Ranggewurschtel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ranggewurschtel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nein bei der Versetzung nach DS9 ist er nicht befördert worden, wofür auch, war nur ein Jahr nach der Zerstörung der Enterprise und das hat er im Kloster verbracht

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Eendy
      Wenn wir schon gerade so munter über Ränge sprechen, könnte ich da mal meine Frage über Worf loswerden:

      Also - Worf wurde in Star Trek VII zum Lieutenant Commander beförder (auf dem Segelschiff). Ein Jahr später wurde er auf die Station DS9 versetzt und auch befördert. So wie ich mich aber an The Way Of The Warrior erinnere, sagte er, als er auf die Kommandoebene kam: Lieutenant Commander Worf is reporting for duty, Sir.
      Dann wäre er ja zwei mal befördert worden in den gleichen Rang? Ich hoffe, jemand kann das klarstellen!
      Worf meldete sich doch als Crewmitglied auf DSN und nahm auch eine Stelle als Offizier an. Als er offiziell diese Position übernahm, wechselte er 1. von Gelb auf Rot und 2. wurde er zum Commander befördert. Das war aber NACH den Ereignissen aus "The Way of the Warrior".
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        #18
        Also ist er doch nach dem Zwischenfall mit den Klingonen vom Lieutenand Commander zum Comander gradiert worden?

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Eendy
          Also ist er doch nach dem Zwischenfall mit den Klingonen vom Lieutenand Commander zum Comander gradiert worden?
          Habe mich in dem Punkt geirrt, laut startrek.com ist er Lieutenant Commander bis zum Schluss geblieben.

          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #20
            Was ich ziemlich unfair fand ist dass Paris 2x befördert wurde (am Amnfang und nach seiner Degradierung auch noch mal) aber Kim immer noch Ensing (Fähnrich) ist. Der hätte doch eine Beförderung verdient.

            Ist eigentlich Chief (!!!) O'Brian im Laufe von DS9 befördert worden?

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Darkman2k2
              Ist eigentlich Chief (!!!) O'Brian im Laufe von DS9 befördert worden?
              zu was denn? Er war doch schon Master Chief Petty Officer, darüber kommen nur noch Offiziere

              Kommentar


                #22
                Wärend einer Folge der Ersten Staffel unterhällt er sich aber mit seiner Frau über eine mögiche Beförderung.

                Kommentar


                  #23
                  @ Mr. Doom:

                  Ich habe gestern noch einmal "The Way Of THe Warrior" gesehen und festgestellt, dass er tatsächlich nicht befördert wurde, sondern nur die Uniform gewechselt hat. Von gelb (Sicherheit) auf rot (Kommando)

                  Kommentar


                    #24
                    Tja, ich habe da schon wieder eine ähnliche Frage: Wie ist der bajoranische Rang von Kira Nerys zu "übersetzen"?
                    Ich glaube, sie ist Major und dann Colonel. Ist das Lieutenenat Commander und Captain???

                    Kommentar


                      #25
                      In der 7. Staffel wird sie Sternenflottenoffizierin im Range eines Commanders. ich weiß aber nicht mehr genau, welchen Rang sie da bei den Bajoranern hatte.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #26
                        da war sie Colonel, bzw. ich denk mal eigentlich Lieutenant Colonel, was Commander entspricht...Major ist dasselbe wie Lieutenant Commander

                        Kommentar


                          #27
                          Wärend einer Folge der Ersten Staffel unterhällt er sich aber mit seiner Frau über eine mögiche Beförderung.
                          Vielleicht ist damit kein Rang gemeint sondern "nur" mehr Verantwortung im Sinne von "Noch ne Abteilung kommandieren"...

                          @Dax, Lieutenant Colonel stimmt. Wird beim Militär aber genauso mit Colonel angesprochen wie ein Lieutenant Commander lediglich mit Commander oder die diversen Admirals/Generals mit Admiral / General, statt mit dem voll ausgeschriebenen Titel angesprochen wird/werden...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            mal kurz zum topic was sagen will: Tuvk war anfangs lietanant, und wurde mitte der serie zum Lt.Cmdr. befördert.

                            soweit ich das mitbekommen habe gabs kein gewurschtel

                            Kommentar


                              #29
                              Nachdem ich mir heute die Folgen mal wieder angeschaut habe, ich es mir auch aufgefallen...

                              Ich vermute, das da im Drehbuch/Uniform ein Fehler und sie zur besseren Abstufung der Offiziere den beiden einfach einen Rang niedriger gegeben haben bzw. den einen Pin einfach abgenommen... Auch in Star Trek Fakten und Infos steht nichts über eine Degradierung der beiden... das wäre wohl auch zu wichtig gewesen, um es in der Serie nicht zu zeigen...
                              Und Tuvok wird auch mit seinen drei Pins immer nur Lieutennant genannt...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #30
                                Das Problem mit den Rängen ist anscheinend nicht nur ein VOY - Problem... habe mir gerade die die TNG-Folge "Die Rettungsoperation" angeschaut...

                                Da ist Data die meiste Zeit Lt.Commander mit zwei goldenen und einem schwarzen Pin... und mitten drin einfach mal Commander mit drei goldenen Pins... (in der Szene, wo er mit Ishara auf der Brücke steht und ihr sagt, das sie bei der Rettungsmission dabei ist)
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X