[084] Das kosmische Band - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[084] Das kosmische Band - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Zhardul

    BUUUUÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHH.... ich will die alte Synchronstimme von
    Picard wiederhaben.
    So schlimm find ich die neue Picard stimme garnicht
    Viel mehr stören mich die neuen Stimmen von Troi und Crusher
    wobei ich denke das ich mich an die Troi stimme auch schnell gewöhnen werde
    die Crusher stimme allerdings ist echt mies ...

    Ist das eigentlich sicher das die alte Picard stimme wiederkommt?
    das wußte ich garnicht ....


    Ach ja die folge war mittelmäßig
    und ein 2 dimensionales universum ist blödsinn *g*
    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

    Kommentar


      #17
      also als ich Picards neue Stimme höre dachte ich das es die Alte ist nur ds der Synchronsprecher an jenem Tag einen Frosch im Hals hat

      ich finde das sie der alten ähnelt...

      die Folge war Langweilig.3*
      ich sag nur 2D(imensionale Wesen!)
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Von den zwei Geschichten konnte leider wieder einmal nur eine überzeugen: Die "Erblindung" Trois war zwar eine gute Idee sich mit dem Thema Behinderung auseinanderzusetzen, aber Sirtis schafft es nie Mitleid zu erregen. Eher fand ich ihre Anfälle hysterisch und einem ausgebildeten Psychologen nicht gerecht.

        Die 2D-Wesen waren eine gute Idee und wenn man sie weiter erforscht hätte...die Folge mehr als nur 2.5 Sterne von mir bekommen!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Woher habt ihr eigentlich die Informationen daß in der 6.Staffel die alte Stimme von Picars wiederkommt? Also ich hab die jetzt schon öfter gesehen, und ich bin mir sicher daß dem nicht so ist. Die Stimme von Rolf Schulte ist dann allerdings wieder ab ST7 zu hören.

          Kommentar


            #20
            Ist Rolf Schule jetzt der alte oder der neue?!
            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

            Kommentar


              #21
              Um es vorweg zu nehmen, ich gebe auch nur 2*, denn die eigentliche Geschichte mit den Wesen wurde nur nebenbei abgehandelt, während man Troi dabei zusehen durfte, wie sie Leute nameckert, rumheult, usw.

              Das war wirklich keine gute Idee.

              Die Synchronstimme ist auch gleich aufgefallen.
              Ich für meinen Teil finde die alte einfach besser, der Sprecher trifft den richtigen Ton, den man vom Captain gewöhnt ist, der neue gehört wohl mal wieder in de Kategorie "Übersetzung missraten".

              Kommentar


                #22
                Ich muss sagen, dass aus der Idee der 2-dimensionalen Wesen man surchaus mehr hätte machen können. die Folge glänzt nicht wirklich durch Witz und Einfallsreichtum... deshalb bekommt sie von mit satte: ***

                Gruß Sebastian
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Wo habt ihr diese Folge gesehn? Am Dienstag kamen doch ab 15:00 Uhr bis ... Uhr Nachrichten über WTC.
                  Ich bin kleiner als klein und kleiner als die kleinste Einheit!

                  Kommentar


                    #24
                    @DeepWaste
                    Diese Folge wurde aber Montag ausgestrahlt.

                    Kommentar


                      #25
                      Keine schlechte Episode.

                      Die Ansätze dieser Episode haben mir gut gefallen. Aber aus den 2-dimensionalen Formen und Trois Problem hätte man mehr machen können. Und so ging es eben die ganze Zeit um das gleiche, immer nur Trois Problem und der Sog - ein bischen wenig für eine Stunde finde ich.

                      Was solls, ich gebe aber 3*.
                      Infinitus est numerus stultorum.

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Hubi
                        @DeepWaste
                        Diese Folge wurde aber Montag ausgestrahlt.
                        Und welche Folge wäre am Dienstag ausgestrahlt worden? In unserer TV-Zeitung steht am Montag die Folge: Data's Tag.
                        Ich bin kleiner als klein und kleiner als die kleinste Einheit!

                        Kommentar


                          #27
                          also montag kam "The Loss"/"Das kosmische Band" ganz egal was Deine Zeitung meinte, die Folge, nach der dieser Thread benannt ist kan am Montag!

                          aM Di kamen Nachrichten aus NY, zumndest nachmittags, nachts wurde die Folge "Data´s Day"/"Datas Tag" ausgestrahlt!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fand die folge recht gut.
                            Vor allen die neue Lebensform und das Problem mit Ihr in Verbindung zutreten.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich vergebe für diese Folge *** * von *** *** Sternen.

                              Die Geschichte, zu sehen, wie sich Deanna verhält, wenn sie keine Besonderheit mehr gegenüber den anderen Offzieren hat und einen riesigen Konflikt mit sich selber austragen muss, fand ich sehr gut.

                              Ich fand Deannas Entscheidung arg, nur, da sie keine Gefühle mehr wahrnehmen konnte, den Dienst zu quittieren.

                              Das kosmische band an sich finde ich als Weltraumphänomen eher schlecht, da ich es noch nie verstanden habe, wie sich sowas ereigenen kann...es legt sich zum Schiff, zieht es mit sich und will sich wie die Lemminge von der Klippe stürzen..naja, macht ja nichts

                              Ich fand die Tatsache gut, dass sich Deanna auch ohne ihre Fähigkeiten beweisen konnte und mithalf, die Enterprise aus ihrer lage zu retten.

                              Auch das Gespräch ziwschen Guinan und ihr finde ich einmalig. Guinans Art, dem Counselor zu helfen, gefiel mir

                              Die neuen Synchrostimmen ab dieser Folge stören mich nicht, da einem diese Folgen ab da eh durch den Rest von TNG begleiten.

                              Für mich war es eher ungewöhnlich, als in Star Trek VII die alten Stimmen zurückkamen

                              Liebe Grüße
                              Deanna
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich weiß gar nicht was die meißten leute gegen diese Folge haben. Ich fand sie ganz gut. Diese 2 Dimensionalen Wesen waren schon mal was anderes Und so übel war die Darstellung der *gefühllosen* Troi nicht. Ich gebe 3,6***
                                Achja, die neue Synchronstimme von Picard finde ich nicht so schlimm wie die neue Syn. von Riker ab ST8 oder wars 9? Aber wie sagt man so schön: Man gewöhnt sich am allem auch am Synchronsimme eeh Dativ
                                Tante²+²

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X