[125] Das zweite Leben - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[125] Das zweite Leben - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer wieder ein Genuss diese Folge zu sehen. Das Ende mit dem Flöte spielenden Picard...Gänsehaut pur. Bei all den Diskussionen hier, ist es schön zu sehen, dass man sich dann doch auf gewisse Folgen einigen kann.
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    Kommentar


      Für mich auch eine der besten TNG-Folgen. Intelligente, emotionale Geschichte mit einen überzeugenden Picard und natürlich der geniale Musik. Es ist auch nach den vielen Jahren immer noch eine reine Freude, diese Folge zu sehen. So etwas findet man leider bei NuTrek nicht mehr.
      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
      -Georg Schramm-

      Kommentar


        Es bleibt jetzt natürlich jedem selbst überlassen, ob Picard nun lediglich das Leben/die Erinnerungen von Kamin als "Avatar" aus dessen Sichtweise nachempfunden hat oder tatsächlich seine Wiedergeburt ist und auch wirklich genauso aussah...
        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Die meiner Meinung nach überbewertetste Folge von ganz ST.

          Lt IMDB ist "The Inner Light" die beste Trek-Folge aller Serien. Dem kann ich mich allerdings nicht anschließen. Ja, die Folge war klasse, aber mir fallen doch mindestens 10 Folgen nur bei TNG ein, die ich persönlich besser finde.

          Die Idee mit dem ganzen Leben in wenigen Minuten war genial. Dazu kommt, dass wir so Picard eben in einer anderen Rolle sehen und die Stimmung auf dem Untergang geweihten Planeten ziemlich bedrückend ist.

          Aaaaaber, eine solche Folge hätte EXTREM große Auswirkungen auf Picard haben müssen. Nach so einer Episode kann man nicht mehr weitermachen wie zuvor. Dass man trotzdem zum normalen Alltag in der nächsten Episode zurückkehrt ist IMO ein großes Manko.

          Deshalb "nur"
          5 Sterne!
          Stimme mit der Meinung hier überein.
          War eine tolle Idee für eine Folge.

          Kommentar


            Überbewertet finde ich die Folge nun nicht. Sie ragt schon ein wenig aus den durchschnittlichen heraus. Solche Erlebnisse hinterlassen mit Sicherheit Spuren im Innenleben. Die Verarbeitung war nach der Borg-Assimilation besser in Szene gesetzt. Hier war nur ein fast weiter so, auch wenn die Flöte später wieder zum Einsatz kam.

            Kommentar


              Selbstverständlich ist die Folge überdurchschnittlich. Aber eben IMO bei weitem nicht die allerbeste überhaupt.

              Kommentar

              Lädt...
              X