Wir sehen uns bald Harry - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir sehen uns bald Harry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja, die Queen wollte einfach der Crew zeigen, dass sie mehr über die Crew weiß, als jeder glaubte.
    Indem sie einen "unwichtigen"Fähnrich grüßt wurde der Crew der Voyager wohl erst wirklich klar, gegen wehn sie da antreten.

    Zu diesem Thema hatte ich damals mein zweites Posting in diesem Forum geschrieben *in Erinnerungen schwelg*

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von DeannaCPicard
      DAS denke ich nun aber auch.
      Was hätte Harry denn schon groß machen sollen?
      Er ist doch nur ein kleiner Fähnrich.
      Es ist völlig unerheblich, welchen Rang er hat und seine Person ist ebenfalls unwichtig - es geht dabei einfach um das Moment der Demoralisierung und da hätte auch sonstwer sitzen können.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Demoralisierung - mag wohl sein das die Borgqueen das bei jedem anderen auch gemacht hätte. Aber ich wollte damit nur noch mal verdeulichen das Harry nciht fett der einflußreiche Starfleetoffizier ist.

        Und was das wiederaufgreifen dieser Sache anbelangt. Wie gesagt gehofft hab ich es ja auch - aber ich habe nicht daran geglaubt. Wie heißt es doch so schön: man darf niemals die Hoffnung aufgeben. Es ist auch erlaubt zu hoffen wenn man weiß das die chance nur sehr sehr gering ist das es sich auch erfüllt. =)

        Tai nasha no karosha
        DCP

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von DeannaCPicard
          Demoralisierung - mag wohl sein das die Borgqueen das bei jedem anderen auch gemacht hätte. Aber ich wollte damit nur noch mal verdeulichen das Harry nciht fett der einflußreiche Starfleetoffizier ist.
          Naja, darauf kommt es auch gar nicht an - es reicht aus, dass Harry sich als Multiplikator gibt - dass er also auf dem Schiff erzählt, die Queen habe ihm gedroht, sie würden sich "treffen" und so seine Verunsicherung auf andere überträgt. Das Kalkül der Queen könnte also sein, ihre Drohung würde sich natürlich sofort im Schiff herumsprechen und Sorge hervorrufen, welche dann in Demoralisierung umschlagen könnte. Zudem waren noch mehr Personen auf der Brücke, die das auch gehört haben, und ebenfalls multiplizieren könnten.

          Der Rang ist für diese Instrumentalisierung als Multiplikator ganz unwichtig - sogar mehr noch (wie hier schong geschrieben), je geringer der Rang, desto stärker vielleicht auch die Wirkung, wobei ein höherer Rang vielleicht eine bessere Verteilung sicherstellt. ZU hoch darf er auch nicht sein, damit die "Botschaft" nicht in der Offiziersmesse verdümpelt wird - von diesem Standpunkt war Harry sogar ganz ideal.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            *grübel*
            *denke*
            *sich die Sache mal genau vorstell*

            Klingt irgendwie echt logisch.
            Ich muß zugeben das ich das so nun noch nicht gesehen habe.

            Obwohl andererseits kennt die borgkönigin ja auch janeway. Und wenn das so kommen sollte wie du beschrieben hast, dann hätte Janeway ihre Crew auch wieder moralisiert bekommen. Und das widerrum sollte die Borgqueen wissen, das janeway das schaffen würde.
            DCP

            Kommentar


              #21
              Allein der Kraft- und Zeitverlust wäre schon ein Vorteil für die Queen.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                @endar

                Hihi geniale Theorie. Die Borgqueen kennt sogar die Stärken und Schwächen der Mannschaft so gut, daß sie weiß daß Harry der einzige auf der Brücke ist, der Minderwertigkeitsgefühle ("Auf meinem Stuhl lag noch nie sowas") entwickeln kann und alle anderen ein Ego haben, das mindestens so groß wie ihr Schiff ist

                Also sucht sie nach diesem Schwächsten Glied des Panzerkettenhemds der Voyager und instrumentalisiert es gekonnt.

                Die Dame sollte Politikerin werden
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  @ endar
                  Deine Theorie hat aber eine Schwäche.
                  Wie Sternengucker richtig sagt haben die anderen Führungspersonen "ein Ego dass mindestens so groß wie ihr Schiff ist." Von daher werden sie sich von Harry's Angst wahrscheinlich nicht beeinflussen lassen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Aaaalso...
                    es geht hier ja um die Chancen einer Möglichkeit, wie Spock sagen würde.

                    1. war Kim auf der Brücke und keiner der anderen Offiziere, also bringt da das Spekulieren nix.
                    2. geht es nicht um die Offiziere, sondern um die Mannschaft. DEMORALISIERUNG bedeutet ja auch das Zusammenbrechen von Kommandostrukturen, Befehlsverweigerung etc., so dass solche Zustände von der Mannschaft ausgehen müssen und nicht von den Offizieren.

                    Und was ich ja eigentlich aufzeigen will, ist, dass Dinge eben so und so interpretiert werden können und dass es kein "Logikfehler" ist, dass Kim und die Queen nicht treffen, nur weil die das sagt. Auch bei Voyager kann hinter dem Offensichtlichen noch eine andere Ebene liegen.

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, die Voyagercrew würde vermutlich wenn Janeway es befiehlt einen Borgkubus mit Schweißbrennern angreifen, von daher war der Versuch der Borg-Queen, falls sie es denn wirklich als Demoralisierung gemeint hat, ohnehin nicht vielversprechend. Aber die hündische Ergebenheit der Crew konnte die Queen ja nicht unbedingt kennen.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X