[098] Verräterische Signale - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[098] Verräterische Signale - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So benutzt man also Attentäter in der Zukunft? Geordi wird och immer für die Zwecke anderer benutzt...siehe generations...n Tipp Geordi, schmeiß den Visor weg.grins...

    Ne jetzt im ernst...Die Folge ist gut gemacht, ich glaub ich war nicht der einzige der gestaunt hat das der Klingone dahintersteckt.Gute Story, gut umgesetzt...**** Sterne
    Be nice, be cool, be wonderful

    Kommentar


      #32
      Eine sehr sehr gute Folge, spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Besonders gelungen fand ich, dass der wahre Drahtzieher an Bord der Enterprise (in Gestalt dieses verfressenen klingonischen Botschafters) dem Zuschauer gegenüber so lange verborgen bleibt; gerade dieser alte Klingone hatte auf mich einen besonders vernünftigen und vertrauenserweckenden Eindruck gemacht!

      Insgesamt gibts aber dennoch "nur" fünf Sterne; für die Höchstwertung hätte ich entweder noch einige tolle Actionszenen oder aber ein wenig mehr Tiefgang und Anspruch erwartet. Jedenfalls eine sehr überzeugende Episode, vermutlich als eine Art Entschädigung für die beiden reichlich lahmen Folgen kurz zuvor zu verstehen.
      http://www.youtube.com/watch?v=Yle-vAgTJWQ&NR=1
      Grundeinkommen muss man denken können... http://www.youtube.com/watch?v=rTtVHPKt_Gs
      http://www.youtube.com/watch?v=PO7D7n68CYw ...dann dauert es nicht mehr lang.
      Karotten und Menschenbilder: http://www.youtube.com/watch?v=yufIH32Chu4

      Kommentar


        #33
        Folgen mit Romulanern sind immer spannend. Und Geordi ist ein interessanter Charakter.

        Meiner Meinung nach reagiert Geordi ein wenig zu "gelassen". Das "Woho" als der Warbird sich enttarnt klingt nicht gerade nach einem Riesen-Schreck.

        Die ganze Zeit den Schatten der Romulanerin zu sehen, die später so wichtig sein wird, ist natürlich komisch, wenn man die Folge zeitlich linear richtig sieht, aber im Nachhinein gesehen nicht schlecht gemacht.

        Eine schlimme Waffe auf jeden Fall. Ein absolut glaubwürdiger Geordi, der jedem Lügendetektor standhalten würde, aber dennoch eine Mordmaschine sein könnte. Sehr spannend auf jeden Fall.

        Die Spannung steigt zum Höhepunkt als nicht klar ist, ob Data es schafft, Geordi bzw. die E-Band Emissionen zu enttarnen, als LaForge bereits unterwegs ist, um den Gouverneur zu töten.

        Meiner Meinung nach verbringt Data zu viel Zeit damit, Beweise zu sammeln, obwohl schon einiges früher klar sein sollte, dass Gefahr in der Luft schwebt.

        Wie auch immer, eine sehr gute Folge, die von mir 5 von 6 Sternen erhält. *****

        Kommentar


          #34
          Eine gute Folge. Es ist immer schön wenn die Romulaner im Hintergrund die Fäden ziehen Schade nur das die Autoren wieder mal eine Hauptfigur auf eine ziemlich unlogische, ewig dauernde Shuttlereise geschickt haben um einen Anfang für die Story zu finden.

          4 Sterne
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #35
            Mal wieder eine gelungene Folge, sehr verworren, aber es macht Spaß sie zu gucken, mal zu sehen, ob Picard irgendwie emotional wird, weil es sich bei dem Verräter um einen aus den eigenen Rehen handelt- aber nichts
            Gute Folge.

            Kommentar


              #36
              Eine ziemlich gute Folge, in der es sich endlich mal wieder um Geordi geht, da man ja bisher nciht so viel über ihn erfahren hat. Auch schön, dass die Romulaner mal wieder dabei sind. Durch sie ist die Folge ziemlich gut geworden. AUch ist wieder der Klingonen-Romulanerkonflikt aufgetaucht. Insgesamt gibts für diese Folge knappe *** ** Sterne.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                #37
                Eine sehr gute und spannende Folge, die ich vorher noch nie gesehen hatte Hier zeigt sich mal wieder, wie grausam, verschlagen und hinterhältig die Romulaner doch sind! Wundert mich schon ein bisschen, dass einige Klingonen mit denen zusammenarbeiten, obwohl die Romulaner doch so unehrenhaft sind.

                Ingesamt vergebe ich 5 Sterne.

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #38
                  Eine sehr gute Folge, die 5 ***** Sterne verdient hat! Eine tolle Geordi-Folge! Es herrschte permanent Spannung! Geordi wird als Tötungsinstrument der Romulaner benutzt, um als Terrorist zu fungieren! Auch hat Picard Probleme mit Klingonen, die er erst aus der Welt schaffen muss! Dann die komische Begegnung von Geordi mit Miles, den er vorher schonmal in einer Simulation getötet hatte! Doch die Enterprise kommt dem Ganzen so langsam auf die Spur! Geordi soll nämlich einen Klingonen töten! Data kann dann den Governeur retten und die ganze Sache aufklären!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #39
                    eine sehr spannende und auch erschreckende Folge, da man hier mal wieder zusehen musste, wie ein uns bekannter Charakter plötzlich zu einer Marionette des Bösen wird, ohne dass es jemandem auffällt. Und vor allem die Anfangsszene war heftig. Man denkt sich nichts dabei und plötzlich, ganz lautlos enttarnt sich der riesige Warbird. Und das alles, um einen Gouverneur zu erledigen. Das sind ja schon regelrecht ausgefeilte Taktiken á la Shakal.

                    5 Sterne

                    Kommentar


                      #40
                      Eine ganz nette Folge....
                      aber irgendwie mag ich diese Verschwörungsfolgen nicht... die liegen mir nicht...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #41
                        Also die Folge war recht Spannend bis zum Schluss.
                        Auch eine gute Folge mit und um Geordie. Diese Folge läutet ja schon den folgenden Cliffhanger ein. Da wird ja wieder auf die ganze Klingonen und Romulanerthematik eingegangen.
                        Der ferngesteuerte Geordie hat mir sehr gefallen und auch wie Data dies alles aufklärt. Ich vergebe hier 5 Sterne da die folge recht spannend gemacht ist.

                        Kommentar


                          #42
                          Starke Folge! 5 Sterne!
                          Bringt die Romulaner ins Spiel und eine spannende Episode ist fast schon automatisch gegeben. War echt wieder richtig klasse.
                          Und wieder gab es Hinweise auf eine Verschwörergruppe innerhalb der Klingonen, die mit den Romulanern zusammenarbeiten.
                          Etwas unfreiwillig komisch fand ich nur Picards klingonisches Gefluche
                          Und etwas einfach haben sich es die Autoren gemacht, in dem sie nicht darauf eingegangen sind, woher die Romulaner das Geordi-Double bekamen und wieso er für die Romulaner arbeitet.
                          Ansonsten aber eine hervorragende Episode!
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Ganz nette Episode, hier wird ja schon erwähnt, dass manche Klingonen mit den Romulanern zusammenarbeiten, was später ja noch vertieft wird.
                            Schön wieder die Romulaner zu sehen, sie bleiben ihrer intriganten Linie treu, selten dass sie offen einen Konflikt provozieren.
                            Geordie passte ganz gut zu dieser Folge, durch seinen Visor war ja ein optimales Opfer für die Romulaner.
                            Die Story um die klingonischen Rebellen, davon hätte ich gerne mehr gehört, denn es wurde nur im Hintergrund erwähnt.
                            Das Ende war für mich enttäuschend, es wurde halt aufgedeckt dass der kling. Botschafter mit den Romulanern kooperiert, aber schade dass man nicht erfuhr, warum er dies tat. Ein Statement seinerseits wäre schon noch angebracht gewesen. Und auch noch, Picard ist ja ein hochangesehener Mann bei den Romulanern, irgendwie unverständlich warum er nicht das primäre Ziel war, da hätte man Geordie schon so programmieren können, dass er es auch auf Picard absieht.

                            Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Und etwas einfach haben sich es die Autoren gemacht, in dem sie nicht darauf eingegangen sind, woher die Romulaner das Geordi-Double bekamen und wieso er für die Romulaner arbeitet.
                            Wieso Geordie-Double? Geordie wurde einfach entführt, und nach dem planmäßigen Ende seines Urlaubes wieder auf die Enterprise geschickt. Das klingt für mich logisch.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Wieso Geordie-Double? Geordie wurde einfach entführt, und nach dem planmäßigen Ende seines Urlaubes wieder auf die Enterprise geschickt. Das klingt für mich logisch.
                              Nee, da gabs ein Geordi-Double, das von den Romulanern statt dem echten Geordi nach Risa geschickt wurde.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                                Nee, da gabs ein Geordi-Double, das von den Romulanern statt dem echten Geordi nach Risa geschickt wurde.
                                Bist dir da schon sicher? Ich hätte nichts mehr in Erinnerung. Ich habs so verstanden, dass die ganzen Erinnerungen, die Geordie an Risa hatte, einfach von den Romulanern eingepflanzt worden sind.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X