Zitat von Orovingwen
Beitrag anzeigen
. Wobei mir da auch nicht klar ist, wie viel dieser Luftdruck-Trick eigentlich bringt oder überhaupt hätte bringen dürfen. Denn das Wesen konnte sich ja mittels seines Gravitationsantriebs im freien Weltraum bewegen. D.h. eigentlich hätte es sich gegen das Abpumpen wehren können müssen.Bei TNG oder VOY hätte man sicher Kraftfelder errichtet, aber ich glaube, die gab es in TOS noch nicht in der flexiblen Form, wie man sie hier gebraucht hätte. Prinzipiell hast Du aber Recht, man hätte versuchen können, das Wesen einzusperren und zu untersuchen. So wird es halt wie ein gefährliches, wildes Raubtier behandelt.

. Das Spock als Vulkanier Kupfer anstatt Eisen als Zentralion in seinem Blut hat wurde gut eingebaut und das dass Wesen am ende mit Antimatrie vernichtet wurde war ebenfalls sehr kreativ, Nunja für Kirks Version von "Mobby Dick" komme ich deshalb auf eine ganz gute Wertung wie ich finde
.

Soweit ich mich erinnere nicht. Vielleicht hätte man dem "Ding" erklären können, was es da anstellt? eine Übereinkunft treffen? Vielleicht ... vielleicht auch nicht. Ich sehe das jetzt zwar für die Episode nicht als grundentscheidend an, ein moralisch schaler Beigeschmack von simpler Rache bleibt aber irgendwie schon ...

Kommentar