[114] Mission ohne Gedächtnis - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[114] Mission ohne Gedächtnis - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    In den Computerdaten sicherlich, ich meinte aber ein echtes Buch aus Papier. Zugegeben, eine solche Gefahr besteht natürlich auch bei Riker. Aber der Captain eines Schiffes könnte durchaus in Portraitform irgendwo hängen o. ä.

    Eine andere Sache wundert mich an dieser Folge sehr viel mehr: Wenn die Sataraner Computerdaten manipulieren können, können sie ja offensichtlich auch auf diese zugreifen. Warum holen sie sich nicht einfach die Schild- und die Phasertechnologie aus dem Hauptcomputer und bauen dies alles einfach selber nach? Das würde doch sehr viel mehr Sinn machen.

    Kommentar


      #77
      Der Duffman an Bord

      Erschreckend zu sehen, wie die Besatzung der Enterprise "funktioniert" und tatsächlich ohne zu hinterfragen diese Raumschiffe zerstört.
      Zum Glück zaudert man dann doch, bevor man eine mit mehreren hunderten Personen bevölkerte Station zerstören soll und hinterfragt das ganze.

      Womit ich noch nicht meinen Frieden machen kann ist die amouröse Beziehung zwischen Riker und Fähnrich Ro Laren.
      Dieser herrlich absurden Drehbuchlogik "Im normalen Leben hassen sie sich, also fallen sie sich hier um den Hals und lieben sich abgöttisch, weil sie nicht um ihre 'normale' Beziehung wissen."
      Mh.... ja. Gefällt mir nicht.

      Ich gebe dennoch
      4 Sterne

      Kommentar


        #78
        Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
        Womit ich noch nicht meinen Frieden machen kann ist die amouröse Beziehung zwischen Riker und Fähnrich Ro Laren.
        Dieser herrlich absurden Drehbuchlogik "Im normalen Leben hassen sie sich, also fallen sie sich hier um den Hals und lieben sich abgöttisch, weil sie nicht um ihre 'normale' Beziehung wissen."
        Mh.... ja. Gefällt mir nicht.
        Siehe es mal so. Beide könnten sich ja körperlich attraktiv finden, nur durch ihren schlechten Start verspürten sie gegenseitig eine Antipathie, welche diese Zuneigung praktisch ausgelöscht hat. Gleich von Anfang an, war Ro bei Riker unten durch.
        Hätten die beiden sich unter anderen Umständen, vielleicht auf Risa kennengelernt, dann wäre vielleicht zwischen den beiden was gelaufen.
        Ich bin nur gespannt, ob Riker nach dem ganzen weiter so schroff zu Ro sein wird.

        So wie die gesamte Crew, hatte auch ich meine Erinnerung an diese Folge verloren . Das Szenario mit dem Gedächtnisverlust war ganz unterhaltsam.
        Worf hat sich schnell das Komando über die Enterprise gekrallt und unter ihm hätten sich die 15000 Leute auf der Station von ihren Leben verabschieden können. Den Klingonen zum Captain zu machen, daran haben die fremden nicht gedacht. Zum Glück wurde die Rangordnung aber wiederhergestellt und die Station blieb ganz. Data verliert beim Schach ? Was war da los ?
        Das Techtelmechtel zwischen Riker und Deanna und Ro ist mir etwas zu ausführlich geworden.

        Am Ende wurde mal wieder der Restknopf gedrückt und von der einen auf die andere Szene hatten alle wieder ihr Gedächtnis wieder.

        4,5*

        Kommentar


          #79
          Nachdem die letzten Folgen eher schwach waren endlich wieder eine richtig gute Episode. Klar lässt sich streiten, ob es nicht einfachere Wege gegeben hätte, um an das Schiff zu kommen, als der Crew das Gedächtnis zu rauben, und warum eine solch hochentwickelte Rasse überhaupt auf ein Schiff der Galaxy Klasse angewiesen ist, aber geschenkt. Die Umsetzung ist einfach sauspannend, lustig (Data als Barkeeper, Worf als Captain, Rikers zwei Romanzen) und voller toller Charakterszenen.

          Die Effekte waren auch recht ansehlich, wenn auch nichts Groß zum Aufpolieren. Modelleffekte sahen auch in den 90ern meist schon klasse aus.

          5 Sterne!

          Kommentar


            #80
            Boah fand ich die Folge beim ersten mal schauen spannend, und ist es auch immer noch beim wiederholten gucken.

            Ich gebe da frage getrost 5 Sterne denn das Rätsel um ihre Erinnerungen finde ich echt gelungen. Dass da was nicht stimmen kann an dem neuen crewmitglied war ja logisch.
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar

            Lädt...
            X