Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S1E28 - Formfehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    S1E28 - Formfehler?

    Hallo zusammen,

    ich schaue mir gerade die TOS von Beginn an durch. Dabei ist mir am Ende von S1E28 aufgefallen, dass 7 Personen gleichzeitig zur Enterprise beamed werden. Die Transporterplattform jedoch bietet nur Platz für 6 Personen (vgl. dazu den Anfang von S1E29).
    Habe ich nun einen Denkfehler oder handelt es sich hierbei um einen Formfehler?

    Grüße,
    Smidddi

    #2
    Im Grunde stimmt es, dass man hier am Schluss 7 Personen gleichzeitig hinaufbeamen sieht, da McCoy zuerst alleine runterbeamte und ihm ein sechsköpfiger Landungstrupp folgte. Da hat vermutlich wirklich niemand darauf geachtet. Allerdings sieht man den Landungstrupp auch nicht auf der Enterprise ankommen. Die Staffel-3-Folge "Day of the Dove" liefert zumindest die technische Möglichkeit nach, dass zuerst nur einige Mitglieder eines Landungstrupps auf der Enterprise materialisieren und der Rest noch ein paar Sekunden im Musterpuffer verbleibt, bis das Transferfeld frei ist. So könnte es also gelaufen sein. Aber bei der Inszenierung der Schlussszene hat man wohl nicht darauf geachtet. Es hätte auch sonderbar ausgesehen, wenn Kirk sagt "Hauen wir ab von hier" ... und dann bleibt einer von seinen Leuten zurück und wird erst gebeamt, wenn die Credits der Folge eingeblendet werden.

    Natürlich hätte der Landungstrupp, der McCoy folgte, kleiner sein können. Aber da McCoy unberechenbar war, wollte man wohl nicht weniger als 2 Sicherheitsleute zeigen und gleichzeitig so viele Mitglieder des Main Cast dabei haben wie möglich. ;-)
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar

    Lädt...
    X