Ich hab grad etwas entdeckt...
In "Killing Game Part II" schiesst sie einem "hilflosen" Hirogen eiskalt in den Bauch.
Das ist jawohl skandalös und dann noch mit einem Gewehr aus'm zweiten Weltkrieg...die Viecher, bei denen noch ganzschön was hintersteckt
In "Killing Game Part II" schiesst sie einem "hilflosen" Hirogen eiskalt in den Bauch.
Das ist jawohl skandalös und dann noch mit einem Gewehr aus'm zweiten Weltkrieg...die Viecher, bei denen noch ganzschön was hintersteckt

nach risa

.

), aber ich muss dazu einige Dinge sagen: Anfangs mochte ich Käthe ja, aber gerade in den späteren Staffeln wird sie immer furchtbarer. Wie ich schon im Equinoxthread erwähnte: Die Folterszene fand ich unerträglich. Auch wenn gerade Voyager sehr oft mit ethischen Problemen ankommt (Equinox bietet hierbei auch einen interessanten Konstrast zu "Transplantationen", wo Janeway zugibt, dass sie nicht das Recht haben, den Vidiianer zu töten, um Neelix das Leben zu retten), aber Folter ist doch überhaupt nicht diskutabel. Da gibt es keine ethische Abwägung, es darf sie nicht geben. Und als Sternenflotten-Captain muss Janey das auch wissen. Oder auch bei "Das ungewisse Dunkel": Nachdem das Borgschiff in die Luft geflogen ist, sagt Janeway, das sie "heute doch sehr glücklich" wäre. Jetzt kann man natürlich einwenden, dass sie ja erstmal angeordnet hat, nach Überlebenden zu suchen und als festgestellt wurde, dass es keine gibt, sie die Suche nach brauchbaren Dingen aus dem Aufklärer einzuleiten, aber hey: Da ist gerade ein Schiff explodiert. Es sind Lebewesen GESTORBEN. Auch wenn es, um es mit Tom Paris zu sagen, nur hohlköpfige Drohnen waren.
Kommentar