Die beste Folge jeder Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Folge jeder Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die beste Folge jeder Staffel

    Ich habe gerade einen TNG Re-Run beendet und meine Top 7 ausgewählt. Generell bin ich ein fan von guten Geschichten, also Einzelfolgen wie man sieht. 2-3 Teiler finde ich bei VOY+ENT genial. Bei TNG sind es bei mir aber ganz klar die Einzelfolgen.


    1. Planet Angel One (Feminismus)

    2. Die jungen Greise (Pandemie,Genetik9

    3. Der Gott der Mintakaner (Picard wird Gott)

    4. Darmok (unbeschreiblich gut)

    5. The Inner Light (einer der besten ST Folgen überhaupt)

    6. Birthright 1+2 (DS9 Crossover)

    7. Der Fall Utopia Planetia (Krimi)
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    #2
    Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich hätte keine der Folgen als jeweiligen Staffelfavouriten ausgewählt. Bei manche davon würde ich sogar eher zu den schlechtesten Folgen der Staffel zählen. Btw. "Darmok" ist die zweite Folge der fünften Staffel.

    Wenn ich meine jeweils beste Folge der Staffel benennen müsste, würde das so aussehen (wobei das recht viel aus dem Gedächtnis ist, der letzte TNG-Rerun ist schon ziemlich lange her):

    1. Staffel Conspiracy/Die Verschwörung

    2. Staffel Contagion/Die Iconia-Sonden

    3. Staffel Yesterday's Enterprise/Die alte Enterprise

    4. Staffel Night Terrors/Augen in der Dunkelheit

    5. Staffel Cause and Effect/Déjà vu

    6. Staffel Timescape/Gefangen in einem temporären Fragment

    7. Staffel Parallels/Parallelen

    Kommentar


      #3
      Ich kann hier wieder mal meine Excel-Liste zu Rate ziehen, in der ich seit über 10 Jahren meine Folgen-Bewertungen auf dem Laufenden halte. (Auch wenn ich zumindest beim letzten TNG-Rerun, der im Sommer 2021 war, keine Aktualisierung mehr gemacht habe, es dürfte sich aber nicht allzu viel geändert haben.)

      1. Staffel: "Die Verschwörung"

      2. Staffel: "Zeitsprung mit Q"

      3. Staffel: "Die alte Enterprise"

      4. Staffel: "Beweise"

      5. Staffel: "Déjà vu"

      6. Staffel: "In den Subraum entführt"

      7. Staffel: "Gestern, Heute, Morgen"


      Tendenziell sind es bei mir also eher die spektakuläreren Folgen, die es auf die Spitzenplätze schaffen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        Für manche Staffeln fiel es mir leicht die beste Folge zu finden (Staffel 1, 2, 7), bei anderen war es nicht ganz so leicht, da mehr als nur eine in Frage käme (Staffel 3: In den Händen der Borg; Staffel 4: Datas Tag, Der Kampf um das klingonische Reich; Staffel 5: Darmok, Katastrophe auf der Enterprise, Déjà Vu; Staffel 6: Das Gesicht des Feindes, Gefangen in einem temporären Fragment)

        1. Staffel: Die Verschwörung

        2. Staffel: Wem gehört Data?

        3. Staffel: Die alte Enterprise

        4. Staffel: Das Standgericht

        5. Staffel: Ich bin Hugh

        6. Staffel: Willkommen im Leben nach dem Tode

        7. Staffel: Gestern, Heute, Morgen

        Kommentar


          #5
          Puuh....das ihr da alle so spontan Bewertungen parat habt oder Tabellen pflegt. Respekt.

          Kommentar


            #6
            Ist sehr schwierig, hier Entscheidungen zu treffen. Es gab wirklich eine Menge toller Folgen, besonders in den letzten 3 Staffeln.

            1. Staffel: Worf's Brüder
            2. Staffel: Die Ikonia Sonden
            3. Staffel: Die alte Enterprise
            4. Staffel: Das Standgericht
            5. Staffel: Darmok
            6. Staffel: Besuch von der alten Enterprise
            7. Staffel: Gestern, heute, morgen
            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
            -Georg Schramm-

            Kommentar


              #7
              Season 1 "11001001"
              Season 2 "Q Who?"
              Season 3 "The Best of both Worlds"
              Season 4 "The Wounded"
              Season 5 "Times Arrow"
              Season 6 "The Chase"
              Season 7 "Preemptive Strike"

              Kommentar

              Lädt...
              X