Temporale Paradoxie!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temporale Paradoxie!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ihr dürft nich vergessen das Chekov einen Phaser und ein Trikorder auf einen Amerikanischen Flugzeugträger hat liegen lassen!!!!!!

    Martok

    Kommentar


      #17
      Im Ansatz ist hier das Temporalprinzip zu finden, dass auch in "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" bestand (man fand Datas Kopf, obwohl Data noch ganz war). Also die Zeit als eine Linie in der bestimmte Ereignisse bereits geschehen sind, obwohl die Zeitreise die sie hervorbringen wird erst noch getan werden muss. Kismet wenn man so will... unveränderliches Schicksal.

      Man bedenke: "Aber die Brille hat ihnen Doktor McCoy geschenkt." - "Ja und das wird er auch wieder tun."
      --- demnach konnte Pille Kirk die Brille nur schenken, weil Kirk sie mit ins 20. Jahrhundert nahm und dann dort im Laden verkaufte.

      Demnach kann die "Alluminumkiste" sowohl Ironie von Scott sein... oder unveränderliches Schicksal.

      Aber damit sind die Produzenten ja eh sehr frei, denn der "Bell-Aufstand" widerspricht diesem Prinzip...
      Zuletzt geändert von AsH; 26.07.2001, 07:43.

      Kommentar


        #18
        Aber ein Phaser ist was anderes alls ne Brille oder ein stück aluminium!!

        Martok

        Kommentar


          #19
          Ich kann mir nicht vorstellen dass es in einem vernünftigen Universum Ereignisse geben kann, die ihre eigene Ursache schaffen.
          Alles braucht einen Anfang, temporale Schleifen würden völlig unabhängig vom Rest des Universums entstehen, und das kann eben nicht sein.


          Gute Nacht.

          Kommentar


            #20
            Also erst mal zum Punkt Aluminium.
            Der Typ würde es ohne Scotty NICHT selbst erfinden!!
            (Scotty -> Pille: Wieso? kann doch AUCH alles aus SEINEM Mist gewachsen sein)
            Der Satz ist wohl Beweis genug.

            Und zweitens:... Ich liebe jedes Paradoxon, man kann so herrlich lange darüber nachgrübeln!

            Kommentar


              #21
              Ach ja, und zur Brille:

              Pille hat sie Kirk geschenkt, nicht Spock.

              Kommentar


                #22
                Ooops... großer Fehler... verflixt, du hast natürlich recht. Ich habe den Fehler da oben korrigiert und werde diese Nachlässigkeit mit "The Voyage Home" gucken, nicht unter anderthalb Stunden bestrafen (ich weiss, ich bin zu hart zu mir . Danke für den Hinweis .

                Kommentar


                  #23
                  Es gibt bei DS9 so eine lustige Tribbels - Folge (die Last mit den Tribbels, glaube ich ), in der die DS9-Crew in die Vergangenheit reist um einen klingonischen Attentäter aufzuhalten.
                  Diese Reise wird von zwei Offizieren der Temporalen Untersuchungkommission (oder so ähnlich ) untersucht und dabei erwähnte Sisko auch Kirk:
                  Sisko: Und da traf ich ihn: James T. Kirk.
                  Beamter 1: DEN James T. Krik ?
                  Sisko: Ja, den einzigartigen!
                  Beamter 2: *seufz* Er war wirklich einzigartig! 24 Temorale vergehen, so viele wie kein Andere !

                  Obwohl ich jetzt noch 2 Sachen anmerken muss:
                  1. Das Zitat ist keins, von mir wurde nur der ungefäre Wortlaut des Gesprächs aufgeschrieben, der Inhalt stimmt aber und
                  2. Die Beamten kannten Kathrin Janeway nicht.....
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    Jo Janeway hat wohl mehr auf dem Kerbholz als Kirk..die müssen sich bei ihr ja tot geärgert haben


                    Aber noch mal zu den Phaser zu kommen diskutiert doch mal darüber...
                    Meiner Meinung is das eine Brille oder Aluminium nich so schlimm ist wie ein Phaser und ein Tricorder das würde die Menscheit in der Zeit extrem weiter bringen(in der Waffentechnologie)
                    Das is doch viel schlimmer als Aluminium oder ne brille...

                    Martok

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, vielleicht haben die (die Autoren) das ja nur "vergessen", wogegen bei dem Aluminium und bei der Brille ja deutlich gesagt wird, dass man die Zeitlinie verletzt.

                      Aber wenn man es mal nicht als vergessen ansieht:
                      Man hat ja Chekov für einen russischen Spion gehalten.
                      Also waren auch die Geräte russische Spionagegeräte.
                      Und wurden daher vielleicht vernichtet oder mit dem vermerk "Streng geheim" weggeschlossen.
                      Bisher passierte folgendes:
                      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                      Kommentar


                        #26
                        @Garak
                        Kann sein, dass der Typ das nicht erfinden würde, dann habe ich mich geirrt.Ist schon eine Weile her, dass ich den Film zum lezten MAl gesehen hab.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von endar
                          Und nicht zu vergessen: Das transparente Aluminium, das Scotty in ST4 in den Achtziger Jahren eingeführt hat.

                          endar
                          Ja, aber das gibt es doch wirklich! ... ... Leider hölt das amerikanische Militär es unter Verschluss. :-(

                          (Hehe, beweise das Gegenteil )
                          ~ TabletopWelt.de ~

                          Kommentar


                            #28
                            Die Amerikaner sind zwar blöd aber so doch nicht die finden da ein Ding das wie ne Pistole aussieht und drückste da auf ein Knopf und schon hat sich der nachbar neben dir in seine Atome aufgelöst und schreit nur grausam bis er verschwindet.(Der Phaser funktionierte blos nicht im Film weil sie auf einen Flugzeugträger waren und die strahlung dies verhinderte aber der Phaser verläst ja irgentwann den Träger)Und ich glaube nicht das man den Phaser nicht weiter Untersucht hätten.Stellt euch doch mal vor ihr finden eine Waffe ..mhh na ja gut is ja nur ne Russiche Geheimwaffe na ja mhh schliessen wir sie weg und holen sie nie wieder raus!
                            Also ich bin der Meinung das is sehr schlimm.

                            Mal ein anderes Beispiel: Die Amerikaner finden heute ein Phaser Gewehr vom Typ 2 das würden die auch net einfach wegschliessen.Die würden das untersuchen enträtzeln.Und versuchen weitere zu bauen.
                            Ich alube das wäre ein fataler fehler so was in der Vergangenheit liegen zu alssen...

                            Martok

                            Kommentar


                              #29
                              Eigentlich könnte solche Waffentechnik in der Vergangenheit wirklich großen Schaden anrichten.
                              Vielleicht haben die Amis das Teil untersucht aber die Technik nicht verstanden oder sie stellten fest, dass sie nicht in der Lage sind soetwas nachzubauen, da die benötigten Vertigungstechniken noch nicht erforscht waren.

                              Kommentar


                                #30
                                Aber sie haben immer noch ein Phaser ..den schliessen sie an ein #Atomkraftwerka n und schon haben sie eine Batterie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X