[062] Riker unter Verdacht - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[062] Riker unter Verdacht - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also die Folge war spannend, aber das die KLrieger-Wellen auch von dem Generator vom Holodeck erzeugt werden kann...naja, ob man das so glauben kann...

    Und war Picard wirklich Richter und Verteidiger in einer Person?

    Ansonsten war die letztendliche Lösung nur eine weitere mögliche Option, aber spannend war es auf jeden Fall und das Riker Apgar die Frau ausspannt ist ihm doch echt zuzumuten, dem alten Lustling

    **** von 6*
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von notsch
      Und war Picard wirklich Richter und Verteidiger in einer Person?
      Nun ja, ich würde sagen, Riker hat sich selbst verteidigt. Im übrigen wollte sich ja Picard überzeugen, ob er Riker ausliefern muss, oder nicht. So gesehen, war es gar kein Gerichtsverfahren.

      Koal
      "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

      Kommentar


        #18
        Das war eine Art Anhörung!!! - keine Verhandlung!
        also ich fand diese Folge nur Durchschnitt!
        Ich lebe um zu sterben!!!
        Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

        Kommentar


          #19
          Umfrage!

          Umfrage hinzugefügt!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Eine interessante Folge mit Kriminalstory. Gucke ich immer wieder gern. *g* die 'Krieger Wellen' heißen auch im Original 'Krieger Waves' *gg* 4****
            Tante²+²

            Kommentar


              #21
              Ne sehr spannende Krimi-Episode mit vielen Wirrungen und intelligenten Wendungen. Schade ist nur, dass hier und da die schauspielerischen Leistungen wirklich nicht soooo beraschend waren. Für beste ST-Unterhaltung ist jedoch trotzdem gesorgt. Vor allem fand ich es interessant, dass anscheindend in Zukunft Gerichtsverhandlungen via holografischer Projektionen geführt werden *ggg*.

              5 Sterne!
              Zuletzt geändert von HanSolo; 04.04.2003, 16:51.

              Kommentar


                #22
                Eine ganz nette Folge. Ich gebe 3 Sterne. Die Story war ganz gut geflochten und spannend erzählt. Nur ich denke dieser Folge hätte eine Nebenhandlung ganz gut getan,denn auf Dauer wurde es dann doch etwas langweilig.

                Kommentar


                  #23
                  Eine recht passable Gerichtsverhandlung.
                  Kommt aber definitiv net an die aus "Wem gehört Data?" heran.
                  Interessant fand ich die verschiedenen Sichtweisen der Beteiligten.
                  Und die Auflösung am Ende war ebenso eine Überraschung.

                  4*
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Fand die Folge recht spannend. Die wahren Geschehnisse bleiben bis ans Ende er Folge unklar. Man rätselt wirklich, welche der beiden Parteien recht hat. Und Riker schien mir auch noch so auszusehen, als würde er etwas verbergen.
                    Des Rätsels Lösung war am Ende auch interessant.
                    Diese Kriger-Wellen stellen eine interessante Bedrohung dar. Schade das man da nicht noch weiter drauf eingangen ist.
                    Gesamturteil: gut
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin absolut kein Krimi-Fan. Deshalb tue ich mir bei solchen Folgen immer besonders schwer, mich darauf zu konzentrieren. Dementsprechend schlecht fällt dann auch mein Urteil aus, denn ich vergebe nur 2 Sterne.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Sehr interessante Story. Wie man das alles auf dem Holodeck rekonstruiert hat war toll. Ich gebe trotzdem nur 4 Sterne wegen der teilweise schlechten schauspielerischen Leistungen.
                        Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                        Meine Homepage
                        "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                        Kommentar


                          #27
                          4 Sterne!
                          Ganz gute Folge, auch juristisch sehr dramatisch, da ja eigentlich Aussage gegen Aussage steht, aber ein einzige Sensormessung für die Auslieferung spricht.
                          Recht amüsant war die Rekonstruktion lt. den Aussagen von Apgars Assistentin. Wie der alte Mann Riker niederschlägt wirkt echt witzig.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Eine der schlechteren Folgen von TNG. Wäre beim Guggn fast eingeschlafen. Die Folge hatte definitiv Potential, welches aber leider verschenkt worden ist. Anstatt sich auf das sehr interessante Aufeinandertreffen verschiedener Rechtssysteme zu konzentrieren, bekommen wir eine drittklassige Krimihandlung zu sehen, die vor Klischees nur so strotzt (wie auch schon in "Hotel Royale", nur dass es da quasi in der Natur der Sache lag). Riker macht mal wieder einen auf "Casanova-Kirk", Die vernachlässigte Frau die sich an den erstbesten Kerl ranschmeisst auch wenn der nur einige Stunden auf der Station ist und zuguterletzt natürlich der Workaholic-Wissenschaftler, der nur seine Arbeit im Sinn hat. Hatten wir alles schon tausende Male *gähn*. Die autretenden Gastcharaktere wirkten auf mich flacher als ein Blatt Papier, sowohl was die Charakterzeichnung angeht als auch die darstellerische Leistung. Was die Folge noch auf 3 Sterne rettet ist die köstliche Eingangszene mit Picard und Data, obwohl ich mich manchmal frage wie Picard es schafft soviele Hobbies unter einen Hut zu kriegen (Archäologie, Reiten, Malen, Dixon Hill, später auch Flöte spielen, Fechten,...hab ich was vergessen?).

                            Kommentar


                              #29
                              Eine Krimigeschichte ist einmal was anderes. Ich habe eigentlich nichts an der Folge auszusetzten. Aber trotzdem 4*
                              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                              Luke:"Unverändert."
                              Han:"So schlecht also?"
                              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                              Kommentar


                                #30
                                Ich weiß gar nicht was viele hier an den schauspielerischen Leistungen auszusetzen haben. Die waren meiner Meinung nach nicht besser oder schlechter als sonst auch.
                                Ich fand die Folge echt unterhaltsam. Das Technobabble am Schluss war vielleicht etwas zu viel. Die Sache mit den 3 verschiedenen Versionen der Geschichte fand ich besonders reizvoll - wie schön, dass die Technik zu so einer Vorführung in der Lage ist Dass die Versionen von Riker und von der Frau des Doktors so unterschiedlich waren, ist aber schon verblüffend. Die Frau hatte ja keinen Grund zu lügen, denn sie war ja bis zum Schluss ehrlich davon überzeugt, dass Riker der Mörder war. Aber wahrscheinlich wollte sie sich nur in ein besseres Licht rücken und stellte sich deshalb als "Opfer" dar. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Riker sie mit Gewalt verführen wollte; obwohl er ein Frauenheld ist, ist das nicht seine Art.

                                Sehr schöne Gerichtsfolge, deshalb 4 Sterne.
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X