          Erst er und K'Ehleyr und dann später mit Jazia

          Nur das sich die Klingonen so schnell reinlegen lassen war etwas komisch beziehungsweise eigenartig.

          Ich gebe 4,5 *

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Imho ist es zwar für den Charakter Worf eine recht förderliche Folge, Storymäßig aber eher nicht zu erwähnen 3*

            Kommentar


              #21
              Wenn man mal Alexander bedenkt war dies eine Folge mit weireichenden Konsequenzen. Zwar nicht besonders aufregend umgesezt, aber Worf hat mal eine Charakterfolge verdient. Die Nebenhandlung mit den Klingonen, war ganz nett, aber nichts umwerfend neues. Das Täuschungsmanöver verlangte mir dann doch ein schmunzeln ab. Dass die Klingonen das geglaubt haben?? Naja ich denke nachd em Langem schlaf waren sie noch wieder ganz wach, aber egal. (Worf steht diese Klingonische Uniform übrigens. Da fällt seine komische Frisur nicht so auf)

              Alles in allem gebe ich dem gutgemeinte 4* weil sie einfach gut unterhalten hat
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Eine recht solide Folge mit einer einigermaßen guten Story. Ich gebe mal 3,5 Sterne. K´ehlyr fand ich irgendwie lustig und unterhaltsam. Und sie wusste wie man Worf so richtig nerven kann. Nur schade das sie bald stirbt Die Story mit dem Klingonenschiff erschien mir ein wenig an den Haaren herbei gezogen.

                Kommentar


                  #23
                  Ne IMHO recht langweilige Folge. Worf hatte ein paar nette Charaktermomente und auch die Idee rund um die Klingonen, welhce glauben, dass der Krieg noch nicht vorbei ist, ist recht interessant. Trotzdem hätte man eindeutig mehr daraus machen können.

                  3 Sterne!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich fand die Folge gut.
                    Die Worf K'Ehlyr Story war gut gemacht und sie hat auch weitreichende Fogen, wenn man Alexander bedenkt. Die Klingonen waren zwar 'etwas' leichtgläubig, aber das ist IMO nicht so schlimm. 5*
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      #25
                      ich fand die folge auch recht gut. wenn man klingonenfan ist, hat man es doch mit TNG schon recht schwer, mehr zu erfahren. am besten fand ich den eher klingonisch untypischen Humor K'Ehlyrs.
                      die story mit dem schlaf war meines eraachtens eher unwichtig.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand die Folge sehr gut! Bloss zum Schluss auf der Transportplattform wurde es dann doch etwas zu rührseelig und kitschig!
                        5*

                        Kommentar


                          #27
                          Ganz gute Folge, in der Worfs Ex zum ersten Mal in Erscheinung tritt. Irgendwie musste ich beim ersten Aufeinandertreffen (durch das Wissen um Alexander) unweigerlich an eine ganz andere Dialogstrecke denken, nachdem K'Ehleyr meinte "Ach hier hast du dich versteckt". Irgendwie drängte sich mir da ein "na dann werden jetzt auch mal die Alimente fällig
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Gute Folge.

                            Nach einem Zwischentief in der 2. Staffel geht es wieder bergauf. Darum gibt es von mir

                            5* von 6*

                            K'Ehleyr ist IMO die attraktivste aller Klingoninnen in Star Trek. Auch wenn sie zur hälfte menschlich ist oder vielleicht gerade deswegen?

                            Eines bereitet mir Kopfzerbrechen: wenn Alexander tatsächlich seinen Ursprung aus dieser Folge hat, wieso hat er dann etwa 1,5 Jahre (TNG: Tödliche Nachfolge, soweit ich mit entsinne) später das Erscheinungsbild eines Volksschülers? Haben die Klingonen eine beschleunigte Kindheit? Wenn ja, Alexander ist ja summasummarum aber auch zu einem Viertel menschlich!

                            Toll finde ich natürlich auch die Lösung des Problems mit Worf als Captain und K'Ehleyr als 1. Offizier sowie das Wesley keine tragende Rolle an der Folge hat.

                            Koal
                            "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                            Kommentar


                              #29
                              Alles in allem eine gute Folge, 4****- Worf trifft seine nicht gerade unkomplizierte Ex, und ein paar Klingonen im Tiefschlaf glauben der Krieg sei noch nicht vorbei ...
                              Etwas Merkwürdig war die Klingonenstory schon, warum sollte in einem Schiff das immerhin Warp 5 fliegen kann, die Krieger für 75 Jahre eingefroren werden ??? Etwas zu schnell warsd dann auch vorbei, aber dennoch insgesamt eine kurzweilige Folge.

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich frage mich 2 Sachen:

                                1. Warum ist die Klingonin denn nun in dieser 2-Meter-Sonde gereist?
                                2. Wie kann man 75 Jahre im "Schlaf" durchs All sausen, ohne
                                technische Probleme etc...
                                Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X