[093] Die Reise ins Ungewisse - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[093] Die Reise ins Ungewisse - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich mag diese Reg Barcley Episoden einfach. Irgendwie gefällt mir seine verrückte Art. Er ist nicht so der 08/15 Sternenflottenoffizier, wie manch anderer, was diesen Folgen immer eine spezielle Note gibt.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Wieder mal eine so herrlich unlogische Folge

      Klar, wenn ich immer nur auf meiner Heimatwelt rumhock weiß ich genug über Alienhirne, um sie jedes mal perfekt manipulieren zu können, damit sie auch wirklich zu mir kommen.

      Ich glaubs nicht, aber egal.
      lebt lange und in Frieden
      Krieg macht hässlich!

      Kommentar


        #18
        Barcley ist immer eim Garant für eine unterhaltsame Folge, sogar in Voyager noch !

        Der Plot war gut gestrickt und den ansonsten so verklemmten Reg als "Übermenschen" zu sehen hatte einen gewissen Reiz.

        4 Sterne
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Folgen mit Broc.. ääh Barclay sind immer super! Er lässt einen glauben das es im 24. Jh. noch Menschen gibt die nicht 150% perfect sind. 5*****!!!
          Tante²+²

          Kommentar


            #20
            Sehr unterhaltsame Barclay-Folge, in der man sieht wie wandlungsfähig ein Schauspieler sein kann.

            "Ich wusste gar nicht dass sie Schach spielen können." - "Ich auch nicht"

            8/10 Reisen ins Ungewisse
            Das maximale Volumen subterraler Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur produktiven Kapazität des Produzenten!

            Kommentar


              #21
              Eine schöne lustige und spannende Folge.Ich gebe 4,5 Sterne. Endlich wurde Reh nochmal in den Mittelpunkt gestellt. Dieser paralysierte Gesichtsausdruck von Reg war einfach Klasse. Außerdem auch Datas verzogene Mine zu Reg Theaterkünsten...

              Kommentar


                #22
                Barcly-Folgen gehören IMHO sowieso immer zu den besten von TNG oder VOY. Und da macht diese keine Ausnahme. Zwar gibt es diesmal deutlich weniger Witz als bei "Der schüchterne Reginald", trotzdem ist für spannende Unterhaltung, tolle Spezialeffekte und ein paar kleine Schmunzler (Data beim Theaterstück, Einstein am Holodeck, das Rendezvous mit Troi zum Schluss) bestens gesorgt.

                5 Sterne!

                Kommentar


                  #23
                  Eine recht unterhaltsame Barclay-Episode mit einer guten Prise Witz und auch vielen Mysteriösitäten.
                  Gegen Ende kam dann auch die fast schon obligatorische Spannung auf.
                  Das Ende selbst fand ich doch recht gut gelöst.

                  Köstlich fand ich vorallem die Szene mit Einstein und Reg auf dem Holodeck und der verzweifelte LaForge, der diesmal so wirkte, als sei er etwas neidisch auf den guten Barclay.

                  4*
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Ganz nette Folge, aber nichts was mich jetzt aufjubeln lässt!
                    Am besten fand ich Reg und Einstein auf dem Holodeck und den Zyterianer am Ende!
                    aufgerundete 3,5*

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo!

                      Kann mir vielleicht jemand beim Rezitieren einer ganz bestimmten Passage helfen, die in der heutigen Folge vorkam?
                      Es geht dabei um die Stelle, an der Barclay das Interface des Maschinenraums als zu langsam ansieht und sich daraufhin auf das Holodeck begibt, wo er dem Computer diese Anweisungen gibt:

                      "Computer, das folgende kreieren."
                      ...
                      "... es folgt nun die Bauanleitung."

                      Kann mir nun irgendjemand den exakten Text sagen, der zwischen diese beiden Fragmente gehört?

                      Vielen Dank im Voraus!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich mag diesen Reginald Barclay sehr, erinnert mich irgendwie an mich Auch diese Folge ist sehr gut. Barclay wird zum Genie und wieder normal. Schade, dass man von dieser hochentwickelten Spezies nichts mehr gehört hat...

                        5*

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, eine ganz gute Folge. Barclay ist ein guter Charakter, die meisten Folgen, die sich um ihn drehen, gefallen mir. Er und Troi wären ein ganz nettes Paar
                          Die Story ist zwar etwas...übertrieben, aber dennoch unterhaltsam. Das Alien am Ende fand ich ziemlich witzig...und was die Reise dorthin angeht, hab ich das so verstanden, dass man den Subraum verzerrt, was ja quasi Transwarp - Antrieb entspricht, oder irre ich mich da So vertraut bin ich mit dem Technikaspekt nämlich nicht...
                          Weitere Highlights waren die Szenen mit Einstein, sowie die Ungeduld Barclays bezüglich des Computers ("kein Problem...es folgt jetzt die Anleitung!" )...etwas langweilig fand ich hingegen das Theaterstück.
                          4 Sterne

                          Kommentar


                            #28
                            Die Wiedersehen mit Barclay sind bei mir immer willkommen. Schön finde ich, dass in dieser Folge die Kontinuität ausreichend berücksichtig wurde, weil man versucht hat, das Problem der Schüchternheit von Barclay weiter zu behandeln und zu lösen. Und diese Lösung ist so phantastisch, dass ein normaler menschlicher Geist es sich wohl nicht einmal ansatzweise vorstellen kann, wozu Barclay sich am Schluss der Folge entwickelt hat. Der Veränderungsprozess von Barclay, der immer intelligenter wird, ist unterhaltsam anzuschauen. Zwischendurch gibt es auch die ein oder andere witzige Szene...z.B. da, wo Barclay mit leicht süffisant-arrogantem Blick seinen IQ preisgibt.
                            Naja...ein bisschen unglaubwürdig ist die Vorstellung schon, dass Barclay allein durch Gedanken das Schiff steuern kann (bzw., dass ein Bewusstsein mit dem des Schiffes verschmilzt...so war es doch, oder?), aber hey, es ist Science Fiction.
                            4 Sterne.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              #29
                              Eine super Bacleyfolge. Aus dem schüchternen Rag wurde ein Superhirn, das um vieles besser ist als Data. Respekt. Mir gefiel auch die Szene, als er Schach spielt und genau vorhersagt, wann die Partie zu Ende ist. Der Junge ist ein Genie.
                              5 Sterne.
                              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                              Luke:"Unverändert."
                              Han:"So schlecht also?"
                              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                              Kommentar


                                #30
                                Barclay ist immer wider witzig, seine Auftritte in VOy auch, aber das gehört hier jetzt nicht rein... hierrein gehört, dass ich die Folge mag und somit 5 Sterne vergebe...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X