Mir hat die Folge sehr gut gefallen, die Story war spannend und die Gastdarsteller überzeugend. Besonders gut fand ich France Nuyen in der Rolle von Elaan. Sie speilte ihre Rolle als Braut überzeugend und war weiters optisch sehr schön anzuschauen. Sehr gut gefallen hat mir die Szene mit Kirk und ihr, wo sie gerade aß, und Kirk versuchte ihr das erste mal Manieren beizubringen.
Auch den Teil mit den Klingonen fand ich gut, deswegen gibt es von mir fünf Sterne.
Auch den Teil mit den Klingonen fand ich gut, deswegen gibt es von mir fünf Sterne.




), so hatte sie doch ihre guten Momente, besonders als die Klingonen aufgetaucht sind, in der überarbeiteten Version sind besonders die Szenen mit dem klingonischem Kreuzer sehenswert. Nur die Übersetzung war nicht das ware, so sagt z.B Elaan die zu Kirk sagt, das sie selbst in 10 Lichjahren ihren zukünftigen Ehemann nicht heiraten würde, oder so ähnlich, naja das man mit Lichtjahren nicht Zeit sondern Entfernungen bezeichnet, hat man bei der Syncro wohl vergessen 

Das mit der Beeinflussung Kirks durch die Träne hätte man weglassen sollen ... das hätte den weiteren Umgang meiner Meinung nach interessanter gemacht. Aber man wollte vermutlich zeigen, "wem" seine "Liebe" wirklich gehört.
Immerhin hatte er so mal eine Ausrede für seine Amourösitäten ... er "musste" ja.
Die Sabotageaktion usw. fand ich aufgesetzt und kaum nachvollziehbar ... vor allem (wieder) in ihrer Leichtigkeit.


Kommentar