[100] Der Kampf um das klingonosche Reich (1/2) - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[100] Der Kampf um das klingonosche Reich (1/2) - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab die Folge gestern im TV und heute eine alte Aufzeichnung davon angesehen.
    Fazit: Sat.1 hat schon wieder geschnitten. Einfach am Anfang von Szenen einfach ein Paar Einstellungen weggelassen
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #17
      @Capt. Bluefox
      Wieso soll die Romulanerin eine NAchfahrin von Tascha sein?
      Die war doch an Bord der Ente C, als diese zerstört wurde.

      Außerdem wäre das Biologisch ziemlich schlecht möglich, dass eine Nachfahrin genauso aussieht wie die Ahnin.

      Kommentar


        #18
        Diese Doppelfolge ist eine der besten drei in TNG !
        Extrem spannend und vor allem werden Entwicklungen aus vergangenen Episoden aufgegriffen. Auch Worf's Rolle in der ganzen Handlung ist reizvoll.
        @ The Borg
        In "Die alte Enterprise" reiste Tasha ja mit der Ente-C zurück in die Vergangenheit. Sie überlebte die Zerstörung des Schiffes und hatte eine Beziehung mit einem Romulaner aus der Sela hervorging. Aber di Öhnlichkeit zwischen Mutter und Tochter ist schon etwas sehr groß ...
        Ach ja, 5 Sterne für diese Doppelfolge.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          @ The_Borg:

          NicolasHazen hat mir die Antwort bereits aus dem Munde weggenommen, aber genau das wollte ich auch sagen. Es ist bewiesen, dass Sela die Tochter von Yar ist. (Frühere Episode.) Ich wollte dies nur noch bestätigen.

          Ach ja, Sela ist nicht zu verwechseln mit Dr. Selar! (Gravesworld)

          Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
            Aber di Öhnlichkeit zwischen Mutter und Tochter ist schon etwas sehr groß

            Das könnte wohl darauf zurückzuführen sein das die beiden von der selben schauspielerin dargestellt werden
            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

            Kommentar


              #21
              @NicolasHazen & Capt. Bluefox
              Jaja, ihr habt ja recht, es wird im zweiten Teil auch nocheinmal gesagt.

              Es ist nur schon ein paar Jahre her seit ich die Folge zum letzten Mal gesehen habe.

              Aber die Tochter dürfte nach den Regeln der Genetik eigetnlich nicht blond sein, da die Anlagen dafür rezessiv vererbt werden.
              Romulaner sind ja alle dunkelhaarig, daher müssten sie eine dominante Veranalgung dafür haben diese Haarfarbe zu bekommen.

              Da ja wirklich alle diese Haarfarbe haben, dürften sie auch kein rezessives Gen haben, dass Veranlagungen für blondes Haar enthält, weshalb das Kind eines reinerbigen Romulaners und eines blonden Menschen immer dunkle Haare haben müssten.
              Zumindest sofern man die Regeln der Humangenetik auf die Romulaner übertragen kann, was ich aber einfach mal annehme, da sich die meisten Rassen im ST Universum sowieso nicht alzu sehr unterscheiden.

              Kommentar


                #22
                Ein wahrer Klassiker und mit den Klingonen und ihreb politischen Verwicklungen kommt endlich ein roter Faden in TNG vor. Das Ganze war von Idee und Umsetzung genial und nach dem ersten Teil ist alles offen. Das Auftauchen von Sela war für Picard und uns eine grosse Überraschung und mit unserem Wissen aus "Yesterdays Enterprise" verbindet sich das zu einer sehr durchdachten Leistung.

                Auch das Auftauchen von Kurn ist wiedre Klasse, da er einer meiner Lieblingsklingonen ist!

                5 Sterne für den ersten Teil!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23
                  Diese Folge ist wirklich ein Highlight unter allen TNG Episoden. Vielfälltige und überraschende Handlung und gute schauspielerische Leistung.

                  5 von 6 Sternen
                  Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                  Kommentar


                    #24
                    Ein wirklicher Klassiker unter den TNG Folgen. Klingonen-folgen sind immer gut
                    5*****

                    Achja, das Denise Crosby (Tasha/Selar) wieder mitspielt war ihre eigene Idee.-> TNG auf DVD, DVD7
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      #25
                      Eine ziemlich gute erste Episode und ein würdiger Abschluss der vierten Staffel.
                      Die Klingonen-Geschichte um Worf und seine Entehrung wieder einzubringen war recht interessant und auch Kurn konnte mal wieder gefallen.
                      Es wurde eine gute Spannungskurve aufgebaut, die am Ende in Worf's Quittierung mündet.

                      Der erste Teil verdient locker seine 5*.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Neben "Geheime Mission auf Celtris Drei" und "Gestern, heute, morgen" meiner Meinung nach der beste TNG-Zweiteiler überhaupt. Die Klingonen waren schon immer meine LIeblingsrasse und der Storybogen, welcher mit "Die Sünden des Vaters" eingeführt wurde ist IMHO der beste von ganz ST. Diese ganze Epik, Polit-Intrigen, Spannung etc. kann fast nicht mehr getoppt werden. Und dann auch noch der geniale Cliffhanger mit Sela (schade, dass sie nur in so wenigen TNG-Folgen vorkommt), wodurch perfekt Bezug auf "Die alte Enterprise" genommen wird.

                        6 Sterne!!!!!!!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Eine wirklich sehr gute Folge!
                          Das Ende mit Sela ist wirklich klasse gestaltet. Und das Worf die Enterprise verlässt, kam für mich beim ersten Mal schon überraschend! Aber sein Gespräch mit Picard zum Anschluss ist sehr gelungen!
                          5*

                          Kommentar


                            #28
                            Eine überaus spannende und gut Folge.Ich gebe 5 Sterne. Man braucht eigentlich nicht viel zu sagen,aber es reicht wenn ich sage: die Spannung war die ganze Zeit gegeben,das Thema war einfach wunderbar und alles andere ebenso

                            Kommentar


                              #29
                              Klasse Folge.

                              Hier kommt wORF PRIMA ZUR gELTUNG, als er seinen Bruder überzeugen muss, for Gowron zu kämpfen.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, eine ganz gelungene Folge, obwohl mich der Cliffhanger schon damals nicht so furchtbar überzeugt hat und ich auch finde, dass dem Zweiteiler etwas Schwung fehlt.

                                4pünktechens
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X