TOS - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Staffel 1:

    1 Das letze seiner Art 3
    2 Der Fall Charlie 3
    3 Spitze des Eisbergs 3
    4 Implosion in der Spirale 3
    5 Kirk : 2 = ? 4
    6 Die Frauen des Mr. Mudd 2
    7 Der alte Traum 2
    8 Miri, ein Kleinling 2
    9 Der Zentralnervensystemmanipulator 3
    10 Pokerspiele 2
    11 Talos IV - Tabu I 3
    12 Talos IV - Tabu II 3
    13 Kodos, der Henker 2
    14 Spock unter Verdacht 4
    15 Landurlaub 3
    16 Notlandung auf Galileo 7 3
    17 Tödliche Spiele auf Gothos 2
    18 Ganz neue Dimensionen 4
    19 Morgen ist gestern 5
    20 Kirk unter Anklage 3
    21 Landru und die Ewigkeit 4
    22 Der schlafende Tiger 2
    23 Krieg der Computer 4
    24 Falsche Paradiese 2
    25 Horta rettet ihre Kinder 4
    26 Kampf um Organia 4
    27 Auf Messers Schneide 2
    28 Griff in die Geschichte 3
    29 Spock ausser Kontrolle 3

    Gesamt: 3

    Ein ähnlich schlechtes Ergebnis hatte ich schon erwartet, oft einfach gähnend langweilig.
    Trotzdem werde ich mir bei Gelegenheit auch noch Staffel 2 und 3 anschauen.
    Was mir besonders gefehlt hat war eigentlich eine Menge Humor den ich irgendwie noch in Erinnerung hatte...

    Das man das ganze aus seiner Kindheit noch als Highlight in Erinnerung hat liegt wohl an der damals fehlenden
    Konkurrenz...

    Kommentar


      #47
      ihr habt zu viel zeit ^^
      Gez. Lieutanent Braker
      Vom Star Trek Chat RPG
      Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
      Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

      Kommentar


        #48
        Zuviel Zeit klingt negativ.. es wurde hier intensiv daran gearbeitet... das ist positiv- mir genügt es zu sehen, wie alles akribisch aufgelistet wurde.

        Die Statistik ist interessant, aber zu sehr mathematisch gestaltet, deshalb sind die Listen auch so lang.

        Aber wenigstens ist mir jetzt bekannt, welche TOS Folgen es überhaupt gibt. Ich habe mich davon verleiten lassen diese Folgen nicht zu schauen, weil mir die Optik beiTNG aus Sache der Gewohnheit vertrauter ist. Das Entschuldigt garnichts... Mit Kirk, Spock und Scotty kann ich nur in den Spielfilmen etwas Anfangen. Aber was noch nicht ist wird bestimmt noch zu Etwas.

        Live long and posper. If not, it is still fascinating.

        Kommentar


          #49
          Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
          Zuviel Zeit klingt negativ.. es wurde hier intensiv daran gearbeitet... das ist positiv- mir genügt es zu sehen, wie alles akribisch aufgelistet wurde.

          Die Statistik ist interessant, aber zu sehr mathematisch gestaltet, deshalb sind die Listen auch so lang.
          Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, besser kann man es nicht sagen.

          Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
          Aber wenigstens ist mir jetzt bekannt, welche TOS Folgen es überhaupt gibt. Ich habe mich davon verleiten lassen diese Folgen nicht zu schauen, weil mir die Optik beiTNG aus Sache der Gewohnheit vertrauter ist. Das Entschuldigt garnichts... Mit Kirk, Spock und Scotty kann ich nur in den Spielfilmen etwas Anfangen. Aber was noch nicht ist wird bestimmt noch zu Etwas.
          Kann dir auch nur empfehlen einpaar TOS-Folgen mal anzusehen, zwar nicht alle aber ein paar sind wirklich sehenswert
          beste Grüße
          B. Spiner

          Kommentar


            #50
            Mich würde mal reizen die Folge zu sehen, in der ein Planet von einem NS- Regime kontrolliert wird. Diese Folge ist leider nur auf Englisch zu sehen. Die Tribblel- Folge sagt mir etwas und auch der Kampf mit dem Reptilienwesen und Kirk. Es kommt mir aber so vor, dass Kirk bei jeder dritten Folge irgendwie in einer Romanze mit Frauen auf den Planeten zu tun hat...
            Mal sehen...
            Danke für den Hinweis

            Live long and posper. If not, it is still fascinating.

            Kommentar


              #51
              Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
              Mich würde mal reizen die Folge zu sehen, in der ein Planet von einem NS- Regime kontrolliert wird. Diese Folge ist leider nur auf Englisch zu sehen.
              Patterns of Force (Schablonen der Gewalt) liegt seit vielen Jahren mit deutscher Synchronisation vor.

              Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
              Es kommt mir aber so vor, dass Kirk bei jeder dritten Folge irgendwie in einer Romanze mit Frauen auf den Planeten zu tun hat...
              Ich denke, das ist eine verfälschte Wahrnehmung, die du so in der Serie nicht wirklich finden wirst. Wenn ich's grob überschlage, hat Kirk in 79 Episoden etwa 15 Romanzen oder Romanzenähnliche Begegnungen. Das sind gerade mal etwa 19 Prozent der Serie.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                Ich denke, das ist eine verfälschte Wahrnehmung, die du so in der Serie nicht wirklich finden wirst. Wenn ich's grob überschlage, hat Kirk in 79 Episoden etwa 15 Romanzen oder Romanzenähnliche Begegnungen. Das sind gerade mal etwa 19 Prozent der Serie.
                Dann eben bei jeder vierten Folge . Auf alle Fälle hat Kirk unrealistisch viele Liebschaften (was wohl dem 60er-Jahre-Heldentum alles James Bond entspricht).

                Kommentar


                  #53
                  ^ Das mag sein. Worauf ich hinaus will, ist ja nur, dass es keinesfalls so ist, dass sich Star Trek hauptsächlich um Kirks romantische Eskapaden dreht.

                  Kommentar


                    #54
                    Die Wahrnehmung was das anbelangt ist wirklich generell etwas übertrieben. Natürlich ist die "Frequenz" doch weit höher als bei heutigen Serien, deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass das beim heutigen Zuschauer besonders ins Auge fällt bzw. zum Rollen des selbigen führt
                    Ich bin beim Zählen auf etwa 25 Romanzen gekommen. Wobei die Frage, was alles als Romanze zählt, genug Gesprächsstoff für ein eigenes Thema liefern würde...irgendwo hab ich die Diskussion schon mal geführt, ich weiß nur nicht mehr, wo..
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #55
                      Staffel 2:

                      1 Weltraumfieber 2
                      2 Tempel des Apoll 4
                      3 Ich heiße Nomad 3
                      4 Ein Parallel-Universum 5
                      5 Die Stunde der Erkenntnis 3
                      6 Planetenkiller 4
                      7 Spukschloss im Weltall 2
                      8 Der dressierte Herrscher 3
                      9 Metamorphose 1
                      10 Reise nach Babel 3
                      11 Im Namen des jungen Tiru 3
                      12 Wie schnell die Zeit vergeht 4
                      13 Tödliche Wolken 3
                      14 Der Wolf im Schafspelz 3
                      15 Kennen Sie Tribbles? 5
                      16 Meister der Sklaven 3
                      17 Epigonen 5
                      18 Das Loch im Weltraum 3
                      19 Der erste Krieg 3
                      20 Geist sucht Körper 2
                      21 Schablonen der Gewalt 4
                      22 Stein und Staub 3
                      23 Das Jahr des Roten Vogels 4
                      24 Computer M5 4
                      25 Brot und Spiele 3
                      26 Ein Planet genannt Erde 3

                      Gesamt: 3.27

                      Tja leicht besser als die erste Staffel, aber noch weit entfernt von gut. Am fehlenden Humor hats in Staffel 2 zumindest wesentlich weniger gelegen...mal schauen wie die 3. Staffel wird, dann bin ich auch durch mit ST...

                      Remastered steht der Serie bisher übrigens sehr gut, ansonsten dürfte die Bewertung nochmal ne Ecke drunter liegen...

                      Kommentar


                        #56
                        Staffel 3:

                        1 Spocks Gehirn 2
                        2 Die unsichtbare Falle 3
                        3 Der Obelisk 3
                        4 Kurs auf Markus 12 2
                        5 Die fremde Materie 2
                        6 Wildwest im Weltraum 4
                        7 Das Gleichgewicht der Kräfte 3
                        8 Der verirrte Planet 2
                        9 Das Spinnennetz 3
                        10 Platons Stiefkinder 2
                        11 Was summt denn da? 2
                        12 Der Plan der Vianer 2
                        13 Brautschiff Enterprise 3
                        14 Wen die Götter zerstören 2
                        15 Bele jagt Lokai 3
                        16 Fast unsterblich 3
                        17 Gefährliche Planetengirls 4
                        18 Strahlen greifen an 3
                        19 Planet der Unsterblichen 3
                        20 Reise nach Eden 2
                        21 Die Wolkenstadt 3
                        22 Seit es Menschen gibt 4
                        23 Portal in die Vergangenheit 3
                        24 Gefährlicher Tausch 2

                        Staffel 3: 2.71

                        Pilot(der erste):

                        The Cage 3

                        Serie: 3.00

                        Leider wieder einen Schritt nach unten...wundert mich nicht das die 3. als schwächste Staffel angesehen wird...

                        Damit bin ich dann komplett durch mit dem Star Trek Universum.

                        Gesamtübersicht Serien:

                        1. ST: ENT 4.67
                        2. ST: TNG 4.48
                        3. ST: DS9 4.36
                        4. ST: VOY 4.15
                        5. ST: TAS 3.91
                        6. ST: TOS 3.00

                        Beste Staffeln:
                        1. ENT: S4 5.05
                        2. ENT: S3 4.96
                        3. DS9: S4 4.85
                        4. VOY: S4 4.85
                        5. TNG: S7 4.85
                        6. TNG: S6 4.81
                        7. DS9: S6 4.77
                        8. DS9: S7 4.65
                        9. VOY: S7 4.62
                        10.TNG: S4 4.62

                        Schlechteste Staffeln:

                        1. TOS: S3 2.71
                        2. TOS: S1 3.00
                        3. TOS: S2 3.27
                        4. DS9: S1 3.30
                        5. DS9: S2 3.58

                        Movies:

                        1 Star Trek: Der Film 3
                        2 Star Trek: Der Zorn des Khan 4
                        3 Star Trek: Auf der Suche nach Mr. Spock 5
                        4 Star Trek: Zurück in die Gegenwart 6
                        5 Star Trek: Am Rande des Universums 3
                        6 Star Trek: Das unentdeckte Land 4
                        7 Star Trek: Treffen der Generationen 5
                        8 Star Trek: Der erste Kontakt 6
                        9 Star Trek: Der Aufstand 5
                        10 Star Trek: Nemesis 6

                        11 Star Trek 5

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Dann eben bei jeder vierten Folge . Auf alle Fälle hat Kirk unrealistisch viele Liebschaften (was wohl dem 60er-Jahre-Heldentum alles James Bond entspricht).
                          Ich glaube, nach dem Rechtschreib-Thread brauchen wir auch einen Prozent- und Bruchrechnungs-Thread .
                          So ein erfahrener Seemann hat halt in jedem Hafen eine Braut!
                          Obwohl Kirk ja eigentlich mit der 1701 verheiratet war.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Obwohl Kirk ja eigentlich mit der 1701 verheiratet war.

                            Wohl eher mit Spock...

                            Ich muß mir die Serie mal wieder geben, ist schon ne Weile her...
                            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                              ^ Das mag sein. Worauf ich hinaus will, ist ja nur, dass es keinesfalls so ist, dass sich Star Trek hauptsächlich um Kirks romantische Eskapaden dreht.
                              Das scheint Roddenberry anders gesehen zu haben, gemessen an dem unsäglichen Schmalztext, den er sich für die Titelmusik zusammenfaselte.
                              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                                Das scheint Roddenberry anders gesehen zu haben, gemessen an dem unsäglichen Schmalztext, den er sich für die Titelmusik zusammenfaselte.
                                Ich bin mir sicher, dass selbst Roddenberry nicht so blöd war, den Text, den er nur schrieb, um Sandy Courage um 50 Prozent seiner Tantiemen an der Star Trek-Titelmelodie zu bringen, gewissermaßen als "Mission Statement" des letztendlichen Serieninhalts zu verstehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X