[067] Picard macht Urlaub - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[067] Picard macht Urlaub - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Joa, die Folge kann sich sehen lassen! Spannend und witzig zugleich.

    4Sterne

    P.S.: Wieso krieg ich nie so ne Begrüßung, wenn ich mal in Urlaub fahre?

    Kommentar


      #32
      4,5 **** von mir. Sicherlich keine Tiefsinnige Folge aber recht unterhaltsam. Vash als Charakter war mal wieder richtig erfrischend anders. Die Zeitreisenden waren zwar etwas unlogisch ( wenn sie schon wußten, daß Picard das Dingens da findet und zerstören wird, warum haben sie sich dann die Mühe gemacht es haben so wollen , naja, versuchen kann man es ja mal ...

      Edit : So im nachhinein, vielleicht waren die aus der Zukunft auch nur da, damit Picard tatsächlich Urlaub hat, wer könnte ihn sich denn schon 1 Woche lang nur lesend im Liegestuhl vorstellen ...
      Zuletzt geändert von MRM; 17.01.2005, 01:18.

      Kommentar


        #33
        Unterhaltsame Folge mit guten Charakteren! 4 Sterne von mir!

        Ich fände es auch mal toll wenn ich in den Urlaub gezwungen werden würde!
        Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
        Meine Homepage
        "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

        Kommentar


          #34
          In dieser Folge kann man Picard mal anders erleben. Und das ganze kommt auch nett rüber, aber im Vergleich mit anderen ST Folgen ist diese durchschnitt bis gut.
          Es gibt halt einige gute Scenen, z.B. von Riker Picard erzählt das es zwei Lt. gibt die noch nicht eingeweiht sind.
          Aber so richtig toll ist das alles wie gesagt nicht.

          Kommentar


            #35
            4****, unterhaltsam, seicht und witzig.
            Und dazu ein Ferengi im Hawaiihemd... *lol*
            Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Anomaly
              Außerdem sieht man den Captain selten so leicht bekleidet, was bei den weiblichen Fans sicher Gefallen findet.
              Ne, echt, also da gibts einen anderen Captain, der leicht bekleidet weit besser aussieht.

              War insgesamt gesehen eine nette Folge. Wobei der Aspekt "Picard im Urlaub" und wie er dazu überredet werden musste, weit interessanter war. Die Suche nach diesem "Utat" fand ich dann aber nicht sonderlich unterhaltsam. Folglich kann ich sagen, dass die erste Hälfte der Folge besser war als die zweite.
              Den Ferengi fand ich recht nervig, was aber vielleicht an der Synchronisation liegt.
              Schön war, dass man Vash dann später wiedersieht in der Robin Hood-Folge.
              Ich denke, es wäre vielleicht auch mal interessant, zu beobachten, was Riker so macht, wenn er auf Risa Urlaub macht

              Ich schwanke echt zwischen 3 oder 4 Sternen. Entscheide mich dann aber für 4, weil der Unterhaltungsfaktor doch gepasst hat.
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #37
                Das war eine gute Folge mit einigen tollen Momenten, aber die Suche nach dem Tox Uthat(?) war leider wirklich nicht soo interessant.
                Was aber in Erinnerung bleibt ist eine bezaubernde Vash (die tatsächlich etwas an "Marion" aus "Jäger des verlorenen Schatzes" erinnert), Rikers Späße (Lwaxana sowie den Horgath *g*) und allgemein die Szenen am Pool, die IMO das Highlight der Folge waren.
                Die Vorgonen hätte man sich auch ganz sparen können, genauso den Ferengi

                Alles in allem aber 4 Sterne

                Kommentar


                  #38
                  4 Sterne

                  Ganz nette Folge mit einigen kleinen Überraschungen. Picard hat mir sehr gut gefallen. Die Story ansich ist etwas lahm, wird aber wett gemacht durch Picard und Vash, die sich ja irgendwie doch lieben, gelle?
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #39
                    Mal eine etwas andere Folge von TNG. Hat mir durchaus gefallen, fast die ganze Episode auf Risa spielen zu lassen.
                    Picard machte hier ne tolle Figur, vor allem die Szene, als er von der Liege aufsprang und auf den Ferengi "einredete".
                    Alles in allem waren doch viele Wendungen in der Story drin, es wurde nie langweilig zu gucken. Nur die Vorgonen haben etwas gestört, das mit den Zeitreisen wird eigentlich nie glaubhaft rübergebracht.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #40
                      Mir gefiel die Folhe eigentlich ganz gut. Ich liebe den Planeten Risa. Ich glaube da würde man selbst gerne ma hinreisen ubnd Urlaub machen. Ich mag nur Vash irgendwie nicht. Aber das Picard ma Urlaub macht und dann allein^^

                      Kommentar


                        #41
                        Picard wird von seiner Crew in den Urlaub geschickt und alle arbeiten dafür zusammen.
                        Mir hat die indirekte Art von Bev gefallen, wie sie meint, dass es einem Besatzungsmitglied nicht gut geht und dass Picard trotzdem gleich wußte, dass er gemeint ist.
                        Lustig was sich Picard so alles unter Urlaub und Erholung vorstellt.
                        Riker preist die Frauen von Risa etwas zu stark an und verscherzt es sich dabei ja sogar etwas mit Troi.
                        Die stärksten Geschütze fährt aber Troi auf, indem sie Picard mit ihrer Mutter droht (Picards Gesicht war herrlich).

                        So fügt sich Picard dann also dem unvermeidlichen und reist nach Risa.
                        Picards Freizeitkleidung sah ja interessant aus.
                        Übertrieben fand ich aber, dass Worf ihm einen Sicherheitsoffizier mitgeben wollte: Das ist ein Urlaubsplanet und Picard ist wohl nicht so eine Berühmtheit, dass er immer und überall einen Leibwächter braucht.

                        Rikers Trick mit dem Horgan war ja auch gemein --> "Er wird ihn (seinen Urlaub) genießen."
                        Picards Bemerkung am Ende der Folge hat er dann vermutlich etwas mißverstanden --> "Er hat sicher viel Spaß gehabt." (grins)
                        Interessant, dass Picard über die Bedeutung des Horgans nicht informiert war, sonst weiß er immer alles.

                        Die Kulissen von Risa haben mir allesamt gut gefallen. Sieht schon so aus, als wenn man sich dort gut erholen kann.

                        Die "Pool"-Szene (imo ist da nirgendwo ein Pool zu sehen) ist natürlich der Geniestreich dieser Folge, - 7 geniale Minuten.
                        Wer war nicht schonmal in der Situation, dass er einfach in der Sonne sitzen und ein Buch lesen wollte und ständig von irgendwas gestört wurde.
                        Wenn die anderen vier Damen die dort am Morgen vorbeigekommen sind und Jamaharon angeboten haben nicht auch "Gewerbliche" von Risa oder häßlich waren, hätte die meisten in Picards Situation sich aber wohl zumindest für später verabredet.
                        Lustig war auch das kurze Gespräch über Riker:
                        Picard: "Riker!...Das Horgan ist für einen Freund."
                        Risanerin: "Jemand der ihnen nahe steht?"
                        Picard: "Ja."
                        Risanerin: "Jemanden den sie lieben?"
                        Picard: "So weit würde ich nicht gehen."
                        Als Picards Buch bespritzt wurde, habe ich mich gefragt, ob Picard seine Bücher aus dem Replikator zieht oder ab es Antiquitäten sind, - dann wäre der Vorfall echt ärgerlich gewesen.
                        Der bedrohliche Schatten von dem Ferengie in der albernen Freizeitkleidung war auch gut. Picards Reaktion war herrlich:
                        Ferengie: "Sie kennen die Ferengie also?"
                        Picard: "Sie sind größenwahnsinnig."
                        Dafür, dass er eine so dicke Lippe riskiert hat, hat er sich ziemlich erschreckt als Picard auch nur sein Buch zugeklappt hat.
                        Am Ende kommt dann auch noch Vash und reizt Picard ziemlich.
                        Aber wenn er sie wirklich los werden wollte, so hätte er besser einen weniger beeidruckenden Beruf als Raumschiffcaptain genannt.
                        Wirklich grandios und Picard sieht ihn der Szene mehrmals so aus, als wenn er im nächsten Moment Amok laufen würde.

                        Vashs erster Auftritt in Star Trek ist auch ihr bester. Eine nette kleine Gaunerin, - sehr interessant. Und bei ihrem ersten Auftritt sah Vash sogar noch richtig heiß aus (ließ vor allem in DS9 leider nach).

                        Nachdem Picard in Bezug auf Frauen anscheinend etwas braucht, bis er auf Betriebstemperatur kommt, haben ihm die kleinen Spielchen mit Vash dann doch sichtlich Spaß gemacht.
                        Picard: "Das ist ein Befehl!"
                        Vash: "Wir sind nicht auf ihren Raumschiff, daher gehorche ich nicht."
                        Picard: "Ah, ich verstehe."

                        Lustig, wie sie zur Expedition aufbrechen wollen und Sovak sie aufhalten möchte. Picard hat imo schon die ganze Zeit darauf gewartet Sovak mal in sein dummes Gesicht schlagen zu können. Die Entsorgung der Waffe in die Blumen war etwas nachlässig.
                        Herrlich auch wie Sovak dann am Ende in der Höhle noch völlig verzweifelt nach dem "Utat" sucht.

                        Die Expeditionskleidung von Picard und Vash sah cool aus, - vor allem eben bei Vash.

                        Picards Logik, dass man eine Frau die einen Ferengie betrogen hat, beschützen müsste war ja interessant, imo muß man da vor allem aufpassen, dass man nicht selber auch noch betrogen wird, - aber das hat sich Picard wohl nur im Stillen gedacht.

                        Als sie dann beschließen sich schlafen zu legen, präsentiert Picard sich ja nicht gerade als Gentleman, - zieht Vash einfach so die Bettdecke weg.

                        Vash war bei ihren Plan Sovak los zu werden schon recht gerissen, aber gegen Picard hatte sie dann doch keine Chance.
                        Es gibt einfach kaum etwas, was Picard nicht durchschauen würde.

                        Die Vorgonen fand ich ziemlich überflüssig (sie erinnern vom Design her auch leider an die Aliens aus der letzten Folge). Es hätte sich praktisch gar nichts an der Folge geändert, wenn sie nicht aufgetaucht wären.
                        Klar wegen diesen beiden Gaunern zerstört Picard (wenn man sieht, was er schon alles zerstört hat, weiß man das er nie ein guter Archeologe werden wird ) den "Utat", aber man hätte Picard und Vash auch nach etwas suchen lassen können, was Picard einfach dem Daystrom Institut hätte übergeben können.

                        Picard und Vash gaben ein gutes Team ab und es hat ganz schön zwischen den beiden geknistert, aber imo hätte es niemals eine längere Beziehung zwischen den beiden geben können.
                        Und überhaupt was hätte wohl Bev gesagt, wenn Picard Vash mit auf die Enterprise gebracht hätte?

                        Fazit:
                        Die Folge ist ziemlich lustig und unterhaltsam, Vash hat ihren besten Auftritt in Star Trek und harmoniert gut mit Picard.
                        Die geniale "Pool" -Szene (ich habe mir die Szene in den letzten Tagen bestimmt 15 mal angesehen und es war jedes mal wieder zum lachen) bringt die Folge schließlich auf 5 Sterne.

                        ** ***

                        Kommentar


                          #42
                          Die Star-Trek-TNG-Serienfolge "Picard macht Urlaub" habe ich mit vier Sternen bewertet, weil sie für mich eine gute TNG-Folge mit unterhaltsamer Story ist. Picard, der workaholic und Urlaub. Man mag es erst kaum glauben. Köstlich. Eine sehr humorvolle Folge mit gutem Unterhaltungswert.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            #43
                            Die Folge bekommt 5 Sterne, da sie sehr lustig ist.
                            Sie ist zwar nicht wie von TNG gewohnt tiefsinnig oder dergleichen, das soll sie aberauch garnicht sein.
                            Picard in Badesachen, ein Ferengi mit Sprachfehler und diese coolen Zeitreisenden machen die Folge für mich zu einer wirklich unterhaltsamen, kurzweiligen aber sher, sehr guten.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #44
                              Eine unglaublich witzige Folge. Die von John Sheridan zitierte "Pool"-Szene fand ich auch klasse. Vashs erster Auftritt in ST war auch witzig. Schön, dass Picard endlich auch mal eine Affäre hat. Und eines meiner Lieblingsdetails: Einmal sitzt Wesley nicht am Steuer.

                              5 Sterne

                              Kommentar


                                #45
                                3 ***

                                Wenig spektakulär. Aber schön, dass Picards Hobby Archäologie hier mal (erstmals?) herausgearbeitet wird und dass man sieht, dass er an langen Märschen und Ausgrabungen im Dreck Spaß haben kann. Es könnte aber auch an der Gesellschaft von Vash gelegen haben.

                                Max Grodenchik zeigt uns wieder einmal einen "frühen" Ferengi, sprich eine Witzfigur, die aber in dieser Folge gar nicht so fehl am Platze wirkt. In Freizeitklamotten ist ein Ferengi schon witzig anzusehen.

                                Auf das Artefakt und die Vorgonen würde fast überhaupt nicht eingegangen. Schade.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X