Zitat von Mr.Viola
Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass TOS viel freizügiger sein darf, als es späteren Serien zugestanden wurde. Der realistische Anspruch der Trekkies von heute hat den Spaß an Star Trek verdorben. Hätte man ENT so locker gesehen wie TOS, würde die Serie vielleicht heute noch laufen.
Schade, dass Andrea sich selbst eliminiert hat. Sonst wäre vielleicht sie der Prototyp des Androiden in TNG geworden! "Ich bin programmiert Ihnen Vergnügen zu bereiten!"



Allerdings sehe ich da schon einen deutlichen Unterschied zu Seve-of-Nine in VOY und T'Pol in ENT, denn im Gegensatz zu TOS, wo diese "Umstände" mehr oder weniger ein Ausdruck des damals im Aufbegehren befindlichen offenen Zeitgeistes (Beginn "Flowerpower", 70er usw.) waren - zumindest sehe ich das so -, war deren Darstellung in den modernen Serien bewusst und gezielt darauf angelegt, eine gewisse Klientel vor den Schirm zu locken.
DAS passt meiner Meinung nach nicht zu ST.
Beides ist aufgrund der Hintergründe und Intentionen meiner Meinung nach nicht direkt vergleichbar ...
Von "Zeitgeist" habe ich nur im Falle von TOS gesprochen. Bei VOY und ENT ist dies figurbetonende "Catsuit"-Bekleidung meiner Meinung nach ganz sicher kein Ausdruck des "Zeitgeistes", sondern nur eine billige Zuschauerfangmasche ... mehr nicht. 

Kommentar