[053] Mutterliebe - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[053] Mutterliebe - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Diese Folge ist einach nur langatmig und einschläfernd. Wohl eine der schwächsten Folgen der 3ten Staffel.
    Who Are You?
    Where are you going?
    Who do you serve and who do you trust?

    Kommentar


      #32
      *** vollkommen durchschnittliche Folge!

      Naja...
      das Interessante war vielleicht dieses Wesen, was immer wieder für Probleme gsorgt hat und die Gestalt der Mutter angenommen hatte, aber das wars dann auch schon.
      Meiner Meinung nach ziemlich langweilig.

      Kommentar


        #33
        Für mich ist das ebenfalls eine vollkommen durchschnittliche *** Sternefolge. Nirgendwo war richtig Spannung da und sie war auch ziemlich langatmig. Da konnte ich kaum Stärken erkennen. Eine der schwächsten Folgen der 3. Staffel für mich.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #34
          Eine sehr langweilige, in teilen sogar nervig Kitschige Folge. Wiedermal ein Kind welches eine Bindung zu einem Mitglied der Führungsriege habe soll. Warum das immer? Es ist doch klar das man diese Kinder eh nie wieder in der Serie sieht. Dazu wird noch ein Energiewesen und ein Klingonenritual in den sehr trägen Mix geworfen Viel Einfallsloser geht es nun nicht mehr.

          1 Stern
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #35
            3 Sterne

            Wie so oft bei Mittelklasse Folgen. Ganz nette Idee, aber grottenlangweilig umgesetzt. Irgendwer postete, dass der Kleine auch bei Lassie oder Flipper hätte mitspielen können. Da stimme ich absolut zu. Es scheint so, das nicht nur Picard Problem mit Kindern hat, sondern auch die Regisseure bei dem Casting selbiger.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #36
              Endlich eine Episode die sich ernsthaft mit Tod und Verlußt auseinandersetzt.

              Könnte man meinen, aber leider funtioniert die Episode nicht.
              Angefangen damit das das (Robocop²) Psychokind arg unsynphatisch rüberkommt, ist die Story über das hilfsbereite Energiewesen unlogisch.

              Wie wenig versteht das Energiewesen wohl die Menschen, wenn es denkt das es mit so einer Scheinwelt dem Jungen wirklich helfen könnte.

              Lieder nur ***
              "Fortune favors the bold!"

              kosst-amojan.mybrute.com

              Kommentar


                #37
                Auch wenn die Episode emotional sehr anrührend war, fand ich sie doch relativ schwach.

                Zum einen schien es mir, diente sie hauptsächlich dazu das Thema Wesley/Beverly/Picard aufzuwärmen.

                Wenn man die Episode aus der Sicht Jeremeys sieht ist sie wirklich grausam, und das zur Bereicherung der Episode zu verwerten fand ich schade.
                Der kleine Junge war übrigens sehr klasse. Was für ein Gesicht...

                Das einzige, was ich am Schluß gut fand war die Idee daß Menschen sich ihrem Leid stellen müssen und nicht verdrängen dürfen. Das allerdings einem an einem so kleinen Jungen darzustellen fand ich dann doch sehr schade. Mir hat die Figur nur Leid getan.

                Alle haben einen auf "wir sind doch für dich da" gemacht, vermutlich wurde Jeremey am nächsten Tag zu seiner Tante geschickt.
                Hat man ihn jemals wieder auf der Enterprise gesehen ? Und was ist mit Worf großzügiger bonding-Aktion ??

                Ich gebe **
                ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                Kommentar


                  #38
                  Also bei mir liegt die Folge irgendwo zwischen "Musikantenstadl" und "Samstag Morgen Kater"
                  Bei aller Liebe zu TNG, aber diese Folge gehört wirklich zu den wenigen negativen Ausrutschern, dafür aber gewaltig!
                  Viell. ist sie mir zu "melancholisch", keine Ahnung, aber sie berührte mich weder emotional, noch hat sie mich in irgend einer Form unterhalten.

                  1 Stern für die O´Brien Szene im Transporterraum.
                  In memoriam

                  DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                  Kommentar


                    #39
                    eine verdammt langweilige folge die story is ebenfalls müll
                    auf jeden fall eine der folgen die ich mir nich zweimal ansehen möchte
                    nur 3 sterne für eine ziemlich dünne leistung
                    Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                    O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                    Kommentar


                      #40
                      Eigentlich eine Folge, die sich sehr gut mit dem Thema Tod und den Konsequenzen auseinandersetzt. Allerdings war die Sache mit dem Energiewesen (und damit die halbe Folge) stink langweilig. Daher kann ich nur 3 Sterne vergeben. Gefallen hat mir auf jeden Fall die Szene, als Wesley dem Captain mitteilt, dass er es ihm übel nahm, dass er überlebt hat und nicht sein Vater. Muss ihn ne ganze Menge an Mut gekostet haben, das zuzugeben...

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #41
                        Tja Leute, die letzte Szene mit Worf und Jeremy hat den Ausschlag gegeben, dass ich nicht 4 Sterne, sondern 5 ***** Sterne gab! Solche klingonischen Zeremonien find ich einfach etwas tolles ! Sonst war die Folge durchschnittlich! Das es vorkommt, dass Besatzungsmitglieder bei Aussenmissionen sterben, wissen wir ja seit Yar's Tod, egal ob das nun umsonst war oder nicht! Und dann war da noch Wesley, der ja auch seinen Vater verlor und auf den Picard sauer war! Wes nervte mich zwar, aber dieses Energiewesen war der Oberheini (oder auch Oberheidi )! Dafür gefiel mir Troi wieder mal und das kommt ja selten vor !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #42
                          Mal wieder ne Worf Folge wo man ganz deutlich den Klingonen in Worf sieht.Ansonsten fand ich die Folge eher lahm. Das ausserirdische Wesen war noch das beste an der Folge.

                          Zu mehr als 3 Sterne hats nicht gereicht...
                          Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                          Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                          Kommentar


                            #43
                            Worf war hier wirklich ein wahrer Klingone und Mensch zu gleich. Aufopfernd und ehrenhaft, was die Übernahme der Pflichten angeht. Auch wie er dem Jungen die Situation erklärt und vermittelt hat, fand ich gut umgesetzt. Das Alien, tja, das war mal wieder perfektes Timing, aber sehr unrealistisch muss ich sagen...ich fand es teilweise sogar etwas nervig, daher nur:

                            3 Sterne

                            Kommentar


                              #44
                              Es hat leider etwas von der Spannung genommen, da ziemlich schnell klar war, das Jeremys Mutter nur eine Illusion ist...

                              Picard sagt zwar, das auf der Enterprise niemand alleine ist, aber trotzdem sieht man den Jungen imme rnur in seinem Quartier alleine herumsitzen...

                              Ich denke, das man nichts mehr von der Bindung zwischen Jeremy und Worf gehört hat, lag wohl daran, das er wahrscheinlich auf der nächsten Raumbasis ausgeladen wurde und ab zu der Verwandtschaft auf der Erde geschickt wurde...
                              Ich glaube auch nicht, das die beiden sich jemals wieder grtroffen haben...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #45
                                Eine eher durchschnittliche folge die sich mit dem Thema Tod und Trauer befaßt.Der Anfang ist noch recht unterhaltsam Picard überbringe die schlechte nachricht und Worf will mit dem jungen ein klingonisches ritual durchführen. Bis dahin ganz o.k. aber dann wird die folge schnell langweilig und sackt ab allen ist klar das die falsche mutter ein alien oder ein fremdes wesen sein muß. und es ist auch klar dass es irgendwie ver schwindet nur wie. Ansonsten fand ich Picard, Worf und sogar wesley recht gut in der folge. Die haben einiges an langeweile wett gemacht und gerettet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X