[119] Ein missglücktes Manöver - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[119] Ein missglücktes Manöver - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    ja Leute es is wirklich sehr schön, wie ihr versucht diese Kids (dies ehrt euch 1000%) zu schützen, SO soll es ja auch sein!!! Aber unabhängig keiner eigen Kids (obwohls höchste Zeit wird, naja mal sehn vielleicht wenn wir 20.12.2012. überleben) kann ich nur sagen: fALSCHES VERHALTEN!! Jedoch bin ich inzwischen so loyal der Föderation gegenüber, dass ich bestimmte Aktionen von Sektion31 sogar tolleriere! gagaSTsyndrom

    Kommentar


      #92
      Von verteidigen spricht hier niemand. Ich sage ja nur, dass wir nicht wissen, was genau man den Kadetten erzählt hat.

      Jedoch bin ich inzwischen so loyal der Föderation gegenüber, dass ich bestimmte Aktionen von Sektion31 sogar tolleriere!
      Naja, ich nicht!

      Kommentar


        #93
        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Von verteidigen spricht hier niemand. Ich sage ja nur, dass wir nicht wissen, was genau man den Kadetten erzählt hat.



        Naja, ich nicht!
        Hmm Chris, das macht dich aber sehr widersprüchlich, du darfst nich vergessen, dass hier nich nur die Menschen geschützt werden!
        1. die Föderation is ein Zusammenschluß von jeder Menge Rassen (sorry mag das Wort "Rassen" nicht)
        2. wir sind jetzt 7 Milliarden, möglich das einige der Anderen noch fortpflanzungsfreudiger sind (Bolianer z.B. is aber absolut noncanon)
        3. um alle zu beschützen, benötigen wir eben sowas wie Sektion31, denk daran die Föderation is kein Zwangsorgan, "wir" beginnen keine Kriege, und unsere Schiffe (wenn auch schwerst bewaffnet) sind dazu da, Kriege zu beenden!

        Kommentar


          #94
          um alle zu beschützen, benötigen wir eben sowas wie Sektion31, denk daran die Föderation is kein Zwangsorgan, "wir" beginnen keine Kriege, und unsere Schiffe (wenn auch schwerst bewaffnet) sind dazu da, Kriege zu beenden
          Aber die Sektion 31 hat immerhin einen Völkermord an den Wechselbälgern versucht. Das ist jetzt mal ein Beispiel, das mir einfällt. Weitere liefere ich gerne nach. Aber dieses eine Beispiel reicht schon. Wenn so etwas eine typische Sektion 31 - Aktion sein soll, dann sollte klar sein, dass diese nicht toleriert werden kann.

          Kommentar


            #95
            und nochmal: Chris, wir haben den Krieg nich begonnen, nur is es notwändig einen solchen zu gewinnen "unter den Waffen schweigen die Gesetze"
            Glaubst du wirklich, dass es 50 Jahre und mehr Frieden gab, nur weil plötzlich alle eine Einsicht haben/hatten? Nein einen "Bauch" voller Atomwaffen mit W360 Thermonuklearinterkontinentalsprengköpfen tut das wohl eher! Denk daran wir sind Menschen

            Kommentar


              #96
              Denk daran wir sind Menschen
              Moment, redest Du von den Menschen der heutigen Zeit oder von dem Star Trek - Universum?

              Kommentar


                #97
                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Moment, redest Du von den Menschen der heutigen Zeit oder von dem Star Trek - Universum?
                Das macht keinen Unterschied, Menschen bleiben Menschen!
                Der Schutz unserer eigenen Art is ein Ur-Instinkt (bitte keine Urin stinkt Witze)!

                Kommentar


                  #98
                  Das macht keinen Unterschied, Menschen bleiben Menschen!
                  Der Schutz unserer eigenen Art is ein Ur-Instinkt (bitte keine Urin stinkt Witze)!
                  Das ist sicherlich richtig, aber das rechtfertigt mMn noch keinen Völkermord.

                  Mal eine technische Frage: Wie macht ihr das, das ihr Zitate mit dem Autor und der Beitragsverlinkung hinbekommt? Das Frage ich mich schon seit Ewigkeiten.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    Mal eine technische Frage: Wie macht ihr das, das ihr Zitate mit dem Autor und der Beitragsverlinkung hinbekommt?
                    Mit dem Zitat-Button, der sich unter jedem Beitrag befindet.

                    Da sind drei blaue Buttons:

                    Zitat

                    Multi Off

                    Schnell


                    Mit Multi Off kann man mehrere Beiträge auswählen, nur beim letzten aber drückt man dann auf Zitat.

                    Kommentar


                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Mit dem Zitat-Button, der sich unter jedem Beitrag befindet.

                      Da sind drei blaue Buttons:

                      Zitat

                      Multi Off

                      Schnell


                      Mit Multi Off kann man mehrere Beiträge auswählen, nur beim letzten aber drückt man dann auf Zitat.
                      Ah, direkt mal ausprobiert! Vielen Dank!

                      Kommentar


                        Die Hilfe hier im Forum ist ziemlich versteckt. Man muss erst auf Community gehen und dann irgendwo versteckt in der Mitte ist Hilfe, und wenn man dann noch weiter umständlich sucht, findet man folgendes

                        SciFi-Forum - Hilfe: Beiträge lesen und schreiben

                        Kommentar


                          Wir bewegen uns da an einen sehr schwierigen "Abgrund", wer oder wer darf überleben? ChrisArcher und Matty hängen am Abgrund, nur einer kann überleben, wenn der andere ihm hilft, ohne Diskussion würde ich mich für dich, Chris entscheiden, da du einen höheren Rang im Scifi Forum hast! Klingt jetz kurios is aber so, und nur auf dem aktuellen Status der jetzigen für mich erkennlichen Informationen, is es richtig! Somit is auch der Versuch des Völkermordes erklährt, jeder vom Dominion hätte dich an meiner Stelle versucht zu ermorden, egal ob er dabei selbst drauf geht! Nun verstehst du vielleicht Sektion 31...

                          Kommentar


                            Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
                            Wir bewegen uns da an einen sehr schwierigen "Abgrund", wer oder wer darf überleben? ChrisArcher und Matty hängen am Abgrund, nur einer kann überleben, wenn der andere ihm hilft, ohne Diskussion würde ich mich für dich, Chris entscheiden, da du einen höheren Rang im Scifi Forum hast! Klingt jetz kurios is aber so, und nur auf dem aktuellen Status der jetzigen für mich erkennlichen Informationen, is es richtig! Somit is auch der Versuch des Völkermordes erklährt, jeder vom Dominion hätte dich an meiner Stelle versucht zu ermorden, egal ob er dabei selbst drauf geht! Nun verstehst du vielleicht Sektion 31...
                            Du weisst aber schon das der "Rang" den man hier hat einfach nur zum Spass ist, oder? Wenn man sich hier daneben benimmt wird man verwarnt oder rausgeschmissen und es ist egal was für einen "Rang" man hat.

                            Übrigens ist das hier total OT! Könnten wir wieder auf das eigentliche Thema kommen und zwar die Episode?
                            Diskutiert doch hier weiter: http://www.scifi-forum.de/science-fi...rgestellt.html

                            Zu der Folge:
                            Ich fand sie nicht schlecht. Es war interessant einen Einblick in das Akademieleben zu haben. Auch das es "Elitekadetten" gibt finde ich interessant.
                            Ich glaube das war die einzigste Folge wo mir Wesley mal gefallen hat. Er ist "erwachsener" rübergekommen. Es war eine gute Folge mit einer unterhaltsamen Story, 4 Sterne.

                            SPOILER
                            Es ist schade das man die Geschichte von Locarno und Paris nicht, wie ursprünglich geplant, zusammen gelassen hat. Das hat mich anfangs von VOY etwas verwirrt weil die beiden Geschichten sich so ähnlich sind.
                            Aber es ist gut dass das "Elitekadetten-Thema" in DS9 wieder aufgegriffen worden ist.
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              Wenn ich mich richtig erinnere, hören wir in dieser Folge zum ersten mal, dass es Elite-Kadetten gibt. Oder wurde etwas derartiges schon vorher irgendwo erwähnt?

                              Kommentar


                                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                                SPOILER
                                Es ist schade das man die Geschichte von Locarno und Paris nicht, wie ursprünglich geplant, zusammen gelassen hat. Das hat mich anfangs von VOY etwas verwirrt weil die beiden Geschichten sich so ähnlich sind.

                                Ich glaube, dass muss man nicht mehr in spilertags packen...

                                Nun, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, gab es damals zwei wesentliche Gründe, warum man damals für den Schauspieler einen anderen Charakter erfunden hat - obwohl sich die Hintergrundgeschichten sehr ähneln. Zum einen war da der Name Locarno an sich, der den Machern für einen regulären Hauotcharakter nicht griffig genug war. Kling komisch, scheint aber ein ernsthaftes Argument gewesen zu sein.
                                Schwerer wiegt wohl, dass man aufgrund des Urherberrechts in den USA dem Autor dieser Episode immer hätte Alimente zahlen müssen, wenn die Figur Lorcarno in einer anderen Star Trek Episode auftaucht. Muss wohl damals eine (fehlende) Klausel im Vertrag gewesen sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X