[051] Die Überlebenden auf Rana-Vier - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[051] Die Überlebenden auf Rana-Vier - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ganz ehrlich! Diese Folge ist eines meiner vielen Lieblingsfolgen!
    Ich fand die überraschende Wendung gut zum Schluss sehr gut.

    4,5 von 6

    Kommentar


      #17
      Blade Runner

      Einige Szenen erinnern ein wenig an Blade Runner

      diese Frau denkt sie ist ein Mensch
      ist aber in Wirklichkeit ein "künstliches" Wesen
      Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

      Kommentar


        #18
        Mich wundert zwar immer noch, wie Picard gerade zu dem richtigen Schluss kommt (ich sehe nicht überall übermächtige Wesen!), aber das Thema und die Ausführung sind brilliant!

        Besonders das Geständnis am Ende war dermassen gut gespielt, dass ich diese Folge immer im Kopf behalte. Sicher sind einige der Ablenkungsmanöver unlogisch, aber vielleicht wollte der Alien ja überführt werden. Um seine Schuld teilen zu können.

        5.5 von 6 Sternen!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Umfrage!

          Umfrage hinzugefügt!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Ich hab die Folge grade nochmal auf DVD gesehen und fand das sie sich wie Kaugummi hinzog. Die Idee war ja nicht schlecht, aber für ne ganze Epi.... irgendwie fehlte mir da was .....
            Ach ja. Wieso hat Kevin nicht den ganzen Planeten wieder 'hergestellt' die Macht hatte er doch denn er hätte sich doch denken können das ein Fussballgroßes unverwüstetes Stück Land auffällt und und es da einige Fragen gibt, oder? Wenn die ENT-D wieder wech ist hätte er das alles wieder verschwinden lassen können und hätte seine Ruhe gehabt.
            Tante²+²

            Kommentar


              #21
              Naja, so der Brüller war diese Folge wirklich nicht. Ein paar gelungene Überraschungen und ein paar gute Lacher. Mehr nicht. Im Großen und Ganzen langatmig. Vor allem erinnerte auch mich das Wesen nur allzu stark an Q.

              Ich gebe gerade mal
              3 Sterne!

              Kommentar


                #22
                Eine ganz gute Folge mit schöner Story, die zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde. Diese nervende Kindermusik bei Troi hat mich irgendwie an das Spiel Max Payne erinnerte...Jedenfalls gebe ich 4 Sterne für eine gute Folge.

                Kommentar


                  #23
                  Eine ganz gute Folge wo das ende bis zum schluss (jedenfalls für mich) offen blieb

                  Zu Troi und der Musik : Das nennt man wohl einen Ohrwurm *fg*

                  Ich geb mal 4****
                  The very young do not always do as they are told.
                  (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                  [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                  Kommentar


                    #24
                    Also das ist eine der wenigen TNG Folgen die ich nur zweimal gesehen habe, was daran liegt dass ich die Handlung insgesamt doch äußerst unspektakulär und bisweilen gar langweilig finde.

                    Nur 3 Sterne
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Eine Folge, die nur 3* verdient.

                      Troi hat mal wieder genervt. Und auch sonst war die Folge nur durchschnittlich.
                      Nur die Auflösung war interessant:
                      Hätte net gedacht, dass der Mann ein übermächtiges Wesen ist.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Die Folge fand ich sehr spannend. Denn das Rätseln darum, warum nur die zwei überlebt haben und wer denn nun der Gegner ist war gut gemacht. Das feindliche Schiff fand ich auch klasse. Und es war stärker, als man hätte denken können.
                        Der Part um Troi war nicht so berauschend, aber das stört im Gesamteindruck der Folge nicht.
                        Die Folge hat auch einen moralischen Höhepunkt. Wie will man jemanden bestrafen der eine ganze Rasse vernichtet hat? Also ich weiß es nicht.
                        Gesamturteil: Sehr gut.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Gute Folge. Aber ein Folge die mich verfolgt und die ich deswegen nicht mehr gerne sehe.
                          Habe sie unfreiwillig schon zig mal gesehen.
                          Immer wenn TNG irgendwo widerholt wird, schalte ich ausgerechnet bei dieser Folge ein.

                          3*

                          Kommentar


                            #28
                            Leider fehlte es der Folge doch sehr an Logik. Ein Wesen, das in der Lage ist, ein Haus und eine Frau, sowie ein feindliches Schiff samt Besatzung immer und immer wieder zu erschaffen und eine feindliche Rasse in der kompletten Galaxis auszurotten findet keine bessere Möglichkeit, um die Enterprise zu täuschen? Es hätte sämtliche Lebewesen auf dem Planeten wieder erstehen lassen können, oder zumindest einen großen Teil und einige Beschädigungen auf der Oberfläche erhalten können und die Leute dann mit Erinnerungen an die Auseinandersetzung füttern können, so dass alles nach einem Angriff ausgesehen hätte, der zum Glück abgewehrt worden ist. Niemand wäre stutzig geworden, wenn dem so gewesen wäre.

                            Von mir gibt es daher nur 2*
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Diese Folge fande ich auch sehr gut. Mich hat dabei faziniert zu Anfang wieso die beiden als einzigstes überlebt haben. Die Folge hatte einen gewissen Pepp, der mir sehr gut gefallen hat.
                              Man hätte meinen können, dass das EHepaar wirklich die einzigsten überlebenden waren, doch dem war ja am Ende nicht so. Hätte nicht gedacht das seine Frau ein Hologramm wäre.

                              (Ich betrachte die Folgen so, also würde ich sie noch nicht kennen)


                              Aus diesem Grund gebe ich dieser Folge: **** Sterne
                              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                              Kommentar


                                #30
                                Einerseits war ich fasziniert von dieser "Insel" im Meer der Zerstörung. Und die Aktionen mit den Schiffen im Orbit waren auch gut gemacht. Wie sich wohl das Verhältnis zwischen Föderation und die Husnock entwickelt hätten?

                                Andererseits war es schon etwas langweilig, dass es schon wieder ein allmächtiges Wesen war! *gähn*

                                Ich gebe 4* mit Hang zu 3*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X