Zitat von Orovingwen
Beitrag anzeigen
Die vielen tausend Serien die besser als ENT sind müssen erst noch gedreht werden
.
Zitat von Orovingwen
Beitrag anzeigen





, was für eine Folge, dafür das die 3.Staffel TOS immer so schlecht geredet wird, sticht diese Episode zweifelos unter denn meisten dieser Season gewaltig heraus
, optisch aber auch storytechnisch eine sehr gelungene Folge, die eigentlich ziemlich durchschnittlich beginnt die Enterprise benötigt mal wieder einen Impfserum 0815 und muss dazu auf Planet XY um denn benötigten Rohstoff dafür zu bekommen, soweit so gut, jedoch wird gleich zu anfangs klar das es zwei Klassen auf diesem Planet zu geben scheint und genau um diese Thematik dreht sich diese tiefsinnige Folge, die überaschenderweise keine unnötigen Romanzen enthält, da Captain "Scharmbolzen" Kirk sich mit der attraktiven Rebellenführerin prügelt anstatt sie zu umgarnen, Aber auch die Kulissen sind ein wahrer Augenschmaus, besonderst in der überarbeiteten Fassung, die Sozialkritik zündet hier von Anfang bis Ende da stört es auch nicht das dies eine ziemlich Kirk/Spock lastige Episode war, die aber alle mal ****** Sterne wert ist. 



Produktionstechnisch fand ich Spocks gedankliche Darstellung mit Zusammenfassung und Rückblenden sehr interssant. Das war neu.
Mehr war drin. Aber dafür war das Thema vielleicht nicht neu genug und einiges zu vorhersehbar ... und der Schluss zu glatt.
Kommentar