[092] Der unbekannte Schatten - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[092] Der unbekannte Schatten - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Warum solche Kopf Kameras nicht öfters eingesetzt werden, bleibt wohl ein Rätsel. Diese müssten ja nicht bei jeder Mission eingesetzt werden, aber gerade bei Aufkärungseinsätzen könnte sich die Mannschaft auf dem Schiff live zuschalten. Allgemein sind Kameras in Star Trek aber eine Seltenheit, da nicht einmal in den Fluren des Schiffes es welche gibt. Privatsphäre ist wohl im 24 Jhd. sehr wichtig.

    Geordi gehört zwar nicht zu meinen Lieblings Charakteren der Serie, aber er ist Sympatisch und kommt im O-Ton lockerer und cooler rüber als in der deutschen Synchro (wie so oft).
    Die Handlung um das verschwinden der Beteiligten am Ausseneinsatz war jedenfalls mysteriös und unterhaltsam.
    Besonders gelungen fand ich Geordi's Rekonstruktion auf dem Holodeck. Diese unbekannte Schattengestalt war schon unheimlich.

    4*

    Kommentar


      #62
      Geordis Suche nach dem Schatten hatte ja fast n bisschen was von Oliver Stones JFK-Film.
      (Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich immer wieder daran erinnert).

      Wie schon die vorausgehende Episode ist hier auch ein leichter Grusel-Faktor zu spüren.
      Die Spezialeffekte sind so einfach wie gelungen, zumindest schaut es ja schon recht nett aus, diese glühenden Nervenbahnen oder was das sein soll

      Nicht verstanden, bzw. zum Haareraufen allerdings die Szene, in der die Brückenbesatzung zuschaut, wie das Shuttle in der Atmosphäre verglüht.
      Warum kann nicht beamen? Außer Transporterreichweite?? Hä??
      Und der Traktorstrahl kann auch nicht eingesetzt werden, weil... ??

      Und als dann das Shuttle explodiert, verliert man nicht einmal einen halben Satz, dass man die Angehörigen informiert oder ähnliches?!
      Very strange!!

      Die Szene war echt Banane

      Ich gebe
      4 Sterne

      PS. Schnuckliger Fähnrich, der da neben Data sitzt
      Zuletzt geändert von philippjay; 24.04.2016, 17:40.

      Kommentar


        #63
        Positiv zu erwähnen wäre auf alle Fälle das zu Recht Emmy-nomminierte Makeup der Folge. Gerade der transferierte Geordi zum Schluss sah toll aus. Ansonsten gab es kaum Effekte außer Orbit-Shoots (also kaum Arbeit für Remstered).

        Die Geschichte mit dem "sich in fremde Aliens verwandeln und "nach Hause" wollen" soll ja später noch bei VOY "Die neue Identität" und ENT "Transformation" durchgekaut werden. Die Szene auf dem Holodeck empfand ich als Kind enorm spannend. Keine Ahnung, ob sie heutzutage bei mir auch noch so ein Fingernägelbeißer wäre, aber damals hat sie bei mir voll funktioniert.

        Außerdem mag ich die klassischen "Brannon-Braga-Mystery-Folgen", von dem her
        4,5 Sterne!

        Kommentar


          #64
          Mehr als vier Sterne möchte ich hier dann doch nicht gehen. Die holodeck Szene war sehr amüsant ansonsten war die Folge zwar spannend aber auch recht vorhersehbar
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar

          Lädt...
          X