[089] Erster Kontakt - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[089] Erster Kontakt - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Irgendwie fand ich die Folge Doof...2*

    Ich hatte die Ganze Zeit den Eindruck - das das was ich sehe Nicht das Ist was paassierte...
    Mir war das Vorgehen von Picard VÖLLIG Picard untübisch und war für mich eine Einmischung in die Entwicklung fremder Kulturen - Schlechthin ... in meinen Augen eine grobe Verletzung der obersten Dirketive...
    Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
    das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

    Kommentar


      #17
      Eine insgesamt tolle Folge, die die Probleme beim ersten Kontqakt auf beiden Seiten deutlich macht.
      Die Story war durchdacht, die Darsteller waren überzeugend.
      Mehr gibt es da nicht zu sagen.

      Ich gebe 4 von 6 *

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Magdalena
        Irgendwie fand ich die Folge Doof...2*

        Ich hatte die Ganze Zeit den Eindruck - das das was ich sehe Nicht das Ist was paassierte...
        Mir war das Vorgehen von Picard VÖLLIG Picard untübisch und war für mich eine Einmischung in die Entwicklung fremder Kulturen - Schlechthin ... in meinen Augen eine grobe Verletzung der obersten Dirketive...
        Ich muss dir widersprechen. Die Spezies war kurz vor dem durchbruch ins Weltall, damit meine ich dass die einen Warpantrieb "hatten".
        Und was Picard machen wollte war es den Ersten Kontakt herrzustellen und die Spezies auf das "Böse" Weltall vorbereiten. Was jedoch nicht die Obersten Direktive verlezt. Denn was weiter passiren würde könnte ja der Picart nicht vorahnen.

        PS: Wurde die Spezier irgendwann in einer wieteren Folge erwähnt?
        Oder auch die Wissenschaftlerin die ENTE mitnahm?
        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

        Kommentar


          #19
          Vielleicht hat Picard die Spezies sogar geschützt, indem er sich zeigte, denn sonst hätte die Rasse wahrscheinlich den Weltraum erforscht und man wäre völlig unvorbereitet auf andere Rassen gestoßen, so wissen nur ein paar Eingeweihte Bescheid und können die Kultur langsam vorbereiten auf das, was da kommt.

          Kann es eigentlich sein, dass die Syncronstimme der Weltraum-Ministerin die gleiche war wie die, die Capt. Janeway übersetzt?

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Andrycha



            PS: Wurde die Spezier irgendwann in einer wieteren Folge erwähnt?
            Oder auch die Wissenschaftlerin die ENTE mitnahm?
            nein niemals ...
            Fortsetzungsgeschichten en masse sind halt eher die Angelegenheit von DS9
            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von The_Borg


              Kann es eigentlich sein, dass die Syncronstimme der Weltraum-Ministerin die gleiche war wie die, die Capt. Janeway übersetzt?

              Tststs...ich zitiere:



              Originalnachricht erstellt von Jonathan Lennex
              Übrigens: Sie hatte Janeways Synchronstimme, ist euch sicher aufgefallen.



              Originalnachricht erstellt von Zefram
              Das mit Janeway ist mir auch sofort aufgefallen...diese Stimme passt einfach zu einer "Forscherin"...(oder ist es die Macht der Gewohnheit )

              Kommentar


                #22
                Janeways ORIGINAL STIMME IST Grauenvoll!!! - als ich zum ersten mal Janeways Englische Stimme höre musste ich kotzen und dachte: Wie kann man jemanden mit einer Solchen Krähenstimme Schauspieler werden lassen???

                Die Folge fand ich eher Öde..3*

                Vielleicht hat Picard die Spezies sogar geschützt, indem er sich zeigte, denn sonst hätte die Rasse wahrscheinlich den Weltraum erforscht und man wäre völlig unvorbereitet auf andere Rassen gestoßen, so wissen nur ein paar Eingeweihte Bescheid und können die Kultur langsam vorbereiten auf das, was da kommt.
                das ist doch die Verletzung der OD...
                Denn eigentlich hätten sie sich von Alleine Im Weltall zurechtfinden sollen - und nicht von MÄCHTIGEREN auf einen Weg geschubst werden sollen...
                aber egal
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  Eine überdurchschnittliche Folge, die endlich einmal auf die wahre Konzeption eines Erstkontaktes und die meistens recht schwierigen Umstände eingeht, wohingegen es sonst ja immer Friede, Freude Eierkuchen ist - zumindestens wenn man es direkt miterlebt. Ein bisschen erinnerte mich die Folge an "Who watches the watchers?" und ich frage mich, ob die Föderation aus diesem Ergebnis nichts gelernt hat.

                  Rikers Darstellung war gelungen und auch die verschiedenen malcorianischen Politiker waren durchweg plausibel geschildert. Zusammen mit der guten Story ergibt es 4.5 Sterne!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    @Zefram
                    Tja, also..., ich sag' mal,..ähem...

                    Also ich will nicht ganz ausschließen, dass grundsätzlich die Möglichkeit gegeben ist, dass ich unter Umständen die voherigen Postings nicht absolut mit hunterprozentiger Präzision verfolgt habe.
                    Es mag tatsächlich möglich sein, dass aus diesem etwaigen Fehler ein Folgefehler entstand, der zur jetzigen Situation geführt hat.

                    Kommentar


                      #25
                      Durchschnitt - keine Spannung.

                      3*

                      Kommentar


                        #26
                        Die Folge war nicht schlecht. Hier zeigt sich die imense Gefahr die im Erstkontakt mit anderen Spezies liegt. Und Riker als Spion hat mir irgendwie zugesagt.
                        Aber irgendwie kam mir das extreme Mißtrauen der Leute auf diesem Planeten auch komisch vor. Naja vielleicht ist das genetisch bedingt.

                        Übrigens trinkt hier Picard den Wein den er in "Familienbegegnung" bekommen hat. Also ich hätte den mit wen anders getrunken. Hier war er definitiv Verschwendung.

                        Naja letztlich für eie recht ansehnliche Folge noch 4 Sterne, obwohl doch etwas spannung gefehlt hat.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          ICh fand die Folge ganz gut, endlich kann man mal sehen wie ein Erstkontakz abläuft!
                          Sehr gut fand ich auch das man die Folge nicht aus Picards Sicht, sondern aus der der Merkosianer sah.
                          Alles in allem war die Folge aber nur durchschnittlich!
                          Mir ist auf gefallen das der Kanzler immer von Menschen sprach, was total unlogisch ist, da er ja kein Mensch ist. Aber das sind ja Fehler die in Star Trek öfter vorkommen!

                          Kommentar


                            #28
                            Die Folge hatte einiges an Potenzial das aber zum Teil dadurch verloren ging dass die zu kontaktende Rasse IMO nicht soo prickelnd war.

                            Die Story ist aber an sich OK, noch 4 Sterne
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Hubi
                              Das war ein neues und spannendes thema. Was mich aber störte war, das
                              1. Der 1. Offizier auf so eine gefährliche Mission geht. Für sowas muss es Spezialisten geben.
                              Riker hat nur die letzten Vorbereitungen für den Erstkontakt koordiniert (zumindest sagt Picard das in der OV ) Ich denke das es eine logische wahl ist dafür jemanden von dem Schiff zu nehmen das den Erstkontakt durchführt. Oder?
                              Ich finde die Folge richtig gut *g* 5,3*****
                              Tante²+²

                              Kommentar


                                #30
                                Dieser Folge kann ich sogar mindestens 4 Sterne geben, obwohl 4,5* besser passen würde. Hier sieht man endlich mal mehr der Hintergründe und sie wirkte irgendwie faszinierend auf mich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X