[36] Planeten-Killer - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[36] Planeten-Killer - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine wirklich klasse Folge, an der es nichts auszusetzten gibt. Und war für TOS Verhältnisse (also was ich bislang von TOS kenne - Staffel 1 bis hierher) wirklich sehr spannend (die einzige Folge zuvor, bei der ich dies behaupten konnte, war bislang nur "Spock unter Veracht"). Mir hat die Folge wirklich sehr gut gefallen.
    Die Handlung um Commodore Decker auf der Enterprise fand ich auch klasse, aber zu TOS Zeiten war es wohl noch nicht so einfach für einen Mediziner einem Vorgesetzten einen Befehl zu geben, bzw. ihm seines Postens zu entheben, wie es z.B. Julian einmal mit Sisko macht oder der Doctor mit Janeway, oder?

    Die einzige Frage, die sich halt stellt ist, wieso man es nur mit den Phasern versuchte und eben keine Photonentorpedos verwendete.

    Die Folge bekommt von mir 6 Sterne.

    Kommentar


      Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
      Die einzige Frage, die sich halt stellt ist, wieso man es nur mit den Phasern versuchte und eben keine Photonentorpedos verwendete.
      Zu TOS-Zeiten verwenden Photonentorpedos offenbar noch keine Antimaterie, sondern nur irgendein Plasmazeugs. Sonst hätte man das blutsaugende Nebelmonster einfach mit einem Photonentorpedo beschießen können.
      Von daher hat es wohl keinen Sinn gemacht den Planetenzerstörer mit Torpedos zu beschießen, wenn die Phaser schon keinen Schaden machen.

      Kommentar


        Also diese Folge war von der ersten bis zur letztem Minute durchweg spannend. Ich fand den Planeten Killer selbst, als auch seine Hintergrundgeschichte, interessant. Das Design des Planeten Killers hat mir auch gefallen, erinnerte etwas an einem gefrässigen Riesenhai.

        Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich Spock den Befehlen von Decker wiedersetzen musste. Bones hätte aber Decker als Dienstuntauglich einstufen sollen, und schon wäre das Problem gelöst. Schliesslich hat Decker seine komplette Mannschaft verloren, da hätte der Doc sicherlich Einfluss haben können.
        Der Kampf der beiden Schiffe gegen den Planeten Killer war auch sehenswert.
        Es gab diesmal recht viele Effekte und auch wenn es die überarbeiteten waren, so sahen diese wirklich gut aus.

        Für mich war es die beste Folge der bisherigen Serie und auch die erste, welche ein "sehr gut" von mir kriegt.

        5*

        Kommentar

        Lädt...
        X