[58] Brautschiff Enterprise - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[58] Brautschiff Enterprise - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also, wie schon gesagt, die Folge hatte einiges zu bieten; ich will ja nicht meckern!

    Vielleicht hat Chekov auch was in die Richtung gesagt gehabt und ich habe das nur nicht ganz mitbekommen, weil es so schnell ging

    Kommentar


      #47
      Diese Folge sagte mir leider recht wenig zu. Diese arrogante Prinzessin ging mir tierrisch auf den Zeiger (wobei Kirks Kommentare dafür recht lustig waren). Das dann aber Kirk derjenige war, der sich "unsterblich" in Elaan verleibte, weil er ihre Tränen berühte, fand ich nicht so gut, weil aus dieser Situation eben nicht sonderlich viel gemacht wurde. Kirk wurde nämlich hier mal wieder als der "Über-Captain" dahingestellt, der sich ihrem Bann entziehen konnte. Als Erklärung gab es dafür am Ende nur ein schlichtes "er ist bereits unsterblich in die Enterprise verknallt".
      Auch die eine Wache von Elaan, der in sie verliebt war und lieber sich und das ganze Schiff, inkl. seiner Liebe, zerstören würde, als das sie einen Troyiuser heiraten wird, war doch "etwas" klischeehaft und der klingonische Schurke hatte leider (mal wieder) recht wenig Screentime.

      Gebe 2 Sterne.

      Kommentar


        #48
        Diese Kleopatra an Bord der Enterprise war aber auch wirklich sehr nervig. Spätestens bei dem versuchten Totschlag hätte es für die Frau Konsequenzen geben sollen, egal welchen Status sie hatte. Herrlich wie Kirk ihr die Backpfeife zurückgegeben hat, und die Frau in die Realität zurückholen wollte.

        Interessanter wurde die Folge, als die Klingonen zur Gefahr wurden. Leider war dies nur von kurzer Dauer.

        Ein "ok" vergebe ich.

        3,5*

        Kommentar

        Lädt...
        X